PC - Spiel Black & White

Hallo ihr Lieben,

ich wollte mal fragen, ob jemand von euch das PC-Spiel Black & White kennt und auch schon gespielt hat ? Wenn ja, dann würde mich interessieren, wie das Spiel so ist. Habe jetzt schon öfters davon gehört, bin mir aber total unschlüssig, ob ich es mir kaufen soll oder nicht. Ich hab nämlich keine Lust, mich nachher evtl. zu ärgern, dafür überhaupt Geld ausgegeben zu haben. In meinem persönlichen Umfeld habe ich leider nur eine einzige Person, die dieses Spiel schon mal gespielt hat, und es für "gut" befindet. Ich möchte lieber mehrere Stimmen dazu hören. Mag ja vielleicht bekloppt klingen, aber ist nun mal so B) :blumen:
Bin leider niemand, der einfach drauf los kauft , warum auch immer !? :wacko: :)
Profilbild
Tipp von Bernhard aus der Redaktion:

Da du noch unsicher bist, ob du das Spiel kaufen sollst, könnte ein detaillierter Review-Leitfaden zu "Black & White" hilfreich sein. So kannst du eine fundierte Entscheidung treffen, ohne das Risiko einzugehen, dein Geld zu verschwenden. Ein Review kann dir zudem verschiedene Perspektiven auf das Spiel bieten und dir helfen, ein besseres Bild von dessen Qualität zu bekommen.

Black and White Review jetzt bei Amazon kaufen für 21,10 €! [Anzeige]

Ist schon ein bissl her aber das Spiel war sehr gut. Hat Spass gemacht "Gott" zu spielen. Ich kann es nur empfehlen. Wie gesagt, das Spiel ist aber schon bissl älter.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich kenne es nicht, spiele selber online Travian.
Das ist, glaube ich, von 2001 ... Aber egal. ;)
Zitat (VincentVega @ 16.08.2007 13:37:31)
Ist schon ein bissl her aber das Spiel war sehr gut. Hat Spass gemacht "Gott" zu spielen. Ich kann es nur empfehlen. Wie gesagt, das Spiel ist aber schon bissl älter.

Ist es sehr kompliziert bei dem Spiel durchzublicken ?
Nein, hat eigentlich ein ganz brauchbares Tutorial Level das dir zeigt was du so machen musst, bei black & white 2 weiss ich das aber nicht, ich hab mir den zweiten teil nie geholt
Zitat (Chrome @ 16.08.2007 13:43:43)
Nein, hat eigentlich ein ganz brauchbares Tutorial Level das dir zeigt was du so machen musst, bei black & white 2 weiss ich das aber nicht, ich hab mir den zweiten teil nie geholt

Wollte mir wenn, eh auch erst den 1. Teil holen ;)
Oh, das Spiel hab ich auch hier im Regal stehen. Ist aber nur nen Staubfänger.
Entweder war ich zu doof oder zu ungeduldig .... ich hab das garnicht auf die Kette bekommen. Mein "Haustier" ist dauernd ausgerissen und ich konnte die Leine nie einholen, die "Gläubigen" haben sich auch dauernd so komisch benommen und mit dem Hausbau bin ich auch nicht zurecht gekommen. Ich hätte mich da wohl etwas intensiver mit beschäfitgen sollen .... na ja.
War irgendwie nix für mich, ich mag Strategie-Spiele á la "Age of ..." und Anno.
Zitat (Mischiko @ 16.08.2007 13:56:49)

War irgendwie nix für mich, ich mag Strategie-Spiele á la "Age of ..." und Anno.

Das einzige was ich bisher gespielt habe, und davon beide Teile, war Virtual Villagers. Das fand ich recht gut.
Hab gedacht, dass mir deswegen vielleicht Black & White auch gefallen könnte !? :hmm: Wobei die beiden Spiele ja im geringsten nichts miteinander zu tun haben, außer das man in beiden Spielen seine Leutchen wohl anlernen muss ...
Da das spiel wohl für 5 Euro oder weniger zu bekommen ist, kannst du da glaube ich nicht viel falsch machen.

Ich fand es ganz ok. Man muss sich aber ne weile damit beschäftigen.
Mir hat es sehr vierl Spaß gemacht. Ich habe schon überlegt noch einmal anzufangen. Aber nur die erste Version!
Zitat (Joan @ 16.08.2007 14:34:17)
Mir hat es sehr vierl Spaß gemacht. Ich habe schon überlegt noch einmal anzufangen. Aber nur die erste Version!

Hast du lange gebraucht, um es zu schnallen ? Ich mag nämlich keine Spiele, wo ich Jahre brauche, bis ich was kapiere :o :D
Das Spiel ist zwar recht komplex, aber durchaus leicht aufgebaut. Durch den Einführungslevel, ist es auch innerhalb von recht kurzer Zeit zu begreifen. Kann es also nur empfehlen. Allerdings nur den ersten Teil, der zweite ist sch*****
Zitat (Nightwish @ 16.08.2007 14:36:53)
Zitat (Joan @ 16.08.2007 14:34:17)

Hast du lange gebraucht, um es zu schnallen ? Ich mag nämlich keine Spiele, wo ich Jahre brauche, bis ich was kapiere :o :D

Du bekommst einen Trainer. Es ist nicht schwer!
Wollte es mir vorhin kaufen, aber hier gibt es das nicht mehr. Zu alt. Vielleicht hab ich ja bei ebay Glück !?
Zitat (Nightwish @ 16.08.2007 16:21:49)
Wollte es mir vorhin kaufen, aber hier gibt es das nicht mehr. Zu alt. Vielleicht hab ich ja bei ebay Glück !?

Vielleicht macht dir ja Mischiko einen guten Preis, wenn es bei ihr eh nur im Regal verstaubt :lol:
Zitat (Lion @ 16.08.2007 17:27:47)

Vielleicht macht dir ja Mischiko einen guten Preis, wenn es bei ihr eh nur im Regal verstaubt :lol:

:P :D

:lol: :lol: :lol: Darüber könnte man glatt nachdenken. Es ist quasi noch im Originalzustand, kaum genutzt und hat nur ganz weniger Kilomenter runter. ;)

Aber ich denke bei Ebay wird sich das auch noch finden. Oder einfach mal im Handel nachfragen, die bestellen sicher auch Sachen nach, die nicht auf Lager bzw. im Laden sind.
Zitat (Mischiko @ 19.08.2007 02:01:13)

:lol: :lol: :lol: Darüber könnte man glatt nachdenken. Es ist quasi noch im Originalzustand, kaum genutzt und hat nur ganz weniger Kilomenter runter. ;)

Aber ich denke bei Ebay wird sich das auch noch finden. Oder einfach mal im Handel nachfragen, die bestellen sicher auch Sachen nach, die nicht auf Lager bzw. im Laden sind.

So, habe das Spiel nun gestern doch noch bekommen. Hat sogar nichts gekostet, ausser ein wenig Sprit, um es bei einer Bekannten abzuholen :P :D

Spiel ist nun installiert und ich befinde mich noch im Tutorial ... Kann also noch nicht viel dazu sagen. Abwarten ... ;)
Zitat (Nightwish @ 19.08.2007 14:27:26)
Spiel ist nun installiert und ich befinde mich noch im Tutorial ... Kann also noch nicht viel dazu sagen. Abwarten ... ;)

Na dann, viel Spaß!
Danke ;)

Obwohl ich ja zugeben muss, dass ich im Tutorial schon Schwierigkeiten mit meiner Kreatur habe. Ich bekomme es nicht hin, die Leine zu kürzen, wenn ich sie an nem Baum binden soll. Fängt ja schon gut an .... :o :angry: :D Naja, Übung macht den Meister. Manchmal bin ich echt für die einfachsten Sache zu blöd .... :heul: B)
Für welche Kreatur hast Du dich entschieden?
Für den Tiger
Ich hatte die Kuh genommen.
Ist der Schwierigkeitgrad bei dem Spiel eigentlich von den Kreaturen abhängig, oder ist es egal welche man nimmt ?
ich habe damals keinen unterschied feststellen können, ob eine kreatur schneller lernt, böser is oder was auch immer.

wegen der leine....das du zum leine aufnehmen einfach L (in klein, nur das konnte man hier nicht erkennen dann ;) ) drücken kannst weisst du?
das leine kürzer ziehen ist aber wirklich etwas frickelig, da gebe ich dir vollkommen recht.
Zitat (Avy @ 21.08.2007 10:09:43)
ich habe damals keinen unterschied feststellen können, ob eine kreatur schneller lernt, böser is oder was auch immer.

wegen der leine....das du zum leine aufnehmen einfach L (in klein, nur das konnte man hier nicht erkennen dann ;) ) drücken kannst weisst du?

Danke für den Tipp mit der Leine. Das wußte ich nämlich auch nicht ;) :blumen: Ich weiß, glaub ich, so vieles noch nicht. Ich hab aber seit Samstag auch nicht weiter gespielt. Werde mich evtl. heute Abend damit weiter befassen, wenn ich dazu kommen sollte ;)
Also, wenn ich es mir mit einem Spiel leichter machen will, dann suche ich im Internet nach Tipps, Anleitungen, Komplettlösungen und Cheats (letzteres, wenn man es sich wirklich einfach machen will oder keine Geduld mehr hat ;) ).
Ich hab mal was rausgesucht für dich, vielleicht wird dir HIER! weitergeholfen. Man muss ein wenig filtern, nicht alle Tipps sind gut oder verständlich, aber du wirst ja merken, was dir weiterhilft und was nicht.

Weiterhin viel Spass beim Spielen. ;)
Werd ich jetzt auch machen .... hab grad nen richtigen Lauf bei nem Strategie-Rollen-Spiel. :D
Bin dann mal weg ... Monster verkloppen. B)
Zitat (Mischiko @ 22.08.2007 13:20:58)
Also, wenn ich es mir mit einem Spiel leichter machen will, dann suche ich im Internet nach Tipps, Anleitungen, Komplettlösungen und Cheats (letzteres, wenn man es sich wirklich einfach machen will oder keine Geduld mehr hat ;) ).
Ich hab mal was rausgesucht für dich, vielleicht wird dir HIER! weitergeholfen. Man muss ein wenig filtern, nicht alle Tipps sind gut oder verständlich, aber du wirst ja merken, was dir weiterhilft und was nicht.

Weiterhin viel Spass beim Spielen. ;)
Werd ich jetzt auch machen .... hab grad nen richtigen Lauf bei nem Strategie-Rollen-Spiel. :D
Bin dann mal weg ... Monster verkloppen. B)

Danke für den Link, Mischiko :blumen: Werde ihn mir später mal zu Gemüte führen ;)

Und Dir weiterhin viel Spaß beim Monster Verkloppen :D
hmmm...

Bei B&W bin ich auch über das Tutorial nie wirklich rausgekommen. Sollte wohl nicht sein obwohl die Engine wirklich nicht schlecht ist und dadurch natürlich auch die Grafik.

Über Spielprinzip usw. kann ich also leider wenig sagen, denke aber shcon, daß man sich erst einmal reinarbeiten muß.
Zitat (hell @ 24.08.2007 23:58:32)

Bei B&W bin ich auch über das Tutorial nie wirklich rausgekommen.

Da hänge ich auch noch drin B) Muss aber auch dazu sagen, dass ich es seit letzter Woche Samstag erst an drei Abenden, und dann auch nicht wirklich lange, versucht habe. Muss mich auch mehr damit befassen, um wirklich was zu verstehen ....
Neues ThemaUmfrage