Baileys Mousse

Hier ein Weight Watchers Rezept, dass ich super finde und morgen gleich ausprobieren will.

für 6 Portionen:

2 ganz frische Eier
40 gr. Zucker
3 Blatt weiße Gelatine
100 ml Baileys
5 El Milch
100 gr. Schlagsahne


Eigelb mit dem Zucker über dem heißen Wasserbad dickcremig aufschlagen, Gelatine einweichen und unter Rühren erwärmen, bis sie aufgelöst ist; unter die Eiercrem rühren, dann Baileys und die Milch unterrühren - kalt stellen.

Wenn die Masse anfängt fest zu werden, Eischnee und Schlagsahne (geschlagen) unter die Baileys-Masse heben. In Portionsschüsseln füllen und in den Kühlschrank stellen. Und dann genießen!

der genußsüchtige Paradiesvogel
Eine Frage Paradiesvogel:

Baileys - Was ist das?


Danke,
Eike
Gefällt dir dieser Beitrag?
@ Eike Das ist ein WhiskySahnelikör
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also, ich hab's schon heute ausprobiert. Es schmeckt total lecker, ist aber nicht so viel. Ich habe 2 Becher Sahne genommen, Eiweiß und 180 ml. Baileys.

Paradiesvogel
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Mousse klebt am Dessertring Aufbewahrung von Spargelmousse Mousse au Spekulat: kennt jemand ein Rezept? Sahneersatz für Mousse au Chocolat Minze Mousse: Suche Rezept Suche Brownies-Rezepte! Alkoholsorten beim Kochen ersetzen... ... und beim Backen auch! Baileys in Tischdecken
Passende Tipps