Kerzenkalender Flamme beleuchten


Hi zusammen,
wie jedes Jahr will ich meiner Frau einen Adventskalender basteln. Dieses Jahr habe ich mich für einen Kalender in Form einer Kerze entschieden.
Siehe hier. Ich will heute mal anfangen die Materialien dafür einzukaufen und hoffe, dass ich alles bekomme.

1. hat jemand eine Idee, was ich, wenn ich keine Papprolle im Teppichhandel bekomme, alternativ für den Bau der Kerze verwenden kann?

2. die Flamme finde ich langweilig. ich würde gerne eine Flamme basteln, die irgendwie beleutet ist, habe aber noch keine Idee. Habt ihr villeicht eine?

Vielen Dank schonmal und liebe Grüße,
Cora


1. Gerade Pappe selber rollen!
2. Flamme: aus Pappe nur den Rand, mit Transparentpapier bekleben, dahinter Led-Kerze


Hab mir das Ganze nochmal genauer angesehen, du könntest auch ein Abflußrohr aus dem Baumarkt nehmen und bekleben oder lackieren.


also das mit dem abflussrohr ist auf jeden fall ne super alternative - danke dir!


ansonsten: hast Du evtl. eine Druckerei in der Nähe? Die haben auch Papprollen, auf denen das Zeitungspapier transportiert wird...


So eine Papprolle wirst du finden es ist noch etwas Zeit, da bin ich mir ganz sicher!

Anstelle der Kerze könntest du auch andere Deko Sachen verwenden, allgemein Weihnachtsschmuck oder Tannenbaumzweige noch daran befestigen, die einzigen Grenzen die dir dabei gesetzt sind ist die Oberfläche der Papprolle / des Abflussrohr's :) Bei dem Abflussrohr ist es aber doch mit den Türchen ein bisschen problematisch oder nicht?^^

Find die Idee aber wirklich sehr cool!


@Waschfee86: Das hat keine Türchen, sondern die Rolle wird in 24 Teile gesägt, und 24 Dosen draus gemacht, die man übereinander stapelt, so dass die Kerze quasi "abbrennt" wenn man eine Doserl nach dem anderen weg nimmt, Deckel mit Flamme natürlich immer wieder drauf.



Kostenloser Newsletter