Flecken: Altölfleck auf dem Teppich


Hallo,

ich benötige mal einen Tipp wie meinen Teppich wieder sauber bekomme!
Da ich in einer Werkstatt arbeite und ich nach Feierabend nochmals durch diese gestampft bin habe ich mir wohl Altöl und Fett in meine Schuhprofil getreten!
Dieses schmierige Gemisch habe ich dann in meiner ganzen Wohnung verteilt, so dass mein Teppich erbärmlich aussieht! :angry:
Meine Tante erzählte mir ich solle da Magarine drauf schmieren und nach 2 Stunden mit Lauwarmen Wasser sauber rubbeln. Das widerrum traue ich mir dann doch auch nicht! Magarine? :unsure:
Hat jemand einen Tipp für mich?
Danke schonmal im Vorraus ;)


Ist das zufällig eine Kfz-Werkstatt? ;) Dann habt Ihr da doch auch Bremsenreiniger, oder? Den solltest Du nehmen. Aufsprühen aber vermeide unnötiges Ruppeln. Damit wird der Schmutz nur noch tiefer in die Fasern "massiert". Teste das bitte erst an einer Ecke an, falls der Teppich nicht farbecht ist. :)


Und sind sind der Meinung: Das war Spitze :D

Vielen Dank für diesen äußerst genialen Tipp! Die Firma dankt, der Chef zahlt! B)

Schönes Wochende! :rolleyes:


Noch etwas zur Margarine. Der Tipp ist auch nicht verkehrt. Du darfst aber auf keinen Fall reiben nur tupfen. Die Margarine muss dann natürlich auch wieder raus aus dem Teppich. :rolleyes: Mit warmem Wasser und wieder nur tupfen. Nicht reiben! Sonst wirst Du die Flecken nie wieder los.



Kostenloser Newsletter