Rauchmelder: Wer hat welche?

 
  Habt ihr Rauchmelder in eurem Heim  
  Ich hab keine Rm und brauch auch keine. [15] [12.10%]  
  Ich hab keine Rm, will mir aber welche installieren. [17] [13.71%]  
  Ich habe einen RM [14] [11.29%]  
  Ich habe mehrere Rauchmelder [78] [62.90%]  
  Stimmen Gesamt: 124  
Gäste können nicht abstimmen, 'Die Registrierung dauert nur eine Minute 
tolle Idee, Binefant ... Dankeschön flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hm. Mal sehen, ob ich es auf die Reihe kriege. Das hat damit zu tun, dass durch die Tür immer ein kleiner Luftzug/Sog da ist. Wenn nun der Rauchmelder zu nahe an der Tür ist, wird der Rauch VORHER nach unten gesaugt, zur Tür hin. Der meist heiße Rauch sammelt sich zuerst oben an der Decke; daher soll man Rauchmelder ja dort anbringen. Wird der nun runtergeleitet - bzw. angesaugt - kann der Rauchmelder nicht reagieren.
Hilfe! Kann jemand das besser erklären? - Ich hatte es jedenfalls so verstanden. unsure.gif

(CO-Melder soll man ja weiter unten anbringen, weil Kohlenmonoxid sich unten sammelt.)
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Agnetha, 17.11.2013)
mein neuer Rauchmelder steckt noch im Karton ... mitsamt der beiden Schrauben und Dübel, mit denen man ihn an der Decke festschrauben soll ... ich habe aber weder eine Bohrmaschine noch kann ich damit umgehen ph34r.gif

verzeiht die dämliche Frage aber kann ich den Rauchmelder nicht mit einem grossen Stück doppelseitigem Tesa an der Decke anbringen oder fällt der dann spätestens am nächsten Tag runter (und ist kaputt) unsure.gif ??

Ich bin dem Link zu Amazon zu den Rauchmeldern gefolgt und wurde direkt auf die Befestigungen für Rauchmelder ohne Bohren aufmerksam gemacht.

Vielleicht ist das ja was für dich? Mit Magnet ist es jedenfalls besser wieder abnehmbar, falls doch mal was sein sollte.
Gefällt dir dieser Beitrag?
auch keine schlechte Idee, keke ... aber ich versuch es erstmal mit dem Montageklebezeugs flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Heißkleber aus der Heißklebe-Pistole hält ebenfalls Einges am Platz, das gewichtsmäßig nicht allzu schwer ist wink.gif

Eignet sich auch prima dafür, wenn man beispielsweise Dübel in der Wand versenken will, die normalerweise eingegipst werden sollten. Ist superschnell fest und weiter zu verarbeiten. Im Gegensatz zu Gips oder sonstigen Moltofill-Variationen.

Grüßle,

Egeria
Gefällt dir dieser Beitrag?
Seiten: (3)
123
Neues ThemaUmfrage