Backofen mit Spray zerstört: es sind weiße Flecken da


Ich habe ein Backofen mit Backofenspray eingesprüht und dann ausversehen eingeschalten nun hat der backofen weiße flecken hinterlassen die ich nicht wegbekomme könnt ihr mir helfen?? wie ich es wegbekomme?


Vielleicht nochmal mit dem Spray behandeln?


Hmmmm.... vielleicht einweichen und abwaschen mit klarem Wasser...? Ich würd's mal versuchen, nasses Küchenpapier an die Wände zu bappen und 'ne halbe Stunde oder so zu warten- und dann mit einem Glitzischwamm schrubben.


Die Idee mit dem nassen Küchenpapier an die Wand zu pappen ist super, zusätzlich würde ich das Küchenpapier noch mit Salz bestreuen. Und dann den Backofen L E I C H T erhitzen und einwirken lassen.

Könnte funktionieren. Viel Glück.

Ciao
Elisabeth


danke aber es hat nichts genutzt


Schiet... was sagt der Backofenhersteller zu diesem Problem, gibt's bei denen evtl. Tipps?


Vielleicht ist es eingebrannt, dann gehts nicht merh weg. ;)


Eigentlich müsste es mit Essig weggehen, Zur Not mit Essigkonzentrat verwenden.


Hast du noch das Backofenspray? Ruf doch mal bei dem Hersteller an, der weis am besten über sein Produkt bescheid.


Jepp .. ich würd auch sagen, lies nochmals, was auf der Flasche steht .. denn bei meiner Freundin MUSS man den Backofen bissle einschalten, damit der Spray wirkt ??

Und sind das nu Flecken .. oder "grieselt" es an den Wänden? .. Bissle Acheuern mit einer feinen Scheuermilch haste schon probiert? Allzusehr scheuern darf man ja (leider) nicht .. so hab ich mein Backrohr verkratzt und sieht auch nicht mehr schön aus :heul:

Ansonsten bleibt Dir eh nur noch .. einweichen .. einweichen .. und nochmals einweichen ..



.. oder mal ein anderes Backofenspray (aber genaue Anleitung lesen !!) auszuprobieren ..



Kostenloser Newsletter