Backofen mit Spray zerstört: es sind weiße Flecken da

Ich habe ein
2 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen
Vielleicht nochmal mit dem Spray behandeln?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hmmmm.... vielleicht einweichen und abwaschen mit klarem Wasser...? Ich würd's mal versuchen, nasses Küchenpapier an die Wände zu bappen und 'ne halbe Stunde oder so zu warten- und dann mit einem Glitzischwamm schrubben.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Die Idee mit dem nassen Küchenpapier an die Wand zu pappen ist super, zusätzlich würde ich das Küchenpapier noch mit Salz bestreuen. Und dann den Backofen L E I C H T erhitzen und einwirken lassen.

Könnte funktionieren. Viel Glück.

Ciao
Elisabeth
Gefällt dir dieser Beitrag?
danke aber es hat nichts genutzt
Gefällt dir dieser Beitrag?
Schiet... was sagt der Backofenhersteller zu diesem Problem, gibt's bei denen evtl. Tipps?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Vielleicht ist es eingebrannt, dann gehts nicht merh weg. ;)
Gefällt dir dieser Beitrag?
Eigentlich müsste es mit Essig weggehen, Zur Not mit Essigkonzentrat verwenden.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hast du noch das
Gefällt dir dieser Beitrag?
Jepp .. ich würd auch sagen, lies nochmals, was auf der Flasche steht .. denn bei meiner Freundin MUSS man den Backofen bissle einschalten, damit der Spray wirkt ??

Und sind das nu Flecken .. oder "grieselt" es an den Wänden? .. Bissle Acheuern mit einer feinen Scheuermilch haste schon probiert? Allzusehr scheuern darf man ja (leider) nicht .. so hab ich mein Backrohr verkratzt und sieht auch nicht mehr schön aus :heul:

Ansonsten bleibt Dir eh nur noch .. einweichen .. einweichen .. und nochmals einweichen ..



.. oder mal ein anderes Backofenspray (aber genaue Anleitung lesen !!) auszuprobieren ..
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Fleck auf Keramikfliesen nach Reinigung Nach waschen gelbe Flecken am Ärmel (weißes Hemd) Granit Padang dunkel mit Flecken Druckerschwärze, etc. Mittel gegen Harzer-Käse-Beine: Ruck Zuck.. Weg ist der Geruch Dan-Klorix Fleck durch Bügeln entstanden - wie weg Verfärbung durchs waschen aus eine Pulli entfernen für nähanfänger: was kommt ins nähkörbchen?