Ich weiß, das Thema wurde hier schon oft diskutiert, aber keiner der Tips helfen weiter.
Mein Problem ist folgendes:
Wenn ich wasche (meist dunkles) riecht meine Wäsche komisch. Es ist stinkt einfach furchtbar widerlich und eben kein bisschen wie frisch gewaschen.
Die Wäsche riecht so lange so bis sie trocken ist, sobald sie trocken ist riecht sie einfach nach gar nichts. Wenn sie wieder feucht wird (und da reicht schon ein bisschen Regen) ist der widerliche Geruch sofort wieder da.
Die Wäschestücke stinken dabei unterschiedlich doll, manchmal stinkt sie auch gar nicht, Buntes zum Beispiel ist in der Regel kein Problem.
Ich hab, nachdem ich hier ein bisschen gelesen habe folgendes versucht:
- ich lasse die Maschine regelmäßig auf 90 Graf leer laufen
- ich habe mehrere Waschmaschinenreiniger ausprobiert
- ich hab die komplette Maschine geputzt, inklusive Dichtungen, Waschmittelfach und allen drum und dran
- ich benutze Hygienespüler
- ich benutze Pulverwaschmittel (Persil Color)
- ich hab Vanish hinzugefügt
- ich hab ALLES auf 60 Grad gewaschen
- ich hab die Stücke die besonders doll stinken in Vanish eingelegt für ein paar Stunden vor dem waschen
- ich habe neue Wäschekörbe gekauft weil ich dachte, vielleicht sammeln sich Bakterien weil in den alten zu wenig Luft dran kam
- ich hab alles in den Trockner
- ich hab die Bodylotion gewechselt
Ich weiß einfach nicht, was ich noch machen soll. Ich hab manche Stücke sogar schon weg geworfen, obwohl sie gerade mal ein paar Monate alt waren. Es ist mir einfach wahnsinnig unangenehm, ich hab ständig das Gefühl zu stinken.
Sobald ich kurz durch den Regen gelaufen bin, hab ich sofort wieder den unangenehmen Geruch in der Nase. Ich kann ja aber schlecht die Hälfte meiner Kleidung wegwerfen.
Ich hoffe irgendjemand hat noch eine Idee oder einen anderen hilfreichen Tip.
Danke schon mal für eure Hilfe.