Vernachlässigung oder Übervorsichtig!? Wie weit kann ich bei den Nachbarn gehen

In: Kinder
Gestern auf SternTV kam ein Bericht über Kindesmißhandlungen in Berlin, hab nur noch geheult!
Bei mir im KH war damals ein Mädel mit im Zimmer, die nach dem Wochenbett noch drei Wochen auf einer besonderen Station von der Klinik und dem Jugendamt betreut wurde, bis sicher war, daß sie ihr Kind allein versorgen kann. Heute noch schaut das JA regelmäßig vorbei, ob es der Kleinen gut geht.
Die Tusnelda war so dämlich, die hat noch nicht einmal Windeln für das Baby besorgt und hat sich ständig versucht Ihren Zugang rauszuziehen, weil der ja so nervt icon_mauer.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Mellly, 21.10.2006)
Ich habe gerade mal meinen Vater gefragt, er ist Polizist...

Also die Eltern können tatsächlich ne Anzeige wegen Kindesentführung und Hausfriedensbruch aufgeben..Ist ihr gutes Recht..

Aber:

Die Frau hat im Sinne einer Gefahrenabwehr gehandelt..Da keine Zeit war, beim Gericht nen Durchsuchungsbefehl zu beantragen darf sie von amtswegen so handeln...Jetzt ist nur das Problem, ob der Kinderschutzbund dieses Recht "von amtswegen" hat...Wäre die Frau vom Jugendamt wäre das überhaupt kein Problem...dann hat sie als "Behörde" gehandelt...Als Privatperson hätte sie tatsächlich nicht so handeln dürfen...da hätte sie Polizei oder Jugendamt informieren müssen...

Im Auftrag einer Behörde darf man auf alle Fälle auch ohne gerichtliche Anordnung handeln, wenn Gefahr in Verzug ist....

Du hast vollkommen recht und es ist auch alles verständlich.

Doch wenn alle Wege immer so eingehalten werden, wie vorgegeben, entstehen wieder `ne Menge Fragezeichen und Vorwürfe, wenn in der Zwischenzeit etwas passiert.

Das ist doch total verkehrte Welt.
Bis zur endgültigen Klärung, sollte es doch Möglichkeiten geben um den Kindern Sicherheit zu geben.
Deshalb finde ich es gut, daß es solche mutigen Mitarbeiter der Ämter gibt, die auch mal mit dem Herzen entscheiden.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Chucko, 21.10.2006)
Deshalb finde ich es gut, daß es solche mutigen Mitarbeiter der Ämter gibt, die auch mal mit dem Herzen entscheiden.[/color]

Das kann nur im allerhöchsten Notfall sein, wenns um Leben und Tot geht. Kann nicht jeder selbst das Recht in die Hand nehmen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Chucko, 21.10.2006)
Zitat (Mellly, 21.10.2006)
Ich habe gerade mal meinen Vater gefragt, er ist Polizist...

Also die Eltern können tatsächlich ne Anzeige wegen Kindesentführung und Hausfriedensbruch aufgeben..Ist ihr gutes Recht..

Aber:

Die Frau hat im Sinne einer Gefahrenabwehr gehandelt..Da keine Zeit war, beim Gericht nen Durchsuchungsbefehl zu beantragen darf sie von amtswegen so handeln...Jetzt ist nur das Problem, ob der Kinderschutzbund dieses Recht "von amtswegen" hat...Wäre die Frau vom Jugendamt wäre das überhaupt kein Problem...dann hat sie als "Behörde" gehandelt...Als Privatperson hätte sie tatsächlich nicht so handeln dürfen...da hätte sie Polizei oder Jugendamt informieren müssen...

Im Auftrag einer Behörde darf man auf alle Fälle auch ohne gerichtliche Anordnung handeln, wenn Gefahr in Verzug ist....

Du hast vollkommen recht und es ist auch alles verständlich.

Doch wenn alle Wege immer so eingehalten werden, wie vorgegeben, entstehen wieder `ne Menge Fragezeichen und Vorwürfe, wenn in der Zwischenzeit etwas passiert.

Das ist doch total verkehrte Welt.
Bis zur endgültigen Klärung, sollte es doch Möglichkeiten geben um den Kindern Sicherheit zu geben.
Deshalb finde ich es gut, daß es solche mutigen Mitarbeiter der Ämter gibt, die auch mal mit dem Herzen entscheiden.

Ich natürlich auch...

Nur ist es natürlich auch gesetzlich "vertretbar" wenn dann die Eltern Anzeige erstatten oder wer auch immer...

Letztendlich ist ja entscheidend, wie die Sache ausgeht...und da das Kind wirklich in Gefahr war, wird die Sache wohl gut ausgehen für die Mitarbeiterin..Hoffe ich mal!!
Gefällt dir dieser Beitrag?
...ja,die Eltern kennen ihre Rechte !!!.......mit den Pflichten ?? haperts oft gewaltig !!
Es gibt Situationen,da kann man sich einfach nicht an vorgegebene Vorgehensweise... halten -- von Amts wegen .... wacko.gif hat dann einfach keinen Vorrang. Ich persönlich bin froh,dieses Kind nicht in der Reihe von den äusserst bedauernswerten Kindern,die nicht nur ihren Peinigern,sondern auch der zum Teil irrsinnigen "Gesetzgebung".......... zum Opfer gefallen sind sehen zu müssen!!!
Übrigens -- die "Mutter" erwartet ihr zweites Kind ............... cry_1.gif

Bearbeitet von töggelie am 23.10.2006 07:54:08
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich habe ja vor Jahren im Jugenamt als sozial pädagogische Außendienstmitarbeiterin gearbeitet. Da wir man in sogenannte Problemfamilien eingeteilt um vor Ort die Situation zu verbessern.
Dort war ich in eine Familie eingeteilt wo der Vater 46 und schizophren, die Mutter war damals 23, ich würde sagen sehr einfach gestrickt.
Die äußeren Umstände war gutbürgerlich, in seiner Familie war eine eigene Firma und seine Eltern haben den 2 ein Haus hingestellt und sorgten dafür dass nach außen alles da war. Wir wurden auf die Familie aufmerksam bei der Geburt des zweiten Kindes da die Mutter sich im Krankenhaus so hilflos anstellte dass eine Krankenschwester das Jugenamt benachrichtigte, die Familie war einverstanden dass ich täglich 3 Stunden in die Familie komme um der Frau den Start mit dem Baby zu erleichtern.
Das funktionierte gut, als das Baby 5 Wochen alt war hatte ich eine Woche Urlaub.
Am Freitag, also meinen letzten Urlaubstag, rief die Frau mich an, und teilte mir in einem sehr langen Gespräch mit dass sie das Baby nicht wickeln könne, da sie sich vor ihm ekle, auch trinke das Baby nichts da es im Mund wund wäre.
Da ich über das Telefon keine Diagnose stelen konnte setzte ich mich ins
Vor Ort stellte sich dann heraus dass das Baby Windpocken hatte, der Vater jedoch hatte eigenmächtig seine Medikamente abgesetzt und befand sich im Schub, daher behauptete er das Kind hätte das Böse in sich und die ganzen Pusteln müssen entfernt werden. Ich möchte hiernicht schildern wie das Kind aussah, es war grausam.
Ich rief meinen zuständigen Sozialarbeiter an, schilderte das Prob und er versuchte einen Richter zu finden, da die ELtern nicht bereit waren mit den Kind einen Doktor auf zu suchen.
Freitag mittag 16.00 Uhr in Deutschland einen Richter zu finden der ohne Kenntnis der Sachlage eine Verfügung unterschreibt icon_mauer.gif icon_mauer.gif
Die Situation spitze sich zu, als ich versuchte den Eltern klar zu machen dass das Kind in eine Klinik muss, vorallem gibt es eigentlich keine Isolierzimmer für Säuglinge.
Durch die Aufregung steigerte sich der Vater immer mehr in die Situation und bezeichnete auch mich und seine Frau als das Böse, welches vernichtet werden muss um die neue gute Welt auf erstehen zu lassen.
Das Ende des Liedes war das ich um 18. 00 Uhr rum mich mit dem Kind auf dem Arm aus dem Haus mogelte um der inzwischen auf der Strasse wartenden Polizei und Kinderarzt das Kind zu übergeben.
Die Großeltern zeigten mich damals auch an wegen Kindesentführung da ich kein Recht dazu hatte. Die Anzeige wurde zwar vor Gericht dann fallen gelassen, ich muss aber sagen ich war fertig.
Nach dieser Geschichte spitze sich die ganze familiäre Situation so zu, dass er nach einen Mordversuch an seiner Frau eingewiesen wurde und sie spurlos verschwand. Beide Kinder wurden in Pflegefamilien gegeben da man auch den Großeltern nicht zutraute die Erziehung der Kinder zu übernehmen.

Es waren eine der schlimmsten Stunden meines Lebens, da ich nie mit den 2m Mann fertig geworden wäre, und der Weg bis zur Strasse war weit.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Liebe Bella,
ich bin ganz mitgenommen von deiner Schilderung.
Respekt und Hochachtung vor deinem mutigen und beherzten Engagement!!!!!
Gefällt dir dieser Beitrag?
bella: da läufts mir kalt den Rücken runter. Und von diesen Fällen gibts mit Sicherheit viele. sad.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Sparfuchs, 23.10.2006)
bella: da läufts mir kalt den Rücken runter. Und von diesen Fällen gibts mit Sicherheit viele. sad.gif

Oja ............ leider ................ es ist ja so ................... Jugendamt bekommt die Kenntnis da läuft was falsch, bevor man gleich wegen irgendeinem Nachbar die Kinder wegnimmt, versucht man vor Ort zu helfen, die ganzen Familienhelferinnen haben aber im Endeffekt keinerlei Befugnisse, sie arbeiten die ganze Zeit zum Teil am Rande der Legalität. EIgentlich dürften sie nur dabei sitzen und beobachten, um dann bei Gesprächen auf dem AMt den Sachbearbeiter die Probleme zu schildern.

Unsere Gesetze sind leider so das man eher einen vernachlassigtes Tier wegholen kann wie das man nach einem Kind schauen kann. Bevor nichts passiert ist man auf die Zustimmung der Eltern angewiesen.

Ich habe auch einmal ein Kind zum Kinderarzt gefahren, welches Brandlöcher auf dem Popo hatte* ........... fragt nicht wie ich im Ort erstmal angefeindet wurde, dass ich mich da reingemischt hab, Und genau davor haben viele Angst, mich hat gerettet dass ich auf und mit dem Jugenamt gearbeitet habe, ab da durften aber viele Kinder nciht mehr zu uns kommen zum spielen.

* der Junge war 4 Jahre alt und musste bei uns Stinker machen und fragte ob ich ihm den Popo putz.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wir haben in der Klinik mal ein 9-Monate-altes Baby gehabt, das vom alkoholisiertem Vater grün und blau geschlagen wurde. Das Kind war so verängstigt, dass es laut losschrie, wenn wir nur in die Nähe des Bettchens kamen. Jugendamt etc. wurden verständigt. Nachdem der Vater beteuert hatte, dass so etwas nicht wieder vorkommen würde, durfte er das Kleine nach ein paar Tagen wieder heimholen (!) Ich war so entrüstet, dass ich heute noch (nach 12 Jahren) die Wut kriegen könnte.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Dürfte es ja nie sagen, bei äußerlicher Gewalt NIE das Jugendamt anrufen, immer die Polizei und Anzeige erstatten, dann geht es vor Gericht, das Jugenamt versucht erfahrungsgemäß dies meist ohne Gericht oder Vormundschaft zu regeln. <--- ist weniger Arbeit
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (grizzabella, 23.10.2006)
Dürfte es ja nie sagen, bei äußerlicher Gewalt NIE das Jugendamt anrufen, immer die Polizei und Anzeige erstatten, dann geht es vor Gericht, das Jugenamt versucht erfahrungsgemäß dies meist ohne Gericht oder Vormundschaft zu regeln. <--- ist weniger Arbeit

Und was kommt auf den Anzeigenden zu?

Dann kann der Kinderschutzbund wahrscheinlich auch nichts ausrichten, oder?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hier mal ein Fall, wo ich nicht weiß wie er ausgegangen ist.

Er Professor, sie Oberärztin, Villa, Haushälterin, AuPair Mädel.
2 tolle Mädels, beide auf dem Gym.

Das Ältere Mädel hat sich mit 13 das Leben genommen, eine Schwester der Mutter verständigte das Jugenamt, wegen dem Abschiedsbief des Mädchens.


Man schaute sich die andere Tochter an, sie wurde in die Schule gefahren , wieder abgeholt, dann in den Ballett, Musik, oder Kunstunterricht gefahren, abends wurde mit ihr gelernt, für schwache Fächer war ein Nachhilfelehrer 3 mal die WOche da. DIe Wochenenden war ausgefüllt mit Aufführungen oder Wettkämpfen.

Toll ............. oder????

Jeder sah warum sich die Große das Leben nahm .......... keine Freunde ........ keine Spiele ........... kein Kind sein.

DIe Eltern sahen das nicht so, erbrachten zig Gutachten dass sie super Eltern sind, das Mädel selber sagte nichts ............... ich weiß leider nicht wie es weiter ging.


Aber das zeigt mir das oft auch die andere Art ohne Schlagen und körperliche Gewalt ein Kind vernichten kann

Bearbeitet von grizzabella am 23.10.2006 09:21:03
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Sparfuchs, 23.10.2006)
Zitat (grizzabella, 23.10.2006)
Dürfte es ja nie sagen, bei äußerlicher Gewalt NIE das Jugendamt anrufen, immer die Polizei und Anzeige erstatten, dann geht es vor Gericht, das Jugenamt versucht erfahrungsgemäß dies meist ohne Gericht oder Vormundschaft zu regeln.  <--- ist weniger Arbeit

Und was kommt auf den Anzeigenden zu?

Dann kann der Kinderschutzbund wahrscheinlich auch nichts ausrichten, oder?

Er hat danach nichts mehr damit zu tun, wenn jedoch solche Fälle aktenkundig sind, kann sich kein Mitarbeiter eines AMtes herauseden, das war nicht bekannt, und er ist zum Handeln vom Gesetz her verpflichtet

Auch der Kinderschutzbund versucht es ohne Anzeige, man will ja den ELtern nochmal eine Chance geben mad.gif

Bearbeitet von grizzabella am 23.10.2006 09:20:27
Gefällt dir dieser Beitrag?
Warum reagiert die Regierung nicht mal und erhöht den Kinderschutz per Gesetz. Ich finde es muss dringend etwas geschehen. Wenn ich hier - grade auch von Fachleuten - lese, wie hilflos man ist - wie hilflos sind dann erst die Kinder. So kann und darf es nicht weitergehen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Nachdem ich jetzt wegen meiner Aussage mit der Polizei mehrfach schon gefragt wurde, versuche ich es zu erklären.

Wenn bei der Polizei eine Anzeige wegen Kindesmisshandlung eingeht, ist diese Anzeige von öffentlichem Interesse, d.h. ihr wird auf alle Fälle nachgegangen und kommt somit vor Gericht.
Vor Gericht wird meist bei Erstfällen davon abgesehen demjenigen ein Vorstrafe auf zu brummen, er bekommt normal eine Bewährungsstrafe mit der Auflagen zu erlauben dass eine Familienhelferin und/oder Sozialarbeiter in festgeschriebenen Abständen die Familie kontrolliert, gleichzeitig wird meist für das Kind eine Extra Betreuung angeordnet.
Genauso wird das AUfehthaltsbestimmungsrecht einem Vormund überschrieben, oder bei extremen Fällen auch das Sorgerecht.

Die Bewährungszeit beträgt so bis zu 3 Jahren, damit ist das Jugenamt nicht auf die Freiwilligkeit der Eltern angewiesen und muss die Familien beobachten.


Leider ist es oft so dass betroffene Familien sich durch einen Umzug in einen anderen Zuständigkeitsbereich aus der Affäre ziehen, wenn jedoch ein Gerichtsbeschluss da ist können sie das nicht.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (yuki, 23.10.2006)
Warum reagiert die Regierung nicht mal und erhöht den Kinderschutz per Gesetz. Ich finde es muss dringend etwas geschehen. Wenn ich hier - grade auch von Fachleuten - lese, wie hilflos man ist - wie hilflos sind dann erst die Kinder. So kann und darf es nicht weitergehen.

Die Gesetze sind zum Großteil da, aber die Grundlage der heutigen Pädagogik ist Freiwilligkeit, man versucht erstmal ohne staatliche Zwang Hilfe zu leisten, ist vom Grundgedanken ja richtig, doch schlüpfen dadurch viele extreme Familien durch einfache Tricks oder desintressierte Sozialarbeiter durch.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Anzeigen ist ja gut und schön, dafür muß ich aber erst einmal Fakten vorlegen können. Meist beruht dei Befürchtung nur auf Verdacht. Ich denke, dann sollte man vorsichtig sein mit anzeigen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Sparfuchs, 23.10.2006)
Anzeigen ist ja gut und schön, dafür muß ich aber erst einmal Fakten vorlegen können. Meist beruht dei Befürchtung nur auf Verdacht. Ich denke, dann sollte man vorsichtig sein mit anzeigen.

Eben nicht, wenn du der Überzeugung bist ein Kind wird misshandelt und du zeigst dies an, wird das Kind von einem Amtsarzt und einem Psychologen untersucht.
Wenn da nichts herauskommt gut, wenn ja dann kann man handeln.
Meldest du das gleiche dem Jugendamt und die ELtern sagen nööööööö bei uns ist alles okay passiert nichts

Edit: Ich rede hier auch von Misshandlungen, nicht von einem Klaps auf den Po
Ich meine hier Kinder die so geschlagen werden das sie körperliche und seelische Verletzungen haben, und wenn man sowas mitbekommt sollte jeder verantwortungsbewußte Mensch handeln.

Bearbeitet von grizzabella am 23.10.2006 10:23:09
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (grizzabella, 23.10.2006)
Edit: Ich rede hier auch von Misshandlungen, nicht von einem Klaps auf den Po

Das war schon klar biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
@Fuchs eine Frage:
Du siehst einen PKW der ein Auto schrammt, schreibst die Nummer auf und dann???

Der bekommt eine Anzeige wegen Fahrerflucht, eine Geldstrafe und hat den Führerschein los, evt. dadurch auch seine Arbeit.


Wenn man aber sieht das ein Kind geschlagen/ misshandelt wird dann schaut man weg, ich habe keine Beweise blink.gif

Das eine ist nur ein Auto .....materiell ........... das zeigt aber jeder an.


Hat jemand den Test gesehen, als ein Schauspieler ein Baby im Kinderwagen geschlagen und angeschrieen hat ............... Nur eine Dame war beherzt genung einzugreifen, alle andere schauten weg.

Aber jeder regt sichauf wenn ein Kind stirbt

Bearbeitet von grizzabella am 23.10.2006 10:37:24
Gefällt dir dieser Beitrag?
bella - du hast ja recht, ich will ja nichts in Frage stellen. Wenn du es aber nicht direkt gesehen hast und nur auf Verdacht anzeigst, kanns Ärger geben-das ist übrigens beim Auto auch so. Es gehört zwar nicht hierher, aber ein Kollege war einmal Zeuge als auf unserem Parkplatz ein Autofahrer ein anders Auto beschädigt hat. Bei der Verhandlung hätte man dem Kollegen fast etwas angehängt. Er war so weit das er gesagt hatt-nie mehr werde ich mich als Zeuge zur Verfügung stellen. Und genauso kann es dir ergehen, weil du anzeigst, zB. dieser ursprüngliche Thread hier.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (grizzabella, 23.10.2006)
@Fuchs eine Frage:
Du siehst einen PKW der ein Auto schrammt, schreibst die Nummer auf und dann???

Der bekommt eine Anzeige wegen Fahrerflucht, eine Geldstrafe und hat den Führerschein los, evt. dadurch auch seine Arbeit.


Wenn man aber sieht das ein Kind geschlagen/ misshandelt wird dann schaut man weg, ich habe keine Beweise blink.gif

Das eine ist nur ein Auto .....materiell ........... das zeigt aber jeder an.


Hat jemand den Test gesehen, als ein Schauspieler ein Baby im Kinderwagen geschlagen und angeschrieen hat ............... Nur eine Dame war beherzt genung einzugreifen, alle andere schauten weg.

Aber jeder regt sichauf wenn ein Kind stirbt

Ja ich sah so was ähnliches, ein Baby (Puppe) war im Auto eingesperrt keiner hat was gemacht, ein Hund war im Auto und sie riefen die Polizei. Da fragt man sich auch oder?
Gefällt dir dieser Beitrag?
zum kotz.gif ...
Deutschland ist kinderfeindlich, jedes Tier hat mehr Rechte
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Gassine, 23.10.2006)
zum kotz.gif ...
Deutschland ist kinderfeindlich, jedes Tier hat mehr Rechte

Schon wieder so ein Pauschalurteil cool.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ist aber so, wurden gestern im Zoo blöd angemacht, weil Daniel knatschig war und ein bißchen rumgenölt hat.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Sparfuchs, 23.10.2006)
Zitat (Gassine, 23.10.2006)
zum kotz.gif ...
Deutschland ist kinderfeindlich, jedes Tier hat mehr Rechte

Schon wieder so ein Pauschalurteil cool.gif

Hmmm... bist du schon mal im Restaurant angepault worden, weil du es gewagt hast mit deinem Kind mal woanders als zu McD. zu gehen?

Bist du schon mal schräg angemacht worden, weil du es gewagt hast mit Kinderwagen in die S-Bahn einzusteigen?

Mutter sein ist in Deutschland meist nur so lange ein Spaß wie du daheim bleibst bis das Kind erwachsen ist... Kinder haben ruhig, brav und angepasst zu sein- und sie haben bereits als Säuglinge tadellose Tischmanieren zu haben, damit man mit ihnen auch mal ausgehen kann. I, Urlaub in Italien, Portugal und Spanien dagegen war es für uns nie ein Problem, auch mal in ein Restaurant zu gehen... da gab's nicht nur Alibiblöcke und ein paar abgebrochene Buntstifte für die Kinder sondern auch freundliche Aufmerksamkeit von Seiten der Bedienungen. Wenn wir es hier gewagt haben, mal in ein Restaurant zu gehen, dann gab es schräge Blicke. Und die Blicke wurden noch viel schräger wenn wir dann ein kleines Spiel ausgepackt haben um Junior zu beschäftigen damit er nicht quengelt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Da gebe ich Valentine voll und ganz Recht. Wir gehen mit unserer Maus auch am Liebsten nur noch in Restaurants, wo die Besitzer selber Kinder haben oder die die kinderfreundlich sind. Es ist schon eine Frechheit, wie sogar die Kellner teilweise böse auf kleine Kinder reagieren. Aber wenn am Nachbartisch der Yorkshire-Terrier kläfft sagt keiner was, dem werden dann noch Leckerlies gegeben icon_mauer.gif icon_mauer.gif icon_mauer.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo,

ich bin Mutter einer 2 jährigen Tochter und bin der Meinung, daß Deutschland kinderentwöhnt ist. Es gibt keine Kinder mehr, die da sind un Krach machen, die meisten sind eh nur Singles und haben lieber nen Hund oder ne Katze. Die brauchen dann auch keinen Kindergartenplatz, der sowieso rar ist. Ist schön einfach . Und wenn Hundi stört, dann gibts das Tierheim, ganz einfach....
Kannst mitm Kind nicht machen, das landet dann in der Tiefkühltruhe!!!! Man man, ich begreife das alles nicht und werde total wütend, wenn ich in der Zweitung lese, daß Kinder mißhandelt werden oder sonst was.
Sollen Sie lieber überall die Tanten vom Jugendamt rumschicken und bei JEDEM Kind
Stichproben machen, dann passiert so etwas nicht.

oder auch :
Wenn ich mit unserer Tochter spazieren gehe, habe ich meistens Hundi mit dabei- Hundi wird meist als erster angesprochen und angelächelt, dann erst unser Kind, wenn überhaupt.

Tiere sind beliebter als die ewig rumnörgelnden, quengelnden Kinder.

Wenn Kindi mal laut ist, wird gleich geklingelt und sich beschwert, wenn andere Hundis ins Wohngebiet und auf Spielplätze kacken , ist das egal.


Ich hoffe, daß die Kinder einen höheren Stellenwert in der Gesellschaft bekommen sollten, denn ohne Kinder ist das Leben nicht lebenswert!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Geht ruhig mit Euren Kindern in die Öffentlichkeit (Restaurants usw.) und macht ordentlich Krach!!!!!!!!!! Das sind nun mal Kinder und wenn die Leute blöde schauen, immer ansprechen, warum die so blöd schauen! Waren auch mal Kinder, haben die eh bestimmt vergessen!!!!



Grrrrrrrrrrrr ;0)))
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gebe Valentine vollkommen recht, in Italien wirst Du nicht schräg angemacht, da gibts auch immer mindestens drei Kinderhochstühle und wenn ein Kind schreit, dann wird drüber hinweggesehen.
Mir hat man mit Kinderwagen die Tür zum Kar... vor der Nase zugeschlagen und noch blöd gegrinst, der Typ war aber mindestens 35 Jahre alt!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wieder ein Säugling verdurstet, weil die Behörden evt. zu spät gehandelt haben.
Was ist nur los auf dieser Welt, die einen wünschen sich so sehr ein Kind und andere lassen es sterben.
Gefällt dir dieser Beitrag?
hallo,

da sich solche Fälle immer mehr häufen(Verwahrlosung der Kinder etc.), würde ich an deiner Stelle das Jugendamt informieren, es braucht dir nicht peinlich zu sein, dies wäre falsch, du bleibst anonym, bzw. deine Nachbarn erfahren davon nichts, dass du das Jugendamt eingeschaltet hast, verlasse dich auf dein Bauchgefühl, meistens liegt man da richtig, vielleicht brauchen die Eltern auch Unterstützung. Ich weiß, man zögert gerne, bzw. es kann nicht sein oder man möchte es nicht wahr haben, aber vielleicht verhinderst du ja auch schlimmeres, also es gibt nur ein entweder, oder.Ich drücke dir die Daumen zu einer richtigen Entscheidung blumengesicht.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich halte Murphys Vorschlag auch für den besten: Einfach mal auf der Wache informieren.
Und wenn es dort nebenan wieder so irre zugeht, zögere nicht, die Beamten zu rufen!
Ruhe und Ordnung- auch in Wohnhäusern- sollte unter den Bereich "öffentliches Interesse" fallen.
An sich müßten die da ein offenes Ohr für Dich haben, vor allem wenn Du etwas für das arme Kind befürchtest. Zivilcourage ist gefragt, sonst hat man ja Angst, daß es endet wie kürzlichst in Sömmerda / Thüringen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich habe nur positive Erfahrung machen dürfen . In Restaurants mit meinen Kindern waren alle immer hilfsbereit und freundlich . Auch wenn ich mit einem Zwillingsbuggy den Bus bestieg hatte ich zig helfende Hände. Über meine lauten Kinder hat sich auch nie einer beschwert. Auch nie wenn wir laute Kinderfeiern hatten . Ich bin doch sehr überrascht was für schlechte Erfahrungen andere Mütter machen müssen.
Hunde durften noch nie im Sandkasten scheissen . Liegt auch eigentlich nicht in der Natur des Hundes. Die scheissen lieber im Gebüsch rum . Dafür benutzen freilebende Katzen die Sandkisten liebend gerne als Scheisshaus .
Vielleicht war mal irgendwo in meinem Leben ein Mensch dabei der sich über meine Kinder beschwerte. Aber die freundlichen , hilfsbereiten Menschen denen ich täglich begegnet und immer noch begegne sind bedeutend in der Überzahl .
Gefällt dir dieser Beitrag?
Nellle - das ist aber auch sehr abhängig von der Wohngegend, ob Kinder akzeptiert werden. Allerdings möchte ich auch nicht unbedingt abends, beim Dinner for Two von quengelnden Kindern gestört werden.

Wir waren mal beim Griechen, da war unser Sohn vielleicht 2. Sowas von lieb, bis es nach dem Essen für uns einen Ouzo und für ihn einen Lutscher gab.
Ein Geschrei - wir beeilten uns dann schnell raus zu kommen.
Zu Hause stellten wir fest, er hatte nur Durst rofl1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Sparfuchs, 18.12.2006)

Ein Geschrei - wir beeilten uns dann schnell raus zu kommen.
Zu Hause stellten wir fest, er hatte nur Durst rofl1.gif

rofl1.gif rofl1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hi,

dazu möchte ich jetzt auch etwas sagen. Meine Eltern haben ja eine griechische Gaststätte und wir haben nichts gegen Kinder. Ganz im Gegenteil. Hab ja selbst nen Sohn von nem Jahr.... Aber was sich manche Kinder erlauben... bzw deren Eltern das ist echt unter aller sau... Ich sag immer da sind nicht die Kinder schuld sonder die Eltern. Wenn es noch Baby sind die schreien dann können die Eltern manchmal auch nicht viel machen aber bei größeren Kinder...man kann ja wohl erwarten das man sein Kind "unter Kontrolle" sag ich jetzt mal hat.

Mir persönlich wäre es echt peinlich wenn mein Sohn schreiend durch die ganze Wirtschaft rennen würde... Das ganze Zeugs von sämtlichen Tischen antatschen würde usw. Ich kann nicht sagen wie oft mir schon so n Kleines vor die Füße gerannt ist... Wenn es dann nen Teller Suppe oder irgendwelches Essen auf dem Kopf hat dann ist das geheule groß...

Ich würde das hier nicht schreiben wenn ich nicht wüsste das es auch anders geht... das hört sich jetzt vielleicht total negativ an... aber wie gesagt, es geht auch ander. Viele Kinder bemerkt man falst gar nicht... Die malen dann oder spielen irgendein Spiel... klar können sie auch aufstehen aber man kann es auch übertreiben... vor allem weil durch den Lärm auch andere Gäste belästigt werden... Als Eltern kann man seinen Kinder ja mal sagen das sie sich bitte ruhig verhalten sollen. Rumtoben können sie den ganzen Tag.


Nun noch was zum Thema, ich würde auch auf jeden Fall schnell was unternehmen. Am besten mal bei der Polizei erkundigen. Lieber ein Mal zu viel als dann noch was passiert.

Lg *Daisy*
Gefällt dir dieser Beitrag?
Daisy - da gebe ich dir voll und ganz recht. Die kleine geschilderte Geschicht war mehr zum Schmunzeln. Wir waren schon mit Baby essen, und mit unserern Kindern, da gab es nie Probleme. Wenn Sie zu Hause vielleicht manchmal auch Rabauken sind, woanders benehmen Sie sich. Sie wissen genau, wenn sie Stress machen, dürfen Sie das nächste mal nicht mehr mit. Ich habe auch nichts gegen Kinder, aber essen möchte ich doch in einer normalen Atmoshäre.
Gefällt dir dieser Beitrag?
mich würde interessieren was aus dem baby bez. den nachbarn geworden ist, ninnymoskowitz?


grüße lotte
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mich würde das auch interessieren?

War denn schon jemand vom Jugendamt da???

Lg Daisy
Gefällt dir dieser Beitrag?
Und wieder wurde ein Kind von der Mutter getötet.
Ein 5jähriger wurde am Heilig Abend von seiner Mutter getötet.
Bin geschockt. sad.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Und ich bin schrecklich wütend! Hätte sie es doch abgegeben! Aber so?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Seiten: (3)
123
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Unheilbar Krank Teil II: Leben nach der Krebsdiagnose. Gedanken Über Das Forum Und Seine User: my 50 Cent ... Absurde Telefonate mit der Arbeitsagentur: ein echtes Schmankerl Ungebetener Hundebesuch: was tun? Wer war damals zur Kinderkur in Meura? Meine Erinnerungen. Brief an Vermieter bzgl. Hellhörigkeit / Lärm Bei IKEA bin ich infantil Mein Herdenschutzhund