Vernachlässigung oder Übervorsichtig!? Wie weit kann ich bei den Nachbarn gehen

In: Kinder
Ich denke wir können hier einfach über verantwortliche herziehen. Aber, kennen wir die Hintergründe? Glaubt ihr wirklich das es so einfach ist? Wir können noch so viele Gesetze machen und kontrollieren und trotzdem wird es solche Vorfälle geben.
Und bei weitem nicht alle kommen überhaupt an die Öffentlichkeit.
Die Jaornalisten etc. sind natürlich jetzt daraufgesprungen und suchen nach Fällen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Stimmt schon, aber wenn selbst das Amt, dem man eigentlich vertrauen koennen muesste, so versagt und nich nur mit "Nichts-tun" sondern auch wenn sie was tun, dann weiss ich auch nich mehr, wem man hier noch vertrauen kann. sad.gif unsure.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Sparfuchs, 19.10.2006)
Zitat (Simis mama, 19.10.2006)
Das is ja wohl ne Schweinerei das als Sachbearbeiter zu sagen finde ich boah.
Nächste Woche??? Kann ich ja mal gar nicht verstehen.

Schlimm gelle, aber überall wird gespart und wo keine Kapazitäten frei sind...

da geht es auf Kosten der Kinder . Eins mehr oder weniger ist dem Jugendamt egal
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Ninnymoskowitz, 18.10.2006)

Was mir aber wirklich Sorgen macht sind die eskalierenden Streits zwischen den beiden. Da fleigen so richtig die Fetzen und knallen die Türen. Sie schreit dabei so schrecklich

Ähm , mit wem schreit die Gute denn dann wenn ihr Mann weg ist huh.gif Mit dem Baby??? sad.gif Ich würde die Polizei holen .
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hier sind Tipps vom Kindernotdienst

Frontal auf ZDF von gerstern

jippie
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Nellle, 19.10.2006)
Ähm , mit wem schreit die Gute denn dann wenn ihr Mann weg ist huh.gif Mit dem Baby???

Guter Punkt... auf die Idee bin ich noch gar nicht gekommen! Wenn der Mann weg ist, dann kann die Frau gar nicht mehr ihn ankreischen... Ninny, ich würde an deiner Stelle gleich morgen früh noch mal beim Jugendamt- und beim allernächsten Ton die Polizei anrufen!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Nellle, 19.10.2006)
da geht es auf Kosten der Kinder . Eins mehr oder weniger ist dem Jugendamt egal

Das kannst du so nicht sagen. ich glaube nicht das es den Angestellten im Amt egal ist, nur sie können ja auch nichts dagegen tun. Der Chef vom Jugendamt kann ja nicht sagen, ok wir haben mehr Fälle, stellen wir noch ein paar Sozialarbeiter ein.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Warum eigentlich nich? Geht ja schliesslich um (oft) wehrlose Kinder, da kann man doch wohl n bischen Einsatz verlangen. unsure.gif Und wenns ums Geld geht, ich wuerds auch umsonst machen..
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Nev, 19.10.2006)
Warum eigentlich nich? Geht ja schliesslich um (oft) wehrlose Kinder, da kann man doch wohl n bischen Einsatz verlangen. unsure.gif Und wenns ums Geld geht, ich wuerds auch umsonst machen..

Dann kannst dich ja mal anbieten biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Haette ich die wahrscheinlich ultra-wichtigen Qualifikationen, Erfahrungen und Vorraussetzungen: super gerne. sad.gif Hab ich aber nich. Ich bin nur jemand ohne Kinder, dems das Herz zerreisst und die Faust sich in der Tasche ballt, wenn ich diese oder aehnliche Dinge lese/hoere/sehe.

sad.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Nev, 19.10.2006)
Haette ich die wahrscheinlich ultra-wichtigen Qualifikationen, Erfahrungen und Vorraussetzungen: super gerne. sad.gif Hab ich aber nich. Ich bin nur jemand ohne Kinder, dems das Herz zerreisst und die Faust sich in der Tasche ballt, wenn ich diese oder aehnliche Dinge lese/hoere/sehe.

sad.gif

Das versteh ich ja, es ist aber nicht so einfach, da gilt es Gesetze zu achten und, und ,und. Vor allen Dingen gehört das Kind erst einmal den Eltern und in die Privatsphäre einzudringen, ist sehr schwierig, solange die eltern nicht gegen Gesetze verstossen und das musst du ihnen erst einmal nachweisen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Sparfuchs, 19.10.2006)
Das versteh ich ja, es ist aber nicht so einfach, da gilt es Gesetze zu achten und, und ,und. Vor allen Dingen gehört das Kind erst einmal den Eltern und in die Privatsphäre einzudringen, ist sehr schwierig, solange die eltern nicht gegen Gesetze verstossen und das musst du ihnen erst einmal nachweisen.

Und dann kann's schon zu spät sein. Eben in den Nachrichten wieder kleines Kind aus Erfurt misshandelt.

Hier in Deutschland läuft doch gesetzmäßig einiges verkehrt!

icon_mauer.gif icon_mauer.gif icon_mauer.gif icon_mauer.gif icon_mauer.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das is es ja...die warten immer alle, bis es zu spaet is. Oder hoeren weg (jetz Nachbarn) wobei das ja anscheinend abnimmt dieser "Trend".

Ich glaube das es wichtiger ist Neugeborene und ihre Eltern (oder andersrum) eine gewissen Zeit lang zu begleiten..und zwar muss das PFLICHT werden. Ueberall, nich nur in Bundesland a und f. Das das Kind erstmal den Eltern gehoert ist richtig, aber nich jeder dern Kind hat darf sich Eltern nennen, denn wie wir feststellen, haben einige Leute nur Kinder um sich was "dazuzuverdienen", oder "warn Unfall, will den/die gar nich" oder aehnlich grausames. Und um sowas herauszufinden muss man eingreifen und damit meine ich nich, die Kinder wegnehmen, sondern wie schon erwaehnt, begleiten.

Es gibt ja auch nich nur diese oben erwaehnten Leute, es gibt ja auch Eltern, die einfach ueberfordert sind. Die nich wissen was, wann und wo sie es tun muessen (und mit "es" mein ich nich xxx) Ich glaube, diese Eltern waeren mehr als froh ueber ne Pflicht-Hilfe. Die muss nich jeden Tag kommen, aber immerhin 1x die Woche.

Das mit dem "fuer umsonst machen"...kann ja auchn 1 Euro Job sein (falls es die noch gibt)...was weiss ich. Jedenfalls gibt es genug Menschen die wollen und auch koennen..naemlich helfen. Und die sollte man lassen, vor allem wenn man als Amt ueberfordert ist, was ich naemlich denke. (Siehe mein kleiner Ausschnitt oben)

Hm. Jedenfalls finde ich diese Samthandschuh-Methode etwas gefaehrlich. Eltern, die ihre Kinder "ermorden" (is ja eher Totschlag), weil sie beim Tv guggn stoern ich mein: HALLO? huh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wahrscheinlich mangelt es bei den Jugendämtern an qualifizierten Leuten.
Ich kenn' ne Familie die sich hilfesuchend an das Amt gewendet hat, weil der Junge (14J) völlig aus der Spur lief und die Eltern nicht mehr an ihn rangekommen sind. Der hat sich nicht mehr gewaschen, nix mehr gegessen usw.! Die Eltern wollten ein paar Ratschläge! Nichts haben Sie bekommen. Da saßen Ansprechpartner die kaum über 20 waren und die Fälle alleine bearbeiten mußten.

Ist doch logisch, dass die die gerade ihre Lehre beendet haben kaum Erfahrungen haben . Den kann man doch erstmal einen erfahrenen Kollegen zur Seite stellen, damit sie erstmal Erfahrungen sammeln können! Aber da wird ja gespart!

Aber was dabei heraus kommt, dass sieht man gerade jetzt sehr deutlich! ranting.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
...Ihr sprecht da ein Thema an,das in der Tat ein Problem ist.Weil einfach zu
wenig Personal da ist,wird aus anderen Diensstellen "abgestellt"....wenn nun ein Kind ohne Gewaltanzeichen im Gesicht friedlich an einem Apfel/Spielzeug knabbert-und auch noch zaghaft lächelt --- ist ein nicht "geschulter" Mitarbeiter echt im Nachteil...
Weiter sitzen die,die "hintersehen" können irgendwann woanders-eben wegen ihrer
Qualifikation....Eine Situation die leider nicht geändert werden kann... Aus diesem Grund sind ja Kinderschutzbund und Kindernothilfe so nötig geworden !!
- vor Jahrzehntenschon !!!!!!!
Die meisten EA-Mitarbeiter kommen daher oft aus Berufen mit einer "Vorbildung"...
Weil diese nicht so sehr an Behördliche Anordnungen gebunden sind,können sie gezielter und schneller agieren...
KEIN Jugendamtmitarbeiter würde bewusst/gleichgültig ein Kind in Not belassen !!!
Aber sie sind die wehrloseste Angriffsfläche in diesem Geflecht - stehen in der vordersten Reihe und benötigen eigentlich psychologischen Beistand - sad.gif

Bearbeitet von töggelie am 19.10.2006 19:48:10
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Nellle, 19.10.2006)

da geht es auf Kosten der Kinder . Eins mehr oder weniger ist dem Jugendamt egal

Klar, wir machen uns Sorgen um die Kinder! Das ist ja auch richtig und dagegen will ich nichts sagen!

Aber das Gehetze gegen das Jugendamt oder vielmehr gegen die Sachbearbeiter (Sozialarbeiter) finde ich nicht fair. Klar, da wird es schwarze Schafe geben, aber meist ist es doch so das sie von oben gedeckelt werden und überhaupt keine Chance haben.
Da müsste an ganz anderer Stelle was verändert werden.
Wenn auf einen Soz.arbeiter ein paar hundert Fälle kommen und es da noch heißt, es werden nur so und so viele Heimunterbringungen um Jahr genemigt... was soll man da machen.
Und auch das Grundgesetz ist auf der Seite der Eltern! Sie haben das Recht und die Pflicht sich um ihre Kinder zu kümmern! Dadurch kann kein Kind schnell aus der Familie genommen werden. Eigentlich erst wenn es wirklich dramatisch ist und unüberwindbare Erzieherische Defizite zu sehen sind!
Das regt mich wirklich auf! Da sind Menschen die gerne was tuen würden und unsere Gesetze lassen es nicht zu!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Einerseits heisst es immer, der öffentliche Dienst ist zu teuer. Wir dann gehandelt, die Folge ist junges, nicht gut bezahltes, unerfahrenes Personal. Am besten 1 Angestellter soll die Arbeit für 2 machen. Die schlechtesten Tarifabschlüsse hat der öffentliche Dienst gemacht und das nach Jahren.

Bei Polizei etc. sieht es nicht besser aus.

Alles hat 2 Seiten biggrin.gif

Ich denke junge Eltern müssten schon in der Schwangerschaft begleitet werden, parralel zu den Vorsorgeuntersuchungen und danach gäbe es bestimmt weitere Möglichkeiten. Aber - das kostet nun mal. Und alles überwachen und verhindern kannst du sicher nicht. Oder wie verhinderst du Sexualdelikte, Mord und Totschlag an Kinder, Jugendliche und Erwachsene?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich denke man kann nicht alles verhindern, aber jeder sollte sein möglichstes tun.

Und in vielen Fällen/ Bereichen fehlt es einfach an Geld und hinreichender Prävention!

Aber am Beispiel Berlin sieht man es ja mal wieder! Sie würden zu viel Geld ausgeben!!! Und wo???
Bildung und Soziales!

Ich frage mich... kann man da zu viel Geld ausgeben?!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Kindererziehung fängt doch im Kopf an. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass man ein Baby bekommt, nur um es anschliessend zu misshandeln oder verhungern zu lassen.

Man macht sich doch vorher darüber Gedanken, ob man es packt oder nicht.

Sicher weiss man beim ersten Mal nicht genau, was auf einen draufzukommt. Man kommt mit Kindern immer mal in Situationen, wo man nicht weiter weiss. Das ist doch aber kein Grund Kinder zu misshandeln, verhungern zu lassen oder gar umzubringen!

Sorry, die Menschen die das machen, sind für mich nicht ganz klar im Kopf und gehören hinter Gitter, ganz egal ob sie schuldfähig sind oder nicht. Das dürfte dabei keine Rolle spielen, ob sie selber 'ne schlechte Kindheit usw. hatten, gerade deswegen müssen die sich doch denken, mein Kind soll es gut haben!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Blondie, 20.10.2006)

Sorry, die Menschen die das machen, sind für mich nicht ganz klar im Kopf und gehören hinter Gitter, ganz egal ob sie schuldfähig sind oder nicht. Das dürfte dabei keine Rolle spielen, ob sie selber 'ne schlechte Kindheit usw. hatten, gerade deswegen müssen die sich doch denken, mein Kind soll es gut haben!

Ich kann das schon nachvollziehen wenn man so denkt, aber man sollte es nicht unterschätzen was gerade diese Menschen in der Kindheit erlebt haben.
Wenn man nie gelernt hat was zuneigung und Liebe bedeutet, wie man sie zeigt oder wie man mit Kindern umgehen sollte...
Das ist dann schwer selber zu ändern und bei seinen eigenen Kindern anders zu machen.

Hier sollte es viel mehr Hilfe geben und diese Hilfe sollte dann auch nicht so negativ behaftet sein!
Viele schreckt es doch ab weil sie Angst haben das die Nachbarn sie dann für asozial halten oder schlecht über sie denken!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Ninnymoskowitz, 20.10.2006)
Viele schreckt es doch ab weil sie Angst haben das die Nachbarn sie dann für asozial halten oder schlecht über sie denken!

Die Nachbarn halten sie doch eher für asozial, wenn sie ihre Kinder vernachlässigen!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ja, aber es ist doch so das es für viele unvorstellbar ist Hilfe von außen zu nehmen.
Das ist halt unheimlch negativ besetzt!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Ninnymoskowitz, 20.10.2006)
Ja, aber es ist doch so das es für viele unvorstellbar ist Hilfe von außen zu nehmen.
Das ist halt unheimlch negativ besetzt!

Mag sein, aber Eltern die sich ihre Verantwortung ihren Kindern gegenüber bewußt sind, nehmen Hilfe an, ganz egal was die anderen darüber denken!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ja, aber vielen ist es doch gar nicht bewusst das bei ihnen zuhause was verkehrt läuft!

Ich denke jeder kennt den Satz: Ein Klapps auf den Hintern hat mir damals auch nicht geschadet!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Ninnymoskowitz, 20.10.2006)
Ich denke jeder kennt den Satz: Ein Klapps auf den Hintern hat mir damals auch nicht geschadet!

Wenns dabei bleibt rolleyes.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Ninnymoskowitz, 20.10.2006)
Ja, aber vielen ist es doch gar nicht bewusst das bei ihnen zuhause was verkehrt läuft!

Ich denke jeder kennt den Satz: Ein Klapps auf den Hintern hat mir damals auch nicht geschadet!

Ist richtig, trotzdem, wenn man sieht aus den Familen XY wurden Kinder in Pflegefamilien oder im Heim untergebracht, trotzdem bleiben noch Geschwister bei den Eltern.

Wenn man den Eltern ihre Kinder wegnimmt, weil sie vernachlässigt werden, dann aber bitte alle Kinder. Wieso beschließt ein Amt , dass nur ein Teil der Kinder woanders untergebracht werden muß?!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ach wie schön könnte unsere Welt sein wenn sie sich an unsere Ideale halten würde! flowers_2.gif

Bearbeitet von Ninnymoskowitz am 20.10.2006 12:21:17
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Blondie, 20.10.2006)

Wenn man den Eltern ihre Kinder wegnimmt, weil sie vernachlässigt werden, dann aber bitte alle Kinder. Wieso beschließt ein Amt , dass nur ein Teil der Kinder woanders untergebracht werden muß?!

Vorschriften die keiner von uns nachvollziehen kann...

Keine Ahnung, traurig genug das es so ist!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Ninnymoskowitz, 20.10.2006)
Ach wie schön könnte unsere Welt sein wenn sie sich an unsere Ideale halten würde! flowers_2.gif

Ach dann wärs ja soooo langweilig. Bin blos froh das wir keine schlimmeren Probleme haben.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Ninnymoskowitz, 20.10.2006)
Zitat (Blondie, 20.10.2006)

Wenn man den Eltern ihre Kinder wegnimmt, weil sie vernachlässigt werden, dann aber bitte alle Kinder. Wieso beschließt ein Amt , dass nur ein Teil der Kinder woanders untergebracht werden muß?!

Vorschriften die keiner von uns nachvollziehen kann...

Keine Ahnung, traurig genug das es so ist!

Und in diesen Vorschriften und Gesetzen fehl die Logik und der gesunde Menschenverstand.

Wenn einer Familie Kinder weggenommen werden,und die kriegt dann ein neues Kind , würd' ich der schon im Kreißsaal wegnehmen und sie zwangssterilisieren.

Bei Kinderschändern Schw... ab!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Guten Morgen flowers_2.gif

...ja--alles fängt im Kopf an !! Normalerweise hat der Mensch(verstärkt Frauen) einen Beschützerinstinkt...besonders ausgeprägt gegenüber Kleinkindern...wenn aber durch Alkohol und Drogen das objektive Denken und fühlen ge/zerstört ist -- Empfindet man Gleichgültigkeit......... Mir wäre eine kostenlose Empfängnissverhütung sehr recht, für Mädchen und Frauen die mit sich selbst mehr Probleme haben,als sie bewältigen können.Da landen wir aber bei der Selbstbstimmung.........oder in der "Unterschicht"-Debatte...... bei FV sehr interessant !!
Die Bemerkung - bei der Polizei sieht es nicht anders aus -- STIMMT !!!
Für verhältnissmäßig wenig Gehalt,ein Job, der oft aufgrund von Entscheidungen der Staaatsanwaltschaft ebenfalls sehr frustrierend und illusionsraubend ist.Haben die hinter ihrem Schreibtisch nur noch die rosa Brille auf ???? Lebensfremd wäre passend !!!
Wenn ich an einen Fall denke,wo nicht geklärt werden konnte,wer von den Eltern die schweren,tötlichen Misshandlungen begangen hat,und beide mit einem Freispruch davonkamen......krieg ich heute noch die nackte WUT !!!
Richtig erkannt - da sind Menschen die helfen wollen - und nicht dürfen/können wie es erforderlich wäre ....... Im Zweifel.........gegen das Opfer...... müsste es heißen !!!!

Ich wünsche euch allen einen friedlichen,ruhigen Tag smile.gif

Bearbeitet von töggelie am 20.10.2006 12:30:05
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Sparfuchs, 20.10.2006)

Ach dann wärs ja soooo langweilig. Bin blos froh das wir keine schlimmeren Probleme haben.


Ach, manchmal hätte ich nichts gegen ein wenig mehr Langeweile wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (töggelie, 20.10.2006)

Für verhältnissmäßig wenig Gehalt,ein Job, der oft aufgrund von Entscheidungen der Staaatsanwaltschaft ebenfalls sehr frustrierend und illusionsraubend ist.Haben die hinter ihrem Schreibtisch nur noch die rosa Brille auf ???? Lebensfremd wäre passend !!!


Das ist doch wirklich schade!
Da kommen hoch motivierte und fähige Leute von der Uni und sobald sie in der Praxis sind müssen sie erkennen das sie nicht das umsetzen können was sie gerne würden oder auch gelernt haben!

P.S.
Lieben Gruß an tögglie
Gefällt dir dieser Beitrag?
Im Ferbuar dieses Jahres,Nachts 3.00 h. hatte xx einen Einsatz...Nachbarn hatten einen eskalierenden Ehestreit gemeldet.In der Wohnung eine übel zugerichtete (alkoholisierte) Frau und ein sehr schmächtiger,apathisch wirkender 2 1/2 jähriger Junge,dessen Windeln.............. offensichtlich schon länger nicht gewechselt wurden............. Im gleichen Zimmer......... unter anderem Tierkäfige mit Reptilien und Futter für diese ( Ratten ) !!!
Der Ehemann/Vater war nicht mehr in der Wohnung.Der Beamte xx verbrachte Mutter und Kind in ein Frauenhaus,da andere Ansprechpartner nicht erreichbar waren.........
Am nächsten Tag holte der Ehemann seine Frau und seinen Sohn im FH ab----- Friede-
Freude-Eierkuchen !!! Gemeinsam erstatteten die Eheleute Strafanzeige gegen xx -
wegen Einmischung in die Privatsphäre und der Beeinflussung einer hilflosen Person !!!
Teilauszug aus dem Urteil : der Beamte xx hätte sich an die gesetzlich vorgegeben Regeln halten müßen- den Ehemann und Vater über die Verbringung seiner Familie zu Informieren........tralatrala.........
Unabhängig davon,lebt der kleine Kerl seit März bei einer sehr guten Pflegefamilie. smile.gif

Bearbeitet von töggelie am 20.10.2006 17:29:04
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (töggelie, 20.10.2006)
habe gerade mit einem befreundeten Polizeibeamten gesprochen,der heute seine Verhandlung hatte...

...Im Ferbuar dieses Jahres,Nachts 3.00 h. hatte xx einen Einsatz...Nachbarn hatten einen eskalierenden Ehestreit gemeldet.In der Wohnung eine übel zugerichtete (alkoholisierte) Frau und ein sehr schmächtiger,apathisch wirkender 2 1/2 jähriger Junge,dessen Windeln.............. offensichtlich schon länger nicht gewechselt wurden............. Im gleichen Zimmer......... unter anderem Tierkäfige mit Reptilien und Futter für diese ( Ratten ) !!!
Der Ehemann/Vater war nicht mehr in der Wohnung.Der Beamte xx verbrachte Mutter und Kind in ein Frauenhaus,da andere Ansprechpartner nicht erreichbar waren.........
Am nächsten Tag holte der Ehemann seine Frau und seinen Sohn im FH ab----- Friede-
Freude-Eierkuchen !!! Gemeinsam erstatteten die Eheleute Strafanzeige gegen xx -
wegen Einmischung in die Privatsphäre und der Beeinflussung einer hilflosen Person !!!
Teilauszug aus dem Urteil : der Beamte xx hätte sich an die gesetzlich vorgegeben Regeln halten müßen-ohne den Ehemann und Vater über die Verbringung seiner Familie zu Informieren........tralatrala.........
Unabhängig davon,lebt der kleine Kerl seit März bei einer sehr guten Pflegefamilie. smile.gif

Da kann's einem doch vergehen! Da macht einer seinen Job so gut wie er kann und im Enddefekt hat der die Arschkarte haare_raufen.gif haare_raufen.gif haare_raufen.gif

Aber wenigstens geht es dem Kind jetzt gut!
Gefällt dir dieser Beitrag?
...eine EA- Mitarbeiterin des Kinderschutzbundes hat gesicherte Erkenntniss über ein Kleinkind,das allein !! seit mind. 48 Stunden in einer geruchsintensiven Wohnung ist.....
Da sie nicht länger warten will,öffnet sie die Türe und bringt das Kind in eine Einrichtung mit Notfallplätzen.Das Kind --- dehydriert und unterernährt.
Zur Zeit läuft gegen die Frau ein Verfahren wegen Hausfriedensbruch und Kindesentführung !!!!!
Das Kind ist immer noch !!! im Heim ......... mad.gif


Nur zwei von vielen Geschichten,die in keiner Zeitung stehen .....
Gefällt dir dieser Beitrag?
Dann wundert es auch nicht mehr , dass Behörden und Ämter untätig bleiben!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (töggelie, 20.10.2006)
...eine EA- Mitarbeiterin des Kinderschutzbundes hat gesicherte Erkenntniss über ein Kleinkind,das allein !! seit mind. 48 Stunden in einer geruchsintensiven Wohnung ist.....
Da sie nicht länger warten will,öffnet sie die Türe und bringt das Kind in eine Einrichtung mit Notfallplätzen.Das Kind --- dehydriert und unterernährt.
Zur Zeit läuft gegen die Frau ein Verfahren wegen Hausfriedensbruch und Kindesentführung !!!!!
Das Kind ist immer noch !!! im Heim ......... mad.gif


Nur zwei von vielen Geschichten,die in keiner Zeitung stehen .....

Bei allem Verständnis, aber Sie kann doch nict einfach die Tür öffnen und das Kind mitnehmen. Sie hat doch auch ihre Vorgaben.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Sparfuchs, 20.10.2006)
Zitat (töggelie, 20.10.2006)
...eine EA- Mitarbeiterin des Kinderschutzbundes hat gesicherte Erkenntniss über ein Kleinkind,das allein !! seit mind. 48 Stunden in einer geruchsintensiven Wohnung ist.....
Da sie nicht länger warten will,öffnet sie die Türe und bringt das Kind in eine Einrichtung mit Notfallplätzen.Das Kind --- dehydriert und unterernährt.
Zur Zeit läuft gegen die Frau ein Verfahren wegen Hausfriedensbruch und Kindesentführung !!!!!
Das Kind ist immer noch !!!  im Heim .........  mad.gif


Nur zwei von vielen Geschichten,die in keiner Zeitung stehen .....

Bei allem Verständnis, aber Sie kann doch nict einfach die Tür öffnen und das Kind mitnehmen. Sie hat doch auch ihre Vorgaben.

Hätte sie es nicht gemacht, hätte sie eine Anzeige wegen unterlassener Hilfeleistung gekriegt. So hat sie wenigstens das Kind noch da rausgeholt!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich vermute die leute sind doch geschult, oder ? Was wäre gewesen wenn sie die Polizei gerufrn hätte, und diese hätte die Tür geöffnet ?

Alleine häte sie das wirklich nicht tun sollen, alleine schon, wegen der Zeugen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
...das hat ja seine Vorgeschichte .......... Zeugen sind Nachbarn und ein weitere Mitarbeiterin,die mehrmals,vergeblich Zugang in die Wohnung bzw. dem Kind wollte.
Es wird wohl auf "Gefahr in Verzug" hinauslaufen.... Polizei ? Ja, in einer Stunde ...........
wäre die auch da gewesen.Ich finde sie hat richtig gehandelt.
Es ging mir,auch,darum, mal die andere Seite... zu beleuchten........

Bearbeitet von töggelie am 20.10.2006 14:29:37
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Blondie, 20.10.2006)


Bei Kinderschändern Schw... ab!

Isn guter Gedanke, ich hab aber das boese Gefuehl, dass diese Leute dann einen anderen Weg fuer ihre "Zwaenge" und Perversitaeten finde. bzw. sich auf wortwoertlich moerderische Art und Weise "raechen"..kennt man ja: Maenner, die ma was "schlechtes" mit ner Frau erlebt haben (oder so), die dann anfangen Frauen zu missbrauchen oder gar zu toeten.

(Oder, wie in Pennsylvania geschehen, die Amish-Schule, der Typ hatte ma zwei Maedles aus seiner eigenen Verwandtschaft bedraengt, und dann is ma ein Baby von ihm gestorben..das waren anscheinend die Gruende fuer den Amoklauf.)

ach ich weiss auch nich... sad.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
...wollt nur ma erwaehnen, dass Verhuetung hier in England umsonst is. Was ich total toll finde.

Erstaunlicherweise haben wir hier trotzdem die hoechste Anzahl an Teenie-Muettern. Die Kinder sind ebend nich aufgeklaert. mad.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Nev, 20.10.2006)
Die Kinder sind ebend nich aufgeklaert. mad.gif

Die KInder sind sehr wohl aufgeklärt, allerdings sehr naiv oder sie denken das eine Mal wird schon nichts passieren cool.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Sparfuchs, 20.10.2006)
Zitat (Nev, 20.10.2006)
Die Kinder sind ebend nich aufgeklaert. mad.gif

Die KInder sind sehr wohl aufgeklärt, allerdings sehr naiv oder sie denken das eine Mal wird schon nichts passieren cool.gif

Nee, leider sind se nich aufgeklaert. Die wissen weder wie die Pille funktioniert, oder Kondome. Die denken n Baby haben is so easy wie Musik auf den neuen MP3 Player laden, Mami-macht-das-schon-Einstellungen usw. Und das is in UK und in D so (kann nur von den beiden Laendern sprechen)...unglaublich und erschreckend.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bei uns lernen die das schon recht früh-denke so 5.-6.Klasse und trotzdem passierts.
Das muß andere Gründe haben.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Naja, es gab hier ne Sendung "Britain's youngest Mums and Dads" und die waren 14, 16 und so..und die meinten das sie keine Ahnung hatten, dass sie nie was von der Pille gehoert hatten, dass sie die Pille ma (1x!) genommen haben..all son Mist. Hab auch schon von Maedchen gehoert, die sich die Pillenpackung (der Blister) mit ner Freundin geteilt haben..da fass ich mir an den Kopf.

Sexualkunde oder sowas gibts zu selten, oder gar nich und wenn, dann is das alles nich straight forward sondern durch die Blume und alle haben Angst. Vor was denn? Menschenskind, es is teurer und schlimmer, wenn Teenies, die sich nichma selber kennen, ploetzlich Eltern sind.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Sparfuchs, 20.10.2006)
Zitat (Nev, 20.10.2006)
Die Kinder sind ebend nich aufgeklaert. mad.gif

Die KInder sind sehr wohl aufgeklärt, allerdings sehr naiv oder sie denken das eine Mal wird schon nichts passieren cool.gif

Sowas gibt's sogar mitten in Deutschland.

Tatsache ist (weiß ich von einer Sozialpädagogin, die mal eine Weile in der Mütterberatung mitten in Oberbayern gearbeitet hat), dass zwar bereits in der fünften Klasse Sexualkunde auf dem Lehrplan steht (also bei den Zehn- bis Elfjährigen), aber die erzkatholischen Eltern nehmen die Kinder für die paar Stunden von der Schule, bzw. lassen ihre Kids vom Bio-Unterricht befreien. Und dann wird den Kids gesagt "nicht knutschen, davon wird man schwanger"... tja, und dann passiert's immer wieder, dass die 14jährigen Mädels schwanger werden und sich wundern warum, weil geküsst haben sie ja nicht, nur Sex gehabt. Die werden dann, wenn sie im vierten, fünften Monat sind zu Verwandten geschickt oder in ein Heim gesteckt, und 'n halbes Jahr später oder so kommen sie rank und schlank wieder zurück, ohne Kind- weil das wurde zur Adoption freigegeben oder in eine Pflegefamilie gegeben. Oder das Mädel wird im zweiten Schwangerschaftsmonat zur Abtreibung genötigt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Sparfuchs, 20.10.2006)
Zitat (töggelie, 20.10.2006)
...eine EA- Mitarbeiterin des Kinderschutzbundes hat gesicherte Erkenntniss über ein Kleinkind,das allein !! seit mind. 48 Stunden in einer geruchsintensiven Wohnung ist.....
Da sie nicht länger warten will,öffnet sie die Türe und bringt das Kind in eine Einrichtung mit Notfallplätzen.Das Kind --- dehydriert und unterernährt.
Zur Zeit läuft gegen die Frau ein Verfahren wegen Hausfriedensbruch und Kindesentführung !!!!!
Das Kind ist immer noch !!!  im Heim .........  mad.gif


Nur zwei von vielen Geschichten,die in keiner Zeitung stehen .....

Bei allem Verständnis, aber Sie kann doch nict einfach die Tür öffnen und das Kind mitnehmen. Sie hat doch auch ihre Vorgaben.

Was ist denn wichtiger, diese Vorgaben oder das Leben des Kindes?
Außerdem wurde das Kind nicht einfach mitgenommen, es bestand Handlungsbedarf und das Kind mußte geschützt werden.
Deshalb wurde es ja auch zu seiner Sicherheit in einem Heim untergebracht.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Chucko, 21.10.2006)
Zitat (Sparfuchs, 20.10.2006)
Zitat (töggelie, 20.10.2006)
...eine EA- Mitarbeiterin des Kinderschutzbundes hat gesicherte Erkenntniss über ein Kleinkind,das allein !! seit mind. 48 Stunden in einer geruchsintensiven Wohnung ist.....
Da sie nicht länger warten will,öffnet sie die Türe und bringt das Kind in eine Einrichtung mit Notfallplätzen.Das Kind --- dehydriert und unterernährt.
Zur Zeit läuft gegen die Frau ein Verfahren wegen Hausfriedensbruch und Kindesentführung !!!!!
Das Kind ist immer noch !!!  im Heim .........  mad.gif


Nur zwei von vielen Geschichten,die in keiner Zeitung stehen .....

Bei allem Verständnis, aber Sie kann doch nict einfach die Tür öffnen und das Kind mitnehmen. Sie hat doch auch ihre Vorgaben.

Was ist denn wichtiger, diese Vorgaben oder das Leben des Kindes?
Außerdem wurde das Kind nicht einfach mitgenommen, es bestand Handlungsbedarf und das Kind mußte geschützt werden.
Deshalb wurde es ja auch zu seiner Sicherheit in einem Heim untergebracht.

Ich habe gerade mal meinen Vater gefragt, er ist Polizist...

Also die Eltern können tatsächlich ne Anzeige wegen Kindesentführung und Hausfriedensbruch aufgeben..Ist ihr gutes Recht..

Aber:

Die Frau hat im Sinne einer Gefahrenabwehr gehandelt..Da keine Zeit war, beim Gericht nen Durchsuchungsbefehl zu beantragen darf sie von amtswegen so handeln...Jetzt ist nur das Problem, ob der Kinderschutzbund dieses Recht "von amtswegen" hat...Wäre die Frau vom Jugendamt wäre das überhaupt kein Problem...dann hat sie als "Behörde" gehandelt...Als Privatperson hätte sie tatsächlich nicht so handeln dürfen...da hätte sie Polizei oder Jugendamt informieren müssen...

Im Auftrag einer Behörde darf man auf alle Fälle auch ohne gerichtliche Anordnung handeln, wenn Gefahr in Verzug ist....
Gefällt dir dieser Beitrag?
Seiten: (3)
123
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Unheilbar Krank Teil II: Leben nach der Krebsdiagnose. Gedanken Über Das Forum Und Seine User: my 50 Cent ... Absurde Telefonate mit der Arbeitsagentur: ein echtes Schmankerl Ungebetener Hundebesuch: was tun? Wer war damals zur Kinderkur in Meura? Meine Erinnerungen. Brief an Vermieter bzgl. Hellhörigkeit / Lärm Bei IKEA bin ich infantil Mein Herdenschutzhund