Systemtemperatur Normal? wichtig ;-)


Hallo
Wollt nur mal wissen, ob die Systemtemperaturen normal sind oder ob ich evtl nochmal einen Lüfter/Kühler einbauen sollte.

CPU 38°c Amd 64 3700+
Grafikprozessor 51 °c (Gforce 7600 GT Karte)
Boardtemperatur 39 °C
Festplatte 36°C

Schonmal Danke für die Antworten!!! :)
Gruß


Für mich sieht das Normal aus-mein Notebook hat höhere Temperaturen.


dann ist ja gut!!!! :)
Danke für die schnelle Antwort!!!


Jupp, ist doch noch alles im grünen Bereich. Prozessor und Board können bis 50 Grad gehen. Grafikkarten erreichen bei hoher Beanspuchung auch gerne mal 60 Grad, aber halten das auch noch aus. Und Festplatten werden nur selten wärmer als 40 Grad...


Zitat (cladiere @ 18.10.2006 21:43:16)
Jupp, ist doch noch alles im grünen Bereich. Prozessor und Board können bis 50 Grad gehen. Grafikkarten erreichen bei hoher Beanspuchung auch gerne mal 60 Grad, aber halten das auch noch aus. Und Festplatten werden nur selten wärmer als 40 Grad...

Prozessoren und Grafikkarten können auch mehr verkraften, allgemein kann man das nicht sagen...


Aber als Richtwert passt das schon. Bei Prozessoren würde ich vielleicht noch 60°C sagen, das war zumindest mal bei AMD noch ganz ok.

Bearbeitet von Eisbär am 18.10.2006 21:52:23


Kostenloser Newsletter