Dein eigener Blog: ein eigener blog für dich

Moin, Moin,

dann werde ich hier mal eröffnen:

hier im Forum tummeln sich sehr viele, die gern Beiträge schreiben und sich sehr engagieren.

Habt Ihr schon mal dran gedacht, einen eigenen Blog zu schreiben / zu schreiben??

Was ist ein blog?
Ein blog ist eine Art Tagebuch, das man für verschiedene Themen nutzen kann, sei es für "private Themen", oder über Katzen wink.gif oder, oder, oder...

Ein blog ist schnell eingerichtet und einfach zu unterhalten...

Vielleicht hat ja jemand Lust?

Dann schaut mal hier: dein neuer blog

es gibt noch viele andere Anbieter, aber dieser ist sehr einfach einzurichten.

Ich habe übrigens auch einen blog, wo und mit welchem Thema darf ich hier ja nicht nennen, ist ja dann Werbung tongue.gifwink.gif

cu
Erzkanzler

- wer mit seinem blog nicht zurechtkommt, kann mich gerne fragen -
Muss man für einen Blog was zahlen??
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich hatte hier mal eins.

http://www.myblog.de/myblog/index.php

Und in Holland hatte ich mal einigen Weblogs angelegt.
Dar war das eher wie hier in Deutschland.
Habe das ca ein Jahr gemacht.
Ich kenne mich dar auch sehr gut mit aus.
Aber ich habe die alle wieder gelöscht.


Bearbeitet von internetkaas am 13.03.2005 14:42:29
Gefällt dir dieser Beitrag?
Warum hast du die denn alle gelöscht?? Liest sich doch eigentlich sehr gut. Weiss nur nicht was man damit alles machen kann huh.gif Muss ich wohl noch ein bissel vertiefen. Ich habe diesen Ausdruck noch nie gehört sad.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Doch ich hatte alles begriffen wink.gif
Hatte auch alles aufgebaut und alles auf denn neusten Stand gebracht.
Dar ich u.a. noch einge Homepage unterhalte würde mir das zuviel.


Bearbeitet von internetkaas am 13.03.2005 14:49:12
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hm, kostenlos anmelden kann man sich . Das habe ich dann jetzt auch verstanden. Muss man dann hinterher Geld bezahlen ?? Erstmal so zur Probe und beim Gefallen dann zahlen.? Würde mich mal interesieren wieviel man dann zahlt. Das steht nirgends sad.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (internetkaas, 13.03.2005)
Doch ich hatte alles begriffen wink.gif
Dar ich u.a. noch einge Homepage unterhalte würde mir das zuviel.

Ach so . Kann ich mir denken das es dann zuviel wird. rolleyes.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Nein ist meistens kostenlos.
Man kann auch ein netten Freundenkreis aufbauen und vielen Neuigkeiten erfahren.

Bearbeitet von internetkaas am 13.03.2005 14:52:18
Gefällt dir dieser Beitrag?
ne, ist absolut kostenlos tongue.gif

Mach' das mal, Du wirst sehen, das bringt richtig Spass smile.gif

Ist wie ein Tagebuch, nur dass es von vielen (wenn man möchte) gelesen werden kann.

In Deutschland sind blogs noch nicht soooo bekannt, aber es werden täglich mehr.

Freue mich schon auf Dein blog tongue.gif

cu
Erzkanzler
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ja, ich vertiefe das mal. Hört sich wirklich nicht schlecht an. wink.gif
Auf viele schöne Blogs. rolleyes.gif
LG
Ela
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Erzkanzler, 13.03.2005)
In Deutschland sind blogs noch nicht soooo bekannt, aber es werden täglich mehr.


Hatte ich oben geschrieben wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (internetkaas, 13.03.2005)
Zitat (Erzkanzler, 13.03.2005)
In Deutschland sind blogs noch nicht soooo bekannt, aber es werden täglich mehr.


Hatte ich oben geschrieben wink.gif

Ich wollte Deine Aussage bloss nochmal bestätigen rolleyes.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ist deine Name dort fast wie Erzkanzler?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Nein.

Ich habe einige "Projekte" im www und bin dort mit einem anderen Namen unterwegs cool.gif

Bei "öffentlichen" Angelegenheiten wie hier bei Mutti nutze ich Erzkanzler
cu
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich liebe das Anonyme mad.gif
Bei mir mögen die alle Projekte, Homepages, Blogs und Forums die von mir sind wissen.
Ist keine Werbung solange es nicht um das Gewerbliche geht.
wink.gif

Bearbeitet von internetkaas am 13.03.2005 15:09:47
Gefällt dir dieser Beitrag?
Jeder so, wie er mag wink.gif

Bei bloggio habe ich auch keinen blog mehr...

cu
Gefällt dir dieser Beitrag?
Die Sanne iss immer die Sanne hier und da und überall!!user posted image


Mußte was schreiben... wollte den kleinen süßen hier mal zeigen *ggg*
Gefällt dir dieser Beitrag?
Dann habe ich das nicht verstanden, du machst Thema Blog auf mit ein Link wo du kein Blog hast aber wo anders.
Also für die Leser die Interesse hätte kann man sich das nicht anschauen wie du dein Blog eingerichtet hast.
Wo du bist gibst du denn Link nicht mit an.
Vielleicht bin ich die einigste die es nicht verstanden hat.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Die Sanne das auch nicht versteht user posted image
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Erzkanzler, 13.03.2005)
Vielleicht hat ja jemand Lust?

Dann schaut mal hier: dein neuer blog

es gibt noch viele andere Anbieter, aber dieser ist sehr einfach einzurichten.

Ich habe übrigens auch einen blog, wo und mit welchem Thema darf ich hier ja nicht nennen, ist ja dann Werbung tongue.gifwink.gif


Ich auch nicht, na ja nicht schlimm muß jetzt auch los.
Bis ander mal wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich habe vor einiger Zeit mit bloggio angefangen, hat mir gut gefallen, brachte Spass smile.gif

Dann wollte ich mehr Einstellungsmöglichkeiten und ein eigenes Layout.

Bin dann "umgesprungen" zu eigener Software, so mit server, php und mysql (Datenbanken etc) und im Augenblick bin ich dabei den blog zu komplettieren und fertig einzurichten - ist etwas umfangreicher als bei bloggio -.

Und sobald er richtig fertig ist, werde ich den Link hier setzen, einverstanden??

Was sagte Rudi Carrel: Lass' Dich überraschen...

cu
Erzkanzler
Gefällt dir dieser Beitrag?
Na sie dar, das hört sich doch interessant an.
Ja klar würde mich interessieren.
Sicher dar geht viel zeit drauf wem sagst du das.
Mit eigenen Einstellung das stimmt, oft ist man mit das vorgeschriebenen nicht mehr zufrieden.
Freue mich wenn es so weit ist.
So jetzt wirklich los war schon ausgeloggt und hatte diesen Thema noch mit einem Auge verfolgt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat
Und sobald er richtig fertig ist, werde ich den Link hier setzen, einverstanden??

Was sagte Rudi Carrel: Lass' Dich überraschen...


was sagt beckenbauer schau'n mer mal. bin eventuell dabei laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Erzkanzler, 13.03.2005)
Ich habe vor einiger Zeit mit bloggio angefangen, hat mir gut gefallen, brachte Spass  smile.gif


Wuerde ja auch gerne mitreden...........aber.......

huh.gif Ich weiss noch nich mal was ein BLOGG ist huh.gif
Fledermaus
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das weisst Du nicht? ohmy.gif schäm dich laugh.gif ich glaube, es ist ein Tagebuch, dass man im Internet führt (web-log) und zwar öffentlich - für jedermann zugänglich... ich weiss ja nicht, ob das was für mich ist...
Gefällt dir dieser Beitrag?
[QUOTE=fledermaus,14.03.2005 - 14:45:07][/QUOTE]
Wuerde ja auch gerne mitreden...........aber.......

huh.gif Ich weiss noch nich mal was ein BLOGG ist huh.gif
Fledermaus[/QUOTE]
Habt Ihr schon mal dran gedacht, einen eigenen Blog zu schreiben / zu schreiben??

Was ist ein blog?
Ein blog ist eine Art Tagebuch, das man für verschiedene Themen nutzen kann, sei es für "private Themen", oder über Katzen oder, oder, oder...

Ein blog ist schnell eingerichtet und einfach zu unterhalten...

Vielleicht hat ja jemand Lust?

Dann schaut mal hier: dein neuer blog


Fledermaus, Fledermaus steht doch ganz am Anfang wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Was ist ein blog?
Ein blog ist eine Art Tagebuch, das man für verschiedene Themen nutzen kann, sei es für "private Themen", oder über Katzen oder, oder, oder...


Fledermaus, Fledermaus steht doch ganz am Anfang wink.gif [/QUOTE]

Danke. Ein DAIRY also. Mann......muss einem doch gesagt werden. biggrin.gif
FM

Und schaemen tu ich mich garnich!!!! laugh.gif

Ok. Ein klitzekleinesbisschen.....aber nich mehr als ein Stecknadekopf... rolleyes.gif

Bearbeitet von fledermaus am 14.03.2005 15:24:36
Gefällt dir dieser Beitrag?
Auch nicht so klitzes, kleines bisschen?
Gefällt dir dieser Beitrag?
So, da hab' ich mal für die Wissbegierigen ein neues blog angelegt.

Stehen noch nicht viele Inhalte drin, aber man sich einen Überblick
verschaffen wink.gif

Es gibt viele verschiedene Designs, auch hellere.

Schaut es Euch mal an

cu
Erzkanzler
Gefällt dir dieser Beitrag?
Huhuuuuuuu,
habe ich gelesen aber wo ist das nächste Fenster??Kann auch nirgends weiterklicken

sad.gif

LG
Ela
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Erzkanzler, 14.03.2005)
So, da hab' ich mal für die Wissbegierigen ein neues blog angelegt.

Stehen noch nicht viele Inhalte drin, aber man sich einen Überblick
verschaffen wink.gif

Es gibt viele verschiedene Designs, auch hellere.

Schaut es Euch mal an

cu
Erzkanzler

habs zur kenntnis genommen....aber ich muss zuerst mal den magen füttern...
dann seh ich vielleicht besser durch laugh.gif momentan??
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Ela, 14.03.2005)
Huhuuuuuuu,
habe ich gelesen aber wo ist das nächste Fenster??Kann auch nirgends weiterklicken

sad.gif

LG
Ela

? huh.gif ? nächstes fenster??

Die einzelnen Einträge werden immer "übereinander" geschrieben, der neuste steht immer "oben".

wenn Du eine Seite vollgeschrieben hast -ich glaube 10 Einträge -, wird eine neue erstellt, die alten Einträge bleiben gespeichert, die man kann dann im "Archiv" nachlesen.

Weietrklicken kannst Du, nachdem Du einen anderen Blog "verlinkt" hast. Es gibt sehr viele blogs, man findet immer einige, die einem gefallen. Dann einen "Klick" und schon hat man einen Favoriten (Lesezeichen). Den kann man dann anklicken.

Die blogs sind in unterschiedliche Themenbereiche eingeteilt: Internet, Spass, privat, Blumenzüchter, Pferdefreund.......

Du kannst Deinen blog zu einem Thema einsortieren, dann wirst Du auch gefunden...

So, erstmal reicht das. Einfach ausprobieren, kost' ja nichts tongue.gif

cu
EK

Ich habe für Dich 2 Favoriten angelegt, damit Du was zum Klicken hast, einen Tierblog und einen über Stricken blink.gif

@Sanne: danke für den Gästebucheintrag
@all: ich hatte innerhalb 2 Stunden bereits 35 Besucher...., wo die wohl herkamen??? THX
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich hätte gestern Abend bei WWM 16.ooo Euro gewonnen. Es kam nämlich die Frage, die ich nur durch frag-mutti. beantworten konnte. Hatte vorher keine Ahnung davon.
"Was ist ein Blog?" = Ein Internet Tagebuch. Die Kandidatin wußte es nach 50 % Joker nicht und ist mit 8.000 Euro nach Hause gegangen.

Danke Erzkanzler

lg
Gefällt dir dieser Beitrag?
Dat sach ich doch auch imma Ulli ´´Mutti`` macht ein fiffiges Kerlchen aus jedem wink.gif

@Erzkanzler nix zu danken

das sind meine Spuren im Netz *sing*
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Erzkanzler, 14.03.2005)
Zitat (Ela, 14.03.2005)
Huhuuuuuuu,
habe ich gelesen aber wo ist das nächste Fenster??Kann auch nirgends weiterklicken

sad.gif

LG
Ela

? huh.gif ? nächstes fenster??

Die einzelnen Einträge werden immer "übereinander" geschrieben, der neuste steht immer "oben".

wenn Du eine Seite vollgeschrieben hast -ich glaube 10 Einträge -, wird eine neue erstellt, die alten Einträge bleiben gespeichert, die man kann dann im "Archiv" nachlesen.

Weietrklicken kannst Du, nachdem Du einen anderen Blog "verlinkt" hast. Es gibt sehr viele blogs, man findet immer einige, die einem gefallen. Dann einen "Klick" und schon hat man einen Favoriten (Lesezeichen). Den kann man dann anklicken.

Die blogs sind in unterschiedliche Themenbereiche eingeteilt: Internet, Spass, privat, Blumenzüchter, Pferdefreund.......

Du kannst Deinen blog zu einem Thema einsortieren, dann wirst Du auch gefunden...

So, erstmal reicht das. Einfach ausprobieren, kost' ja nichts tongue.gif

cu
EK

Ich habe für Dich 2 Favoriten angelegt, damit Du was zum Klicken hast, einen Tierblog und einen über Stricken blink.gif

@Sanne: danke für den Gästebucheintrag
@all: ich hatte innerhalb 2 Stunden bereits 35 Besucher...., wo die wohl herkamen??? THX

rolleyes.gif Daaaaaaaaanke rolleyes.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Frankreich Krawalle: ..die spinnen...die Franzosen!!!!!! Ein Abenteuer..... ...im Leben eines Genießers.... Ich werde Dich immer lieben... Boah... *Geierpellekrieg* Sicherheit: Vorsicht..... im internet Das Opfer: Psychokrimi oder Essen? Bevor ich mir einen Hund oder ein Tier kaufe: Nachdenken, bevor man kauft First Love...... ..... das allererste Ma(h)l...... Kleid in 4 Teilen stricken: wie die Nähte verstecken ?