Spezielle Couch gesucht: Hat jemand einen Tipp?

In: Wohnen
Mein Mann und ich suchen schon ne ganze Weile nach einer speziellen Couch. ursprünglich dachten wir ja noch, dass das sicher ganz einfach ist, aber anscheinend haben wir einen zu speziellen Wunsch:
  • 3-Sitzer-Couch
  • ausziehbar als Schlafcouch auf der zwei Besucher übernachten können
  • Farblich sollte sie zu dunkelbraunen (kolonialstil) Möbeln und mediteran-gelb(?)farbener Wand passen (z.B. eine dunkelbraune oder rostrote Couch?, weiß wäre schön - geht aber wegen dem Hund und Kindern nicht)
Hat irgendjemand einen Tipp? Ich hab mir extra schon Kataloge von Otto, Heine, etc. besorgt, bin hier in der Gegend bei mehreren Möbelgeschäften gewesen, usw. Es gibt zwar viele Couches die diesen Anforderungen grundsätzlich optisch gerecht werden, aber dann sind es nie Schlafcouches. Diese Funktion brauchen wir aber unbedingt, da wir öfter Besuch über Nacht haben und keinen Platz haben um noch irgendwo Gästebetten aufzustellen.

Falls zufällig jemand einen Tipp hat, wäre ich wirklich sehr froh smile.gif

Bearbeitet von Myra am 19.10.2006 21:05:22
ikea? da gibts doch bestimmt was
Gefällt dir dieser Beitrag?
Da waren wir leider auch schon und haben nix gefunden. sad.gif
Es muss ja auch gar nicht billig sein. Wir wollen einfach nur ein genau passendes Schlafsofa und sind dann auch gerne bereit mehr Geld dafür hinzulegen.

Vielleicht ist die Kombination aus diesen drei Sachen aber auch wirklich zu viel verlangt?

Bearbeitet von Myra am 19.10.2006 21:18:12
Gefällt dir dieser Beitrag?
Und kein Möbelhaus konnte da weiterhelfen? cool.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bisher noch nicht. Wir haben hier auch ein Höffner-Möbelhaus, wurden dort ebenfalls nicht fündig.

Die Schrankwand sieht übrigens so aus:
http://www.otto.de/is-bin/INTERSHOP.enfini...3&ProductPage=2

Auch geschaut hab ich bei: Neckermann, Otto, Quelle, ...

In die richtige Richtung geht das hier: http://www.baur.de/is-bin/INTERSHOP.enfini...l=1&showImages=

Ist halt ein Zweisitzer und stark gemustert, aber von der Form her passt es.

Bearbeitet von Myra am 19.10.2006 21:37:16
Gefällt dir dieser Beitrag?
Schau mal HIER
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich würde kein Sofa mehr aus dem Katalog kaufen. Nur noch im Möbelhaus, wo ich mich auch darufsetzen kann und genau begutachten kann
Gefällt dir dieser Beitrag?
Optisch geht die in die richtige Richtung, aber bei dem Preis (Ein Qualitätssofa für 280€?) befürchte ich, dass sie nach zweimal ausziehen unter mir zusammenbricht laugh.gif


Aber vielen Dank für den Link. Du machst mir Hoffnungen, dass es doch sowas optisch passendes gibt smile.gif

Bearbeitet von Myra am 19.10.2006 21:54:25
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich glaub auch für etwas Gescheites mußt du tiefer in die Tasche greifen.
Vor allem wenn du es öfter nutzen möchtest.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Myra, 19.10.2006)
Optisch geht die in die richtige Richtung, aber bei dem Preis (Ein Qualitätssofa für 280€?) befürchte ich, dass sie nach zweimal ausziehen unter mir zusammenbricht laugh.gif


Aber vielen Dank für den Link. Du machst mir Hoffnungen, dass es doch sowas optisch passendes gibt smile.gif

Nee, was Gescheites ist das nicht... Aber es gibt zumindest Schlafsofas im Kolonialstil thumbup.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Myra, 19.10.2006)
Bisher noch nicht. Wir haben hier auch ein Höffner-Möbelhaus, wurden dort ebenfalls nicht fündig.

Die Schrankwand sieht übrigens so aus:
http://www.otto.de/is-bin/INTERSHOP.enfini...3&ProductPage=2

Auch geschaut hab ich bei: Neckermann, Otto, Quelle, ...

In die richtige Richtung geht das hier: http://www.baur.de/is-bin/INTERSHOP.enfini...l=1&showImages=

Ist halt ein Zweisitzer und stark gemustert, aber von der Form her passt es.

dieses Sofa gibt es doch auch als 3-Sitzer, musst mal die kleinen Bilder anklicken, da ist
auch ein Mega-Rossa Large dabei

Stoff: Velnesse. 100% Polyester . Farbe: natur. Breite: 242 cm, Tiefe: 112 cm, Höhe: 74 cm, Liegefläche 175/197 cm. Alle Maße sind Ca.-Maße.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bin auch auf der Suche nach einer guten und schönen Schlafcouch, allerdings wird diese richtig teuer sein. Die schönsten habe ich bei Sofa3000 gesehen, sind aber halt echt nicht günstig. Dafür stimmt die Qualität und das Design.

siehe http://www.sofa3000.de/index.html?Produktgruppen_ID=1
Gefällt dir dieser Beitrag?
vielleicht ist da was dabei. klick

das ist direkt der hersteller, kaufen kannst du das zeuch zb bei kika, lutz.

(fällt das unter schleichwerbung? falls ja bitte löschen.)
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat

dieses Sofa gibt es doch auch als 3-Sitzer, ...
Stoff: Velnesse. 100%  Polyester . Farbe: natur.
Die Farbe stimmt hierbei leider nicht, da ich wie oben beschrieben ein Sofa in braun oder rostrot etc. suche (passend zu Kolonialstil-Möbeln). Trotzdem danke smile.gif

Bearbeitet von Myra am 22.10.2006 11:50:33
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Myra, 22.10.2006)
Zitat

dieses Sofa gibt es doch auch als 3-Sitzer, ...
Stoff: Velnesse. 100%  Polyester . Farbe: natur.
Die Farbe stimmt hierbei leider nicht, da ich wie oben beschrieben ein Sofa in braun oder rostrot etc. suche (passend zu Kolonialstil-Möbeln). Trotzdem danke smile.gif

dann würde ich nachfragen, ob es das Sofa auch in anderen Farben gibt - viel Glück!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Nur nicht aufgeben, manchmal dauert es weine Weile, bis man das richtige gefunden hat.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Gewinner der Amazon-Gutscheine Welcher Teppich als Couch-Vorleger? ...hell oder dunkel Hallo, ich möchte von Ihnen wie bekomme flecken ra Melone auf Couch verfault Flecken v. Erbrochenem usw. auf dem Sofa Schimmel auf Stoffcouch Rauchercouch: wie bekommt man den Geruch weg Pflege farbiger Ledercouch: Wie behält meine Ledercouch die Farbe?
Passende Tipps
Produkttipp: Philips PowerPro Akku Uno FC6170/01
13 13
Couch aus Wellpappe
Couch aus Wellpappe
29 33
Kleines Bad kommt groß raus
Kleines Bad kommt groß raus
7 3
Anleitung: Tipps richtig formatieren
Anleitung: Tipps richtig formatieren
21 47