Pflege farbiger Ledercouch: Wie behält meine Ledercouch die Farbe?


Hallo an alle,

ich bin neu hier im Forum.

Naja, vielleicht nicht gaaaaanz neu. Ich hab als nicht angemeldete schon einige hilfreiche Tipps bekommen. Jetzt hoffe ich wieder mal auf Eure Hilfe.

Ich habe von Freunden eine Ledercouch bekommen. Leider hat die schon einige Abnutzungsanzeichen (sprödes Leder).

Naja, die Pflege mit Nivea Body Lotion ist ganz gut. Die Couch sieht auf den ersten Blick wieder sehr gut aus.
Man sollte sich dann allerdings nicht draufsetzen. Denn so nach dem 20sten Aufstehen und wieder Hinsetzen sieht die Couch wieder so abgenutzt aus.

Wie kann ich meine Couch jetzt nicht nur pflegen, sondern auch die Farbe (dunkelblau) wieder auffrischen?

Wenn ich Schuhcreme nehme, hab ich Angst, dass Reste dann an den Klamotten, mit denen ich mich auf die Couch setze, hängen bleiben. Das will ich ja nun auch nicht.

Hat jemand vielleicht eine gute Idee, oder noch besser eine gute Erfahrung?

Vielen Dank.

Liebe Grüsse
Kathi107


Irgendwo hier las ich mal, das Muttermilch hervorragend für die Lederpflege geeignet sei.

Bedarf? :P

Liebe Grüsse einer Stillenden
:blumen:


Hallo Kathi107,

hast du zufällig in deiner nähe einen Laden der Bootszubehör verkauft? Wenn ja, empfehle ich dir den Weg dorthin, denn Kunstleder oder auch echt Leder Bezüge auf Sportbooten sind sehr strapaziert, diese brauchen aber auch Pflege und diese Pflegemittel sind denen für den "normalen" Haushalt weit überlegen...


Hallo liebe Kochlöffel,

also, das mit der Muttermilch is ja nett gemeint, aber ich glaube, die brauch Dein Nachwuchs dringender als wie ich.

Schöne Grüsse an das Kleine und viele Abwehrstoffe.

Danke für das Angebot.

LG
Kathi


Hi Nachi,

ich glaube, da kann ich was finden. Ich hoffe nur, die haben auch was für die Farbe.

Danke für den Tipp.

LG
Kathi


Frag doch mal in einem Möbelhaus oder bei einem Polsterer nach, die bieten auch spezielle Pflege-Sets an-sind aber nicht billig.


Also ich habe eine Cremefarbene Ledercouch und nutze immer die Leder-Pflegelotion von Erdal. Ich weiss nicht ob sie die Farbe auffrischt bei dunkelfarbenen Leder, aber sie reinigt bei meiner jedenfalls die "Sitzverfärbungen" und hält das Leder sehr geschmeidig...

VG
Sterni



Kostenloser Newsletter