kokosnuss wie am besten öffnen?

Hallo

wie bekomme ich das teil am besten auf und mit was vor allem.

Bohrmaschine Säge Axt wäre vorhanden

oder gibts im web vieleicht ein video wie man das am besten macht ?

Bearbeitet von grichepb am 21.10.2006 18:31:56
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich bohr erst mit nem Schraubenzieher oben in die drei dunklen Punkte Löcher, damit die Milch raus läuft und dann leg ich sie auf den Boden und hau mit dem Hammer drauf, am besten aber draussen machen biggrin.gif
Die Stückchen friemel ich dann mit nem Messer von der Schale ab.

Wie man aber so Schiffchen wie aufm Jahrmarkt hinkriegt weiß ich nicht
Gefällt dir dieser Beitrag?
Die Nuss mit beiden Händen halten und drehend auf ne scharfe Kante hauen. Allerdings nicht sämtliche Körperkräfte einsetzen, sonst platzt das Ding unkontrolliert auf. smile.gif
Guten Hunger
Gefällt dir dieser Beitrag?
wir schmeißen die kokosnüsse immer vom balkon. milch ist dann weg, aber man braucht sich nicht anstrengen
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Mumsel85, 21.10.2006)
wir schmeißen die kokosnüsse immer vom balkon. milch ist dann weg, aber man braucht sich nicht anstrengen

Welches Stockwerk! laugh.gif laugh.gif laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zum normalen öffnen einer Kokosnuss reicht ein simpler Hammer . Mit dem Hammer auf die drei runden Kreise schlagen und schon kann man die Milch in eine Tasse schütten und die Nuss öffnen .
Ich bin froh das hier keine Kokosnüsse vom Balkon fliegen . ich würde die auch nicht mehr essen wollen dann .
Gefällt dir dieser Beitrag?
Da gibts doch jemanden im Fernsehen, der würde sie mit der rofl1.gif

(BITTE AUF KEINEN FALL PROBIEREN)
Gefällt dir dieser Beitrag?
habt ihr gewusst, dass jährlich mehr menschen von fallenden kokosnüssen erschlagen werden als dass von löwen getötet werden sternchen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (marcel, 21.10.2006)
habt ihr gewusst, dass jährlich mehr menschen von fallenden kokosnüssen erschlagen werden als dass von löwen getötet werden sternchen.gif

rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif
Stell mir auch gerade vor, wie es wäre, wenn hier bei uns die Kokosnüsse ausm Fenster fliegen rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Nellle, 21.10.2006)
Mit dem Hammer auf die drei runden Kreise schlagen

runde Kreise... ich stell mir grad eckige vor whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Valentine, 21.10.2006)
Zitat (Nellle, 21.10.2006)
Mit dem Hammer auf die drei runden Kreise schlagen

runde Kreise... ich stell mir grad eckige vor whistling.gif

laugh.gif laugh.gif laugh.gif laugh.gif laugh.gif laugh.gif laugh.gif laugh.gif laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wohne zwar im 3. Stock, aber unten ist nur Gebüsch.... sad.gif würd wohl nicht wirklich was bringen....
Gefällt dir dieser Beitrag?
Die Kokosnuss in beide Hände nehmen und auf einer Treppenkante aufschlagen. Und schon hast Du Nuss geöffnet.

LG
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Valentine, 21.10.2006)
Zitat (Nellle, 21.10.2006)
Mit dem Hammer auf die drei runden Kreise schlagen

runde Kreise... ich stell mir grad eckige vor whistling.gif

stimmt rofl1.gif wie blöd ist das denn rofl1.gif rofl1.gif runde Kreise . Gut das ich so ein Blech nur im Internet schreibe und nicht real sage wacko.gif Aber lustichhhhh rofl1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (tastenmaus, 21.10.2006)
Die Kokosnuss in beide Hände nehmen und auf einer Treppenkante aufschlagen. Und schon hast Du Nuss geöffnet.

LG

Edith;
und das ganze im Treppenhaus auf der Stufe vom unten wohnenden Nachbarn machen damit der die Sauerei der auslaufenden Kokusmilch hat laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Da ist vor ein paar Tagen in Vernsehen ein Voeschlag gesendet worden:
Kokosnuss so halten daß die drei Löcher wie ein Gesicht zu Die schauen, also Augen oben, Mund unten- und dann mit dem Hammer auf die Stirne klopfen. Dann soll sie ganz leicht aufspringen. Hab es aber nicht ausprobiert obs auch geht.
Rudi, der Küchenfuchs
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (marcel, 21.10.2006)
Zitat (tastenmaus, 21.10.2006)
Die Kokosnuss in beide Hände nehmen und auf einer Treppenkante aufschlagen. Und schon hast Du Nuss geöffnet.

LG

Edith;
und das ganze im Treppenhaus auf der Stufe vom unten wohnenden Nachbarn machen damit der die Sauerei der auslaufenden Kokusmilch hat laugh.gif

Muss nicht unbedingt eine Treppenkante sein. Es geht auch was vergleichbares.

Gruss
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich öffne die Dinger immer mit dem SCHRAUBSTOCK.
Man hat am Ende die Milch und das Fruchtfleisch - schnell und praktisch ohne Verletzungsgefahr.

Dazu lasse ich erst die Kokosmilch mit der Schraubenzieher-und-Strohhalm-Methode in ein Glas fließen.

Dann spanne ich die Kokosnuss in den Schraubstock ein und drehe langsam am Hebel, bis sie aufspringt. Die beiden Hälften spanne ich wieder ein und drücke die Nuss zusammen, bis die Schalenteile von allein (!) abfallen.

Zum Schluss raspel ich die zähe braune Haut mit einer Apfelreibe vom Fruchtfleisch. Das wars schon.

Liebe Grüße,
Frenchie

Bild wg. fehlendem © gelöscht.

Bearbeitet von Die Außerirdische am 31.03.2011 20:27:59
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das ist gut, leider haben wohl die wenigsten in ihrer 3 Raum-Wohnung eine Werkbank mit Schraubstock stehen aufmbodenliegenundlachen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
aufgeben.gif aufgeben.gif aufmbodenliegenundlachen.gif aufmbodenliegenundlachen.gif aufmbodenliegenundlachen.gif aufmbodenliegenundlachen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Mumsel, 21.10.2006)
wir schmeißen die kokosnüsse immer vom balkon. milch ist dann weg, aber man braucht sich nicht anstrengen

ich wohne im 9ten stock, da könnte man die kokosflocken mit dem handfeger zusammen kehren biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Faule Kokosnuss .doc - Datei lässt sich nicht öffnen Hole dir jetzt die besten Tipps als E-Book! Von Senseo Explosionen und Melitta Pads: Abenteurliche Erlebnisse ohne Happy End Brot backen - ganz einfach.... ..... wenn man weiß, wie´s geht Wie und mit was putzen? Küche, Boden, Bad etc. Works Dokumente mit Office (Word) öffnen klemmendes Schloss - Soforthilfe
Passende Tipps
Granatapfel, Mango, Avocado, Kokosnuss öffnen & zubereiten
Granatapfel, Mango, Avocado, Kokosnuss öffnen & zubereiten
9 5
Ausgetrocknete Kokosnuss
15 6
Köstlicher Juwelenreis - sehr würzig
Köstlicher Juwelenreis - sehr würzig
28 5
Grießpudding-Schnitten
13 9
Kokosnuss ganz leicht und schnell öffnen
80 42