PC Gewaltspiele - sollten ganz verboten werden?!

auser dem was soll ich denn anderes zocken?? man kann es ja auch anders machen mit der alter konntrolle
Gefällt dir dieser Beitrag?
Lieber Dante, ich glaube nicht, daß du die Schule besuchen solltest, statt Counterstrike zu spielen.
Aber eventuell würde ein Buch hin und wieder dazu führen, das du nicht in 60 Wörtern 40 Rechtschreibfehler machst.
Das führt wiederum dazu, das man beim ersten Mal weiß, was du meinst und nicht fünf Mal lesen muss, um hinter den Sinn deines Geschreibsels zu kommen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
diese problem hatte ich schon immer auch schon bevor ich mit counter strike angefangen habe!!!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Und das von jemand, der sich Dante nennt. Das Inferno lässt grüßen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
sowas nennt man auch legestni!!! auserdem ist es net so das ich nur am rechner sitze und spiele ich bin auch viel auf anderen seiten z.b. auf seiten wo das mit html erklärt wird.
Gefällt dir dieser Beitrag?
oh,proteus,deine arroganz....
natürlich ist mein kommentar unter deinem niveau...
(hab ich etwa einen rechtschreibfehler gemacht...) wink.gif
bevor ich den hinweis bekomme,habe zuvor beiträge gelesen... whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Was hat das mit Arroganz zu tun?
Dante hat eine Schreibschwäche, er ist aber bestimmt nicht blöd, zumindest gaben seine Posts in anderen Threads keinen Anlass, daß zu denken.
Er hat also sehr wohl verstanden, worauf sich die Frage bezog. Deswegen auch meine süffisante Erklärung-selbst ich habe verstanden, daß PC Spiele nicht zwangsläufig nur von Dummen gespielt werden.

Und Dante hat sich weniger durch seine rhetorische Brillianz ausgezeichnet, sondern durch sein "Schreiben zwischen den Zeilen"

Ok, soweit? Bevor ich wieder den Nimbus habe, auf Wehrlose einzuschlagen whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mensch die Diskussion über Dantes Problem hatten wir doch schonmal. Legasthenie hat weder was mit mangelnder Intelligenz, Computerspielen etc zu tun...Es ist eine Lernstörung....

Stellt euch vor, ihr seit in Holland und müßtet holländisch schreiben...Wenn euch dann die Holländer blöd anmachen, fühlt ihr euch in etwa wie Dante...Tag für Tag....Und warum? Weil die Holländer nicht wissen, daß ihr keine Holländer seit oder weil die Menschen nicht wissen, daß man Legasthenie hat...

Legasthenie kann man übrigens auch nicht wegüben...Verbessern vielleicht schon, aber nie wirklich wegbekommen...

Sorry, hab Proteus Beitrag dazu jetzt erst gelesen...Ich dachte auch, er wüßte nicht, daß es sich um Legasthenie handelt und die Rechtschreibung bemängelt flowers_2.gif ..

dann hat sich mein Post mehr oder weniger erübrigt

Bearbeitet von Mellly am 08.11.2006 21:39:54
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Mellly, 08.11.2006)
Stellt euch vor, ihr seit in Holland und müßtet holländisch schreiben...Wenn euch dann die Holländer blöd anmachen, fühlt ihr euch in etwa wie Dante...Tag für Tag....Und warum? Weil die Holländer nicht wissen, daß ihr keine Holländer seit oder weil die Menschen nicht wissen, daß man Legasthenie hat...


*hust* www.seitseid.de

Sorry, ich konnte nicht anders whistling.gif rofl1.gif

Bearbeitet von Mietzekotze am 08.11.2006 21:44:24
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Mietzekotze, 08.11.2006)
Zitat (Mellly, 08.11.2006)
Stellt euch vor, ihr seit in Holland und müßtet holländisch schreiben...Wenn euch dann die Holländer blöd anmachen, fühlt ihr euch in etwa wie Dante...Tag für Tag....Und warum? Weil die Holländer nicht wissen, daß ihr keine Holländer seit oder weil die Menschen nicht wissen, daß man Legasthenie hat...


*hust* www.seitseid.de

Sorry, ich konnte nicht anders whistling.gif rofl1.gif

*gähn* laugh.gif ....Bei mir ist es aber keine Legasthenie whistling.gif sondern wirklich Dummheit whistling.gif rofl1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
hi,proteus!hört sich gut an... wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo zusammen!

Immer wieder entsteht in letzter Zeit eine öffentliche Diskussion um das Thema Videospiele und der darin enthaltenen Gewaltdarstellung.
Videospiele verleiten zu Gewalttaten und aggressivem Verhalten heißt es dann oft. Wer Videospiele spielt stumpfe ab gegenüber der realen Welt, verliere den Bezug zu Menschen.
In Ego-Shootern werden „nur so zum Spaß“ Menschen erschossen, es gibt virtuelle Auftragsmörder die kaltblütig Menschenleben beenden. In diversen Strategiespielen fallen massenhaft Soldaten dem Artilleriefeuer zum Opfer oder werden gar von Atombomben dahingerafft.
Immer wieder taucht dann auch die Forderung nach einem Verbot „solcher Spiele“ auf. Das Schlagwort „Killerspiel“ wir dann ebenfalls gerne und oft in die Diskussion geworfen.
Im Rahmen meines Studiums befasse ich mich derzeit mit dem Medium Computerspiel und auch dort ist das Thema Gewalt und deren Darstellung wieder aufgetaucht. Es stellt sich mir und meiner Arbeitsgruppe nun die Frage: Wie sieht die Bevölkerung dieses Thema? Ist das Computerspiel ein Medium in dem zu viel Gewalt dargestellt oder gar gefördert wird?
Wie seht ihr das?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich denke ich gehöre wohl nicht genau zu Deiner Zielgruppe der "Bevölkerung", weil ich zum einen schon Computerspiele seit den Zeiten eines C64 spiele, und zum anderen in einer halbwegs einschlägigen Branche tätig bin. Aber ich werde trotzdem meine 5c dazu geben.

Ich halte diese Diskussion für völligen Quatsch. Diverse Studien haben bereits belegt, daß das Computerspielen keine Auswirkung auf die Aggression von Leuten hat - im Gegenteil, wenn ich bissl sitz, und Monster (!) plätte, dann entspannt das eher, und man kann etwas Druck ablassen, der sich so den Tag über aufgestaut hat.

Thema Killerspiele: PC ist PC, und RL ist RL. Ich denke nicht, daß es Leute gibt, die das eine vom anderen nicht mehr unterscheiden können. Wenn man mal an die ganzen WOW-Süchigen denkt, die täglich 8 Stunden und mehr davor sitzen, dann müssten doch mittlerweile die Amokläufe mit Schwert und Zauberstab wöchentlich durch die Nachrichten gehen.

Thema Amokläufe: Ich bin der Ansicht, daß die Menschen, die das ausüben wollen oder sogar tatsächlich durchführen andere Probleme haben, als daß sie am PC Gewaltdarstellungen gesehen oder selbst gespielt haben. Ich erinnere an die Meldungen aus 2009, wonach ein 16 jähriges Mädchen bei dem Versuch eines Amoklaufs an einer Schule in ... Essen(?) gehindert wurde. Bei der Dame wurden auch keine Gewaltspiele gefunden. Oder was ist mit dem Senior, der aufgrund eines - ich glaub Immobilienverkaufs, mit dem er nicht einverstanden war - 2 Menschen getötet hat. Klar, da nennt man es dann eben nicht Amoklauf, sondern Mord, aber unterm Strich ist es das selbe. Und der Senior hat ziemlich sicher weder CS noch sonst ein ähnlich geartetes Spiel gespielt - falls er überhaupt im Besitz eines PC war.
Was ich damit sagen möchte ist, daß es unabhängig von konsumierten PC Spielen zu genauso grausamen Taten kommt. Jeden Tag. Oder zeigt mir bitte mal ein Spiel, in dem man Neugeborene töten soll, und im Keller verscharrt. Oder wie der Herr F. aus A. der seine Tochter 20 Jahre im Keller gehalten hat. Dafür gibts sicher auch keine Spielevorlage.

Thema Gewalt in PC-Spielen: Die Gewaltdarstellung in PC Spielen ist meiner Meinung nach nicht schlimmer als die Gewalt, die man täglich im TV sieht. Ob in Filmen, oder gar in den Nachrichten. Und die Spielehersteller lassen ihre Spiele vor VÖ sogar noch freiwillig prüfen. Zeigt mir nen Nachrichtensender, der seine Nachrichten auf Gewaltdarstellung prüfen lässt. Schaut euch mal Phönix an. Dort werden Nachrichten von vor 20 Jahren wiederholt (über den Sinn davon kann man geteilter Meinung sein). Aber wenn dort von Unfällen und Krieg geredet wurde, dann sind dort die Kameras ausgeschaltet worden, bevor es Bilder von Leichen zu sehen gab. Heute heißt es nur noch je mehr Leichen, desto mehr Quote. Ich hab mir diese Phönix nachrichten vor etwa 5 Jahren mal gegeben, als die Nachrichten Anfang der 80er wiederholt wurden. Ich war erstaunt, wie "brav" die Berichterstattung damals war.
Weiter zur Gewalt in Spielen. In Deutschland ist es sogar so, daß man viele Spiele nicht mehr frei bekommt, in denen man die Möglichkeit hat Menschen - wenn auch nur virtuelle - Auge in Auge zu töten. Meistens werden die betreffenden Mobs (Moving Objects) durch Bilder von Aliens oder Monstern ersetzt. Auch wird für Deutschland das rote Blut, das aus diesen Monstern kommt durch grünes ersetzt. (Das erinnert mich jetzt an die blaue Ersatzflüssigkeit aus den Bindenwerbungen aufmbodenliegenundlachen.gif )

So, wenn mir noch was einfällt, dann schreib ichs vielleicht noch.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Meiner Meinung nach ist beim Computerspiel doch immer der der vor dem Computer sitzt der "Blödi"!
Es geht hier doch meist um das Spiel Counter Strike (oder wie man das schreibt) oder WOW. Mein Vorarbeiter so wie die Tochter eines Kolegen spielen das. Die kamen mir bisher noch nie gewalttätig vor. Sie wirken auch nicht der Welt entrückt.
Ich spiele z.B. gerne Bubble Shooter oder Tetris (laut meiner Kiddies kann ich auch nix anderes). Habe ich deshalb das Bedürfnis Blasen abzuschießen oder Klötzchen zu stapeln?
Tut mir leid, ich halte nix davon zu sagen: "Der spielt immer das Spiel XY und deshalb ist der so brutal!" Ich glaube da macht man es sich ein wenig zu einfach.
Ausser mir schiest der Rest meiner Family historischen Bogen. Muss ich meinen Kindern da nicht vorleben, dass dieses Teil auch eine Waffe ist und man damit große Vorsicht walten lässt? Bewegliche Ziele mit akustischer Trefferanzeige sind verboten.
Wir haben schließlich früher auch Western geguckt, ohne mit dem Lufgewehr (meine Eltern haben beide geschossen) auf der Strasse rumzuballern!

Bearbeitet von Ela1971 am 04.01.2010 12:43:05
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Ela1971, 04.01.2010)
Wir haben schließlich früher auch Western geguckt, ohne mit dem Lufgewehr (meine Eltern haben beide geschossen) auf der Strasse rumzuballern!

Genau!

Schon zu Kinderzeiten waren Western das Highlight des Abends (Rauchende Colts wann wirst du wiederholt cry_1.gif ).
Sommertags haben wir rund um die Uhr Cowboy und Indianer gespielt. Wir haben uns gegenseitig an den Marterpfahl gefesselt, massakriert, skalpiert.
Aber niemals ist jemandem was passiert und mir ist bis heute nicht danach andere Leute wirklich abzuschlachten.

Aber unsere Gesellschaft braucht ja einen Schuldigen.
Es ist so schön einfach, solche furchtbaren Dinge auf die Spiele zu schieben.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gefällt dir dieser Beitrag?
sach mal Nachi, Wo hast du das denn her?

Gut erklärt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Seiten: (2)
12
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Tagebuch: Gedanken eines Kleinkindes Deutschlands dunkle Vergangenheit Gedanken Über Das Forum Und Seine User: my 50 Cent ... schweinefessel-verbrechen Wenn Engel weinen: -irgendwo im www gefunden- Gartenmöbel im Winter schützen: Ratgeber zum Überwintern Vogelgrippe: bekam ich gerade von einem Freund Waschbare Tischsets
Passende Tipps
Plastik vermeiden im Alltag
Plastik vermeiden im Alltag
26 67
6 seltsame Gesetze im Ausland #FunFriday
6 seltsame Gesetze im Ausland #FunFriday
19 10
Bio, fairtrade, regional – was steckt hinter den Gütesiegeln?
Bio, fairtrade, regional – was steckt hinter den Gütesiegeln?
14 2
Gut gerüstet auf Kreuzfahrt gehen
Gut gerüstet auf Kreuzfahrt gehen
7 20
Autofahren in Spanien - das kann teuer werden
Autofahren in Spanien - das kann teuer werden
4 4
Drängelnde Autofahrer legal loswerden
10 55