Katzen entwurmen: Fragen dazu

In: Tiere
Hallo Katzenfreundmuttis, cool.gif

für meine Katzen steht demnächst die Entwurmung an.

Ich hätte ein paar Fragen an euch, die ihr mir sicher beantworten könnt. smile.gif

1) Welche Darreichungsform könnt ihr empfehlen?

2) Benötige ich ein Rezept?

3) Eventuelle Produktempfehlungen?

4) Sonstige wichtige Tipps und nützliche Hinweise?

Bin auf die Antworten gespannt.
Ich finde Tabletten am besten . Da macht man einfach ein bischen Leberwurst rum und schon nehmen die Katzen die Tablette mit freude ein .

Wenn man die Wurmkur aus der Tube nimmt finde ich es immer ziemlich schwierig es den Katzen zu geben .

Wie es mit einem Rezept ist weiß ich nicht so genau .

Bei mir wohnt der Tierarzt in meiner Strasse ,wenn ich was brauche gehe ich immer zu ihm .
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich habe keine Erfahrung mit Katzen (wegen meiner Katzenallergie grinsen.gif )

Für unseren Hund hab ich immer die Tabletten beim Tierarzt geholt.
Wie finchen schreibt, einfach in einem Stückchen Wurst verstecken und gut ist´s wink.gif

Wir hatten auch schon eine Paste aus der Apotheke. Das Zeug wurde unters Futter gemischt. Der Hund hat seinen Napf nicht angerührt! Allerdings war irgendwann der Hunger größer als die Abscheu vor dem "ekligen" Futter. Der Erfolg war durchschlagend cry_1.gif
die "leckere" Mahlzeit hat den Hundemagen im Rückwärtsgang wieder verlassen kotz.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wir kaufen in die Aphotheke so einen Paste die man in es fressen tut.
Man kann es nach Gewicht die Katze einstellen.
Drei Tagen und dann ist es gut.

Bearbeitet von internetkaas am 22.10.2006 07:05:56
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich hab für mein Katerchen beim Arzt auch diese Paste bekommen. Er hat sie anstandslos mit dem Futter verputzt, hatte aber anschließend etwas Durchfall.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Chilli-Lilli,