Neue Polizeiuniformen: wie sehen die denn aus

Bin gerade vom Einkaufen gekommen (mit meinem Fahrrad auf dem Bürgersteig) da sah ich sie das erste mal. wacko.gif Beihahe hätte ich sie übersehen. Ich aber schnell vom Rad gesprungen sonst hätten sie mich noch abkassiert.
Die sehen ja jetzt aus wie Feuerwehrleute, furchtbar! Wer sich das hat einfallen lassen, müsste bestraft werden. icon_mauer.gif Die sahen doch schick aus in ihren oliv-grünen Uniformen. Und was das wieder kostet, die alle umzukleiden ranting.gif Ich finde das ist eine Schande!
Och, ich finde manche sehen so ganz schnuckelig aus gruebel.gif dribble.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also in Hamburg gibts die ja schon länger und die blauen Autos sowieso. Da ich öfter in meiner Heimatstadt bin, hab ich mich fast schon dran gewöhnt....

Also die blau-silbernen Autos finde ich totchick, an die blauen Uniformen muss ich mich noch gewöhnen. Ich erkenne die Polizei fast nicht, ich finde die sehen aus wie Leute vom privaten Sicherheitsdienst oder so....

Ach und wer sich das ausgedacht hat? Der olle Schill!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Die Schottin, 23.10.2006)
Och, ich finde manche sehen so ganz schnuckelig


aber bestimmt sicht so schnuckelich wie dein schotte auf'm bild tongue.gif ...... aber und was ist mit dem rest unsure.gif ich habs mir grade in net angeguckt die neuen uniformen. ich fand die gruenen auch schoener. aber deutschland hat bestimmt zu viel geld uebrig, dass sie nicht wissen wohin damit whistling.gif
fledi rolleyes.gif

Bearbeitet von fledermaus am 23.10.2006 17:33:21
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hm, naja, sieht schon nicht schlecht aus. Aber ob ich die dann noch als Polizisten erkenne? Hier laufen auch die Stadtkontrolleure- Knöllchenschreiber (weiß nicht, wie die heißen) in blau rum...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Die blauen Uniformen gibt doch auch in anderen Ländern. Ich findes es unnötig-für die estwas teureren,leichteren Schutzwesten ist kein Geld da, aber für neue Uniformen schon wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also ich finde, dass man das Geld besser fuer andere Sachen ausgibt (an Schulen usw) aber diese Oliv-Gruenen Klamotten..hach, was hats mich bei den Dingern gegruselt. Wer sich DIE einfallen lassen hat, sollte aber ganz schnell aus dem "Mode"geschaeft aussteigen..is ja nich mehr feierlich. wacko.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Da kann man verschiedener Meinung sein. Im Volksmund ist es die grüne Minna-jetzt ist es die blaue - blau ist doch keine Farbe, sondern ein Zustand rofl1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das Blau wird im Laufe der "Europäisierung" eingeführt, da diese Farbe in den meisten anderen europäischen Ländern bei der Polizei genutzt wird und man da mehr Einheitlichkeit reinbringen will.
Ob das ganze jetzt nötig/sinnvoll/ästhetisch vertretbar ist... wacko.gif

Bearbeitet von Hamlett am 23.10.2006 20:18:47
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Hamlett, 23.10.2006)
Das Blau wird im Laufe der "Europäisierung" eingeführt, da diese Farbe in den meisten anderen europäischen Ländern bei der Polizei genutzt wird und man da mehr Einheitlicjkeit reinbringen will.
Ob das ganze jetzt nötig/sinnvoll/ästhetisch vertretbar ist... wacko.gif

Diese sch.... EU , alles sol gleich gemacht werden.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Sparfuchs, 23.10.2006)
Diese sch.... EU , alles sol gleich gemacht werden.

Och, gegen so ein wenig "Gleichmacherei" hätte ich in manchen Belangen nix! whistling.gif
Speziell wenn ich auf mein Konto schaue... cry_1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hat vor allem ne psychologische Wirkung. Son Polizisten-Grün beruhigt, darum wurde und wird viel Grün bei OPs getragen, in Arztpraxen hängen oft Naturbilder.
Und ich bin nicht der einzige der sich am liebsten in die Ecke schmeißen würd wenn der deutsche Polizisten in dem alten Look sieht. Blau ist ne kalte Farbe und kommt viel cooler und eindrucksvoller rüber. Schwarze Klamotten bei der Polizei wären aber am geilsten.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Hamlett, 23.10.2006)
Zitat (Sparfuchs, 23.10.2006)
Diese sch.... EU , alles sol gleich gemacht werden.

Och, gegen so ein wenig "Gleichmacherei" hätte ich in manchen Belangen nix! whistling.gif
Speziell wenn ich auf mein Konto schaue... cry_1.gif

Darf man fragen in welchen belangen?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Sparfuchs, 23.10.2006)
Zitat (Hamlett, 23.10.2006)
Zitat (Sparfuchs, 23.10.2006)
Diese sch.... EU , alles sol gleich gemacht werden.

Och, gegen so ein wenig "Gleichmacherei" hätte ich in manchen Belangen nix! whistling.gif
Speziell wenn ich auf mein Konto schaue... cry_1.gif

Darf man fragen in welchen belangen?

Na was mein Konto anbelangt! blink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Was wir denn beim Konto gleich gemacht?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Hamlett, 23.10.2006)
Zitat (Sparfuchs, 23.10.2006)
Diese sch.... EU , alles sol gleich gemacht werden.

Och, gegen so ein wenig "Gleichmacherei" hätte ich in manchen Belangen nix! whistling.gif
Speziell wenn ich auf mein Konto schaue... cry_1.gif

biggrin.gif biggrin.gif -dagegen hätte ich auch nichts !!!!!!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Warum gibt es ein großes EU-Konto
Gefällt dir dieser Beitrag?
es soll halt einen EU-weiten Look für Polizisten geben

Ich kann da nix schlimmes dran finden...

Viel bekloppter wäre es wenn alle anderen Länder das deutsche grün-beige Ensemble nehmen müssten...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Kalle mit der Kelle, 23.10.2006)
... Schwarze Klamotten bei der Polizei wären aber am geilsten.

Ich hoffe, dass nie wieder ein deutscher Polizist Uniformen in den Farben der SS trägt. Deswegen wurde nach dem Krieg nämlich grün als Polizteifarbe "erfunden".
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Kalle mit der Kelle, 23.10.2006)
Hat vor allem ne psychologische Wirkung. Son Polizisten-Grün beruhigt, darum wurde und wird viel Grün bei OPs getragen

Naja, bei einer OP wirkt wohl eher die Narkose beruhigend whistling.gif laugh.gif flowers_2.gif ...

Das grün hat aber nen anderen Efekt..

Grün ist die Komplementärfarbe zu Rot..Wenn der Arzt jetzt lange auf das Operationsfeld schaut und dann seinen Blick zum Beispiel auf etwas helles blickt, z.B. nen weißen OP Kittel der OP Schwester, dann sieht er dort nen grünen Fleck...Um diese Irritation zu verhindern, sind OP Kittel meist grün..oder ab und zu blau...Aber grün ist besser, eben wegen diesem negativen Nachbild...

Für die Wäscherei in Krankenhäusern ist es auch besser, wenn OP Sachen farbig sind, das macht das Sortieren leichter... flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Sparfuchs, 23.10.2006)
Die blauen Uniformen gibt doch auch in anderen Ländern. Ich findes es unnötig-für die estwas teureren,leichteren Schutzwesten ist kein Geld da, aber für neue Uniformen schon wink.gif

BINGO!
Die dünneren, leichteren,stichsicheren Westen müssen sie sich nämlich vom eigenen Geld kaufen.
Sie bekommen nur die schweren, Schußsicheren. Meinen Freund hat es deshalb mal fast zerbeamt, weil er `nen Stich abbekommen hat. Gottseidank hat der Verbrecher nicht so doll zugestochen...

Und "schick" sind die grünen Uniformen nur von weitem, ist ganz ekliger Stoff (bis auf die Jeans), das billigste vom Billigsten.
Es verlangt ja keiner Designerkleidung, aber muß es Polyester sein?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich halte von der neuen Polizei - Uniform rein gar nichts.. zB daß Frauen Röcke tragen müssen.. die neue Uniform sieht eh lächerlich aus.. und es kostet wieder eine Unmenge an Geld.. Sinnlos..
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (crybaby, 08.11.2006)
Ich halte von der neuen Polizei - Uniform rein gar nichts.. zB daß Frauen Röcke tragen müssen.. die neue Uniform sieht eh lächerlich aus.. und es kostet wieder eine Unmenge an Geld.. Sinnlos..

Wie jetzt Röcke?
Hier in Hamburg hab ich noch nie eine Polizistin mit Rock gesehen.
Ich weiß zwar, dass die neuen Uniformen auch für Frauen zugeschnitten sind, aber Röcke?? Ne.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Röcke fänd ich aber auch ganz schön unpraktisch für ne Polizistin. huh.gif Die blauen Uniformen finde ich aber schick biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
so nachdem ich die Uniform noch nie (bewust) wahrgenommen habe hab ich mal ein Bild rausgesucht und stells rein, vieleicht gehts anderen auch so wie mir.

Bearbeitet von Tulpe am 08.11.2006 17:35:35
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also ich weiß nicht, blau ist und bleibt für die Feuerwehr reserviert, finde ich...

Allerdings finde ich das bisherige senflich-gelbe grün laugh.gif auch grauslig...
Gefällt dir dieser Beitrag?
na endlich kommt mal wirkliche farbe ins bild.
die grünen waren doch eh zum kotz.gif hoffentlich
werden die uniformen auch in den krimis überarbeitet laugh.gif laugh.gif laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Jinx Augusta, 08.11.2006)
Zitat (crybaby, 08.11.2006)
Ich halte von der neuen Polizei - Uniform rein gar nichts.. zB daß Frauen Röcke tragen müssen.. die neue Uniform sieht eh lächerlich aus.. und es kostet wieder eine Unmenge an Geld.. Sinnlos..

Wie jetzt Röcke?
Hier in Hamburg hab ich noch nie eine Polizistin mit Rock gesehen.
Ich weiß zwar, dass die neuen Uniformen auch für Frauen zugeschnitten sind, aber Röcke?? Ne.

Kam mal was im TV.. eine Reportage.. wie die Kleidung eigentlich aussehen sollte.. bin ich ja beruhigt daß die jetzt doch keine Röcke tragen müssen ^^
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich finde diese eckigen mützen so affig. das sieht aus wie ein nachgemachtes requisit aus einem schlechten amerikanischen film. da fehlen nur noch die verspiegelten brillen und mein vertrauen in die polizei ist ganz weg. die blauen autos kann man im notfall schnell übersehen, gibt ja noch mehr blaue autos. grün ist da immer noch ungewöhnlicher finde ich. wenns lalülala macht schaue ich nach etwas grünem oder rotem, aber nicht nach was blauen...
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich habe mir das bild gerade noch mal genauer angeschaut, die hosen sehen etwas zu lang aus, hoffentlich stolpern sie nicht darüber.
nun, und die blusen der damen, dass kann bei einer dame mit größerer brust schnell mal unvorteilhaft wirken mit den taschen und knöpfen...
auch diese abgeschnittene/kastrierte krawatte der damen, naja..., erinnert mich an karneval am rhein...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Schönbohm lässt im Land Brandenburg 6 Polizeiwachen schließen und bis 2009 sollen 585 Stellen gestrichen werden, wegen Geldmangel. Naja, irgendwoher muss die Knete ja kommen für die neuen Klamotten. Die Langfinger werden sich freuen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
boh... sind die hässlich wacko.gif

bei uns tragen die polis dunkelblau und wenn nötig diese neongelben westen oder jacken.



biggrin.gif am besten gefällt mir die sommer-uniform der radfahrenden spanischen polis: sexy radlerhosen dribble.gif hab leider kein foto dazu gefunden sad.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Wenn die Katze krank wird... Unheilbar Krank Teil II: Leben nach der Krebsdiagnose. satirische Neujahrsansprache: Neujahrsansprache 2007/2008 Unheilbar Krank Teil I: Und gestern war ich noch gesund ! Tochter 5 J. u Sohn 3 1/2 J. bei Pflegeeltern Wer war damals zur Kinderkur in Meura? Meine Erinnerungen. Absurde Telefonate mit der Arbeitsagentur: ein echtes Schmankerl Erörterung: Soll Rauchen abgeschafft werden?