Waschmaschine schleudert nicht! Miele Special Electronic W701

Hilfe! Meine bisher so treue Waschmaschine Miele Special Electronic W701 läßt mich im Stich!!! Wasser läuft normal rein, aber während des Waschgangs dreht sich die Trommel nicht (sondern es ist nur ein hilfloses Surren zu hören). Schleudern geht auch nicht (lautes hilfloses Surren) und die Tür bleibt am Ende zu!

Habe gerade das Flusensieb gesäubert (war auch doll voll) aber das hat das Problem nicht behoben. Tür ging nur über den Notöffner zu öffnen.

Kann ich noch irgendwas probieren, bevor ich morgen arg viel Geld an einen Handwerker bezahlen muss?



cry_1.gif
Pechsträne nimmt bei mir zur Zeit kein Ende
Du solltest wohl doch den Fachmann konsultieren. Kannst ja erst mal anrufen. Vielleicht bekommst du ja auch sofort einen Tipp.
Gefällt dir dieser Beitrag?
So wie das sich anhört wirst du um den Kundendienst nicht rum kommen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Nimm mal den Deckel der Maschine ab und guck, ob der Antriebsriemen ok ist... Wenn sich so gar nichts dreht, ist es meist der, der gerissen oder sonstwie defekt ist. Dann dreht sich der Motor, kann aber die Kraft nicht mehr auf den Riemen übertragen,w eil der ja defekt ist. Das würde auch das "hilflose Surren" erklären.

Wenn es der ist, frag erstmal in der Verwandt- und Bekanntschaft rum, meist findet sich irgendjemand, der so einen Riemen wechseln kann.


Else
Gefällt dir dieser Beitrag?
genau aus diesem grunde hab ich ein serviceabonnement abgeschlossen.
sollte mal irgendwas sein dry.gif eine reparatur einer waschmaschine geht doch sofort ins geld.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Else, 24.10.2006)
Nimm mal den Deckel der Maschine ab und guck, ob der Antriebsriemen ok ist... Wenn sich so gar nichts dreht, ist es meist der, der gerissen oder sonstwie defekt ist. Dann dreht sich der Motor, kann aber die Kraft nicht mehr auf den Riemen übertragen,w eil der ja defekt ist. Das würde auch das "hilflose Surren" erklären.

Wenn es der ist, frag erstmal in der Verwandt- und Bekanntschaft rum, meist findet sich irgendjemand, der so einen Riemen wechseln kann.


Else

Das hört sich ganz vernünftig an, was Else sagt. Du musst aber die Rückwand abnehmen, da sich der Antriebsriemen hinten befindet. Ich denke auch, dass es der Riemen ist.

Dass sich die Türe nicht öffnen lässt liegt sicher daran, dass das Programm nicht zu ende gelaufen ist. Du hast doch sicher abgebrochen, als Du gemerkt hast dass sich da nichts "dreht"
Gefällt dir dieser Beitrag?
So wie ich das hier lese, liegt´s wohl wirklich am Antriebsriemen.


Aber zieh um Himmels Willen den Netzstecker, bevor du die Rückwand abschraubst und nachsiehst ohmy.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Oh nein!!!! Das ist furchtbar!!!! Gerade bei den teuren Miele Maschinen!!!!!! Aber eigentlich darf sowas bei Miele nicht passieren!!!! Naja die Maschinen sind von innen aber übersichtlicher als andere Marken!!! Viel Glück!!!!

KANN ES VLLT NICHT NOCH AN WAS ANDEREM LIEGEN???? Trommelblockade oder so????

Ruf mal beim Kundendienst an...vllt kann man das schnell am tel. klären!!!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mit dem Antriebsriemen kann ich bestätigen. Dieses Problem hatte ich auch, mein Sohn, 14 Jahre, hat ihn mir gewechselt wink.gif und sie läuft wieder. Ist eigentlich eine einfache Sache.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Navitronic, 24.10.2006)
Oh nein!!!! Das ist furchtbar!!!! Gerade bei den teuren Miele Maschinen!!!!!!

Ruuuuuhig!!!!! console.gif


Auch bei einer Miele Waschmashcine ist der Antriebsriemen ein Verschleißteil. Also.... wenns ne Trommelblockade wäre.. dann würd ich eher OH NEIN brüllen.... das dürfte wohl eher nicht passieren tongue.gif

Zitat
Du musst aber die Rückwand abnehmen, da sich der Antriebsriemen hinten befindet. Ich denke auch, dass es der Riemen ist.


Stimmt!!! ph34r.gif Aber bei meiner alten haben wir von oben gesehen, daß der Riemen im Eimer war. Mußte auch erst der Deckel runter, damit man die Rückwand losschrauben konnte.

Else

Bearbeitet von Else am 25.10.2006 10:35:16
Gefällt dir dieser Beitrag?
Selbst beim teuersten Mercedes muß der Keilriemen getauscht werden.


Meredith Grey ... wie alt ist denn das gute Stück?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Schau mal nach ob das Flusensieb verstopft ist, bei meiner Miele war das mal so da hat sie auch nicht geschleudert. Das Flusensieb war fast zu.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Sorry, hab nicht alles gelesen. Hast du ja schon gemacht. Vielleicht ein BH Bügel stecken geblieben?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke für Eure Tipps!!!! flowers_2.gif
Aber leider war gar nix mehr zu machen. Der nette Mann vom Kundendienst hat nen Totalschaden festgestellt (Motor und Programm kaputt) cry_1.gif
Naja. Das gute Stück war aus den 80igern. Reparieren war genauso teuer wie ne neuere (gebrauchte) Miele.
Deshalb hab ich also jetzt ne neue (gebrauchte), die war erschwinglich, hat 1 Jahr garantie und ich hab hoffentlich erst mal keine Probleme mehr.

Danke für Euren Beistand.

Meredith


Gefällt dir dieser Beitrag?
Dann mal viel Glück mit Deiner neuen...

War also doch nicht nur der "Riemen" whistling.gif

Bearbeitet von cladiere am 29.10.2006 18:24:03
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wünsche auch viel Glück mit der Neuen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (cladiere, 29.10.2006)


War also doch nicht nur der "Riemen" whistling.gif

Hätte aber sein können. yes.gif

Viel Spaß mit der "Neuen"!! happy.gif

Else
Gefällt dir dieser Beitrag?
Dankeschön.

....und einen Vorteil hat die Neue ja: sie ist noch jung und außerdem viel leiser! cool.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
ohmy.gif Schade das ich zu Spät bin und du eine neue gebraute hast und jetzt eh alles zu spät ist. Aber ich würde sagen das du hier reingelegt wurdest. Ich vermude der nette Mann vom Kundendienst war eine Firma wo alle Gerät rep. 5€ Fahrtkosten und die kommen meisten zu 2 und müssen das Gerät mitnehmen.
Motor an einer Miele def gibt es sehr sehr selten und dann noch zusätzlich das Programmschaltwerk ist noch mehr wie Zweifelhaft. Was mehr zu deiner Beschreibung past ist die Motorelektronik den diese ist für die Motoransteuerung und die Freigabe für die Türöffnung zuständig. zu 95 % war diese def. ist aber auch nicht Billig. Repkost ca. 300€. Aber das ist alles Geschichte. Darf man Fragen was für eine das er dir gegeben hat und was du bezahlt hast.

Viel Spaß mit der "Neuen"!! smile.gif smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Trecker, 02.11.2006)
ohmy.gif Schade das ich zu Spät bin und du eine neue gebraute hast und jetzt eh alles zu spät ist. Aber ich würde sagen das du hier reingelegt wurdest. Ich vermude der nette Mann vom Kundendienst war eine Firma wo alle Gerät rep. 5€ Fahrtkosten und die kommen meisten zu 2 und müssen das Gerät mitnehmen.
Motor an einer Miele def gibt es sehr sehr selten und dann noch zusätzlich das Programmschaltwerk ist noch mehr wie Zweifelhaft. Was mehr zu deiner Beschreibung past ist die Motorelektronik den diese ist für die Motoransteuerung und die Freigabe für die Türöffnung zuständig. zu 95 % war diese def. ist aber auch nicht Billig. Repkost ca. 300€. Aber das ist alles Geschichte. Darf man Fragen was für eine das er dir gegeben hat und was du bezahlt hast.

Viel Spaß mit der "Neuen"!! smile.gif smile.gif

Diese Theorie würde auch das "surren" erklären. Denn dazu muss ja der Motor intakt sein. deshalb haben ja auch so viele auf den Riemen getippt.

Aber egal, ich habe mir auch kürzlich eine neue Maschine gekauft. Bei der alten war der Motor kaputt. Ich habe mich für eine Neue enschieden, mit 2 Jahren Garantie. Waschwirkung: A, nur 0,95 KW Verbrauch und 5 Kg Fassungsvermögen.
Alles Vollautomatisch - Voll cool das Teil

Das alles für nur 199 €. So gut wäre ich mit der Reparatur nicht weggekommen... wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Bauknecht weiß was Frauen wünschen? WA 7978 Schleudergang evtl. defekt Unwuchtkontrolle Waschmaschine Waschmaschine Miele 5873 u. W1 Probleme Was haltet ihr von Waschtrocknern: Waschmaschine/Trockner Kombigerät Waschmaschine schleudert nicht :( Kleine Waschmaschine,günstiger als "Slimline" ? Waschmaschine schleudert zu früh Trommel „blind“ durch Hygienespüler!