Waschmaschine schleudert zu früh

Hallo Leute!
Ich hab eine alte Hoover Waschmaschine, ein Toploader. Seit ein paar Wochen schleudert die Waschmaschine viel zu früh. Sie pumpt aber zuvor das Wasser nicht ab. Das Schleudern funktioniert dann natürlich nicht richtiig und die Waschmaschine bricht ab. Manchmal funktioniert sie aber ganz normal…
Was sagt ihr? Neue Waschmaschine kaufen oder kann ich irgendwas tun, um sie zu reparieren? Ideen? Wär echt für jeden Tipp dankbar!
liebe grüße, kati
Vielleicht ist das Flusensieb verstopft? unsure.gif

Übrigens, herzlich Willkommen bei FM flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo,Cartier,herzlich Willkommen hier! flowers_2.gif flowers_2.gif

Also,du hast ja geschrieben,dass deine WaMa schon alt ist Ich würde mie eine neue kaufen,denn die Reperatur kann teuer werden, ohmy.gif

VLG
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo!
Danke fürs Willkommen-Heißen!
Leider funktioniert die Waschmaschine immer noch nicht. Sie schleudert mitten im Programm - also bei einem 2 Stunden Programm nach 45 min…
Naja, ich hab versucht das Flusensieb zu reinigen - das sieht gut aus. Muss sich das Rädchen eigentlich leicht drehen lassen oder soll da immer nach 45° ein Widerstand sein? Ist nämlich einer….
Danke für die Tipps! Ich will mir keine neue kaufen, wenns nicht unbedingt sein muss - aber wenns nicht anders geht…

lg, kati
Gefällt dir dieser Beitrag?
Kenne mich leider nicht aus mit dem Typ von Hoover WaMa, denn beim Flusensieb gibt es an meiner WaMa kein "Rädchen" - von daher kann ich dir auch nicht weiterhelfen.
Hast du mal versucht durch Angabe der genauen WaMa-Bezeichnung zu googeln?
Ansonsten .... lohnt sich sicher eine Neue. console.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bei meinen Toplader geht das Flusensieb ganz schwer raus...mache ich auch nicht so häufig raus.
Wie alt ist denn deine Maschine?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage