Spülmaschinentabs zum Entfärben?


Hallo,

ich habe gerade eine ganz sonderbare Entdeckung gemacht...
Eigentlich wollte ich meine Fensterrahmen reinigen und habe einen Spülmaschinentab (Calgonit Quantum) in 1 Liter heißem Wasser aufgelöst. Zum Antesten in der Dusche habe ich den erstbesten Waschlappen genommen (schwarz). Da lief die schwarze Brühe nur so heraus!
Hat jemand zufällig gerade verfärbte Wäsche? Das wüßte ich doch zu gerne genauer :hmm:

LG,
Dany


Klar geht das. Ich nehme die Tabs zum Gardinen waschen. Gardine in die Waschmaschine ein oder zwei Tabs hinterhergeworfen und die Gardinen werden strahlend weiß. Das will schon was heißen in einer Raucherwohnung. ;)


Danke für die schnelle Antwort!

Dann kann ich mir ja demnächst die Panikattacke bei verfärbter Wäsche sparen!

Mhhh, meine Gardinen dürften auch mal wieder in die Maschine...

LG,
Dany


Meine auch. *seufz* :rolleyes:


Darf ich meine Gardinen einer von euch abgeben zum waschen? *liebschau*


Habe mich gerade aufgerafft und alle Gardinen abgenommen!

Tamsi, ich wasche deine gerne mit, wenn du mir das mit dem Beamen dann erklärst.

LG,
Dany


Och Dany, ich hab mir gedacht du machst einen kleinen Abstecher in die Schweiz, holst die gardinen, wäscht sie und bringst sie dann wieder retour! :pfeifen: rofl


Nee, is klar... rofl

Da musst du wohl alleine durch :trösten:


das werde ich mir merken!! mit den tabbs die gardinen waschen :-) sehr gut.
dass man den klarspüler prima zur reinigung von duschkabinen (besonders die glasduschkabinen) benutzen kann....das wißt ihr sicher schon? get genial und die hände werden nicht so strapaziert wie bei "kalkreinigern"


Ich hab zwar keine Spülmaschine, aber das muss ich mir merken. Ist auf dauer bestimmt auch billiger als laufend Enfärber kaufen, den brauch ich öfters und meine Gardinen sind auch fällig. Danke :blumen:


Naja früher war in den Tabs ja noch Chlor drin...das hat dann noch besser geklappt!
Löst sich so ein Tab denn in der Waschmaschine vollständig auf???
Is da denn nicht Pulver besser???


Also ich bin ja gerade fleißig am Waschen - mit normalem Waschpulver. Die Tabs die ich hier habe sind dafür wohl denkbar ungeeignet (die, die man nicht mehr auspacken muss...). Die würden sich in der Maschine bei 30° bestimmt nicht ganz auflösen...
Zum Entfärben dann eben wie mit jedem anderen Entfärber auch: Heißes Wasser in die Wanne, Entfärber (Tab) darin auflösen, Kleidungsstücke einweichen lassen und dann in der Maschine nachwaschen.

Bearbeitet von Dany77 am 24.10.2006 20:11:22



Kostenloser Newsletter