Spülmaschinentabs zum Entfärben?

Hallo,

ich habe gerade eine ganz sonderbare Entdeckung gemacht...
Eigentlich wollte ich meine Fensterrahmen reinigen und habe einen Spülmaschinentab (Calgonit Quantum) in 1 Liter heißem Wasser aufgelöst. Zum Antesten in der Dusche habe ich den erstbesten Waschlappen genommen (schwarz). Da lief die schwarze Brühe nur so heraus!
Hat jemand zufällig gerade verfärbte Wäsche? Das wüßte ich doch zu gerne genauer gruebel.gif

LG,
Dany
Klar geht das. Ich nehme die Tabs zum wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke für die schnelle Antwort!

Dann kann ich mir ja demnächst die Panikattacke bei verfärbter Wäsche sparen!

Mhhh, meine Gardinen dürften auch mal wieder in die Maschine...

LG,
Dany
Gefällt dir dieser Beitrag?
Meine auch. *seufz* rolleyes.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Darf ich meine Gardinen einer von euch abgeben zum waschen? *liebschau*
Gefällt dir dieser Beitrag?
Habe mich gerade aufgerafft und alle Gardinen abgenommen!

Tamsi, ich wasche deine gerne mit, wenn du mir das mit dem Beamen dann erklärst.

LG,
Dany
Gefällt dir dieser Beitrag?
Och Dany, ich hab mir gedacht du machst einen kleinen Abstecher in die Schweiz, holst die gardinen, wäscht sie und bringst sie dann wieder retour! whistling.gif rofl1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Nee, is klar... rofl1.gif

Da musst du wohl alleine durch console.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
das werde ich mir merken!! mit den tabbs die gardinen waschen :-) sehr gut.
dass man den klarspüler prima zur reinigung von duschkabinen (besonders die glasduschkabinen) benutzen kann....das wißt ihr sicher schon? get genial und die hände werden nicht so strapaziert wie bei "kalkreinigern"
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich hab zwar keine Spülmaschine, aber das muss ich mir merken. Ist auf dauer bestimmt auch billiger als laufend Enfärber kaufen, den brauch ich öfters und meine Gardinen sind auch fällig. Danke flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Naja früher war in den Tabs ja noch Chlor drin...das hat dann noch besser geklappt!
Löst sich so ein Tab denn in der Waschmaschine vollständig auf???
Is da denn nicht Pulver besser???
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also ich bin ja gerade fleißig am Waschen - mit normalem Waschpulver. Die Tabs die ich hier habe sind dafür wohl denkbar ungeeignet (die, die man nicht mehr auspacken muss...). Die würden sich in der Maschine bei 30° bestimmt nicht ganz auflösen...
Zum Entfärben dann eben wie mit jedem anderen Entfärber auch: Heißes Wasser in die Wanne, Entfärber (Tab) darin auflösen, Kleidungsstücke einweichen lassen und dann in der Maschine nachwaschen.

Bearbeitet von Dany77 am 24.10.2006 20:11:22
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Gewinner der Amazon-Gutscheine Spülmaschinentab zur Wäsche - Angst vor Verfärbung Verfärbtes bedrucktes Shirt Kann man auch aus Kunstfasern entfärben? Schwarzweißes Shirt/Pullover verfärbt Wie entferne ich braune Flecken (Kalkablagerungen? Waschmittelverkrustung entfernen Deckel einer Thermoskanne reinigen
Passende Tipps
Fensterrahmen super sauber mit Spülmaschinentabs
Fensterrahmen super sauber mit Spülmaschinentabs
25 14
Kaffeeflecken aus T-Shirts mit Spülmaschinentabs entfernen
Kaffeeflecken aus T-Shirts mit Spülmaschinentabs entfernen
16 5
Trockene Spülmaschinentabs, gutes Spülergebnis
Trockene Spülmaschinentabs, gutes Spülergebnis
15 35