Spülmaschinentab zur Wäsche - Angst vor Verfärbung

Halli hallo smile.gif

da ich große Probleme mit unserer weißen Bettwäsche habe (wird immer gelblicher an der Kopfseite, ich vermute wegen Schweiß, Resten von Bodylotion und Deo. Fühlt sich irgendwie seifig oder speckig an auch direkt nach dem Waschen), hab ich hier mal etwas gestöbert. Ich bin dann auf den Tipp mit den

Ich benutze die Spülmaschinentabs Somat 9, die haben einen sehr intensiv roten Teil. Mir ist schon ab und an beim Ausräumen der Spülmaschine aufgefallen, daß meine milchig-weißen Plastikschüsseln plötzlich einen Rotschimmer hatten ... mein Freund meint, da sei sicher irgendwas mit Tomatenmark mit in der Spülmaschine gewesen (was wir aber aus dem Gedächtnis nicht mehr nachvollziehen konnten), ich habe ein bisschen den Verdacht daß es an der tiefroten Farbe der Tabs liegt.

Jetzt habe ich natürlich Bedenken, was passiert, wenn ich diese Tabs zu meiner weißen Wäsche gebe (andere Tabs kaufen will ich eigentlich nicht, da ich mit der Spülleistung extremst zufrieden bin) - hat ganz zufällig jemand Erfahrung mit diesen oder anderen, ebenfalls stark gefärbten, Spülmaschinentabs in der Wäsche und kann mich beruhigen?

Freue mich auf eure Antworten! smile.gif
Stecke doch einfach mal ein Stück weißen Stoff mit in den Geschirrspüler, dann siehst du, ob es sich rötlich verfärbt oder nicht.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hey, das ist eine super Idee smile.gif Manchmal sieht man den Wald vor lauter Wäsche nicht. Ich berichte dann hier vom Ergebnis.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Aber das Stoffstück sollte aus dem selben MAterial, hier wohl Baumwolle sein, denn Synthetik nimmt weitaus weniger bis nie fremde Farben an, soviel ich weiß. Da käme z.B. ein Waschhandschuhe oder Waschlappen infrage.

Edit: wer jetzt noch Tippfehler findet, darf sie behalten.

Bearbeitet von dahlie am 07.07.2011 19:57:39
Gefällt dir dieser Beitrag?
Aber könnte sich das nicht in der Waschmaschine durch die Bewegung der Wäsche in der Trommel anders verhalten?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Koche die weiße Bettwäsche mal auf 95 Grad mit Persil Universal Megaperls durch. Eventuell auch zweimal hintereinander. Das sollte den Schmodder rausnehmen und gibt sicher keine Verfärbungen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Extremfall: Warum bleicht meine Wäsche beim Wasche Beschädigte Stelle in einer Tapete reparieren: Farbe deckt nicht und bildet Risse Verfärbungen auf Lack: Fleckenentfernung auf Lack teure Synthetik Jacke verfärbt Tochter 5 J. u Sohn 3 1/2 J. bei Pflegeeltern wäsche ausm wäschetrockner stinkt... Helle Streifen auf Wäsche - warum? Helle Streifen auf Wäsche - warum? Waschmaschine verfärbt Kleidung - HILFE!
Passende Tipps
Angst: Ursachen & wie man sie überwinden kann
Angst: Ursachen & wie man sie überwinden kann
10 9
Von außen verdreckte Pfanne mit Spülmaschinentab reinigen
Von außen verdreckte Pfanne mit Spülmaschinentab reinigen
5 9
Spinnenphobie - Angst vor Spinnen, was tun?
Spinnenphobie - Angst vor Spinnen, was tun?
11 29
Angst vor Hunden reduzieren
Angst vor Hunden reduzieren
17 51