wo kann man noch ungemahlenen mohn kaufen

hallo,

ich wollte für meine mohnzöpfe bei real mohn kaufen, leider ist er dort nicht mehr im verkaufssortiment. eine verkäuferin sagte mir, das es nur noch gemahlenen mohn gibt wegen (morphin). weiß jemand wo es ungemahlenen mohn zu kaufen gibt?

danke für eure antworten!

liebe grüße

billifant

Tipp der Redaktion: Ungemahlenen Bio-Mohn kann man sich auch ganz bequem online bei Amazon bestellen » hier online kaufen

Hallo,

also wenn ich mich erinnere, habe ich vor kurzem noch ungem. Mohn im Kaufland gesehen.

Außerdem würde ich es noch in Reform- oder Naturkostläden probieren.

Ich weiß ja nicht wo Du wohnst, aber bei uns auf dem platten Land, gibt es immer Mühlenshops mit frischem Mehl zum Brotbacken und den ganzen diversen Körnern wie Mohn, Sesam, Sonnenblumen.......

Hoffentlich hast du Erfolg!

flowers_2.gif

P.S. Oder vielleicht in der kleinen Bäckerei um die Ecke, die noch selber bäckt.
Evtl. mal fragen ob sie Dir so ein paar Gramm aus der großen Tüte abwiegen und verkaufen.

Bearbeitet von sophie-charlotte am 24.10.2006 16:10:15
Gefällt dir dieser Beitrag?

Zur Problematik Morphin im Mohn hier lesen: Morphin in Backwaren?

Müller's Mühle hat ungequetschten Mohn im Programm: Blaumohn
Zu kaufen gabs den, so weit ich mich erinnere, bei Edeka.

Schau mal in dein Postfach, da findest du noch eine Bezugsquelle.

Gefällt dir dieser Beitrag?
Frag einfach mal beim Bäcker nach, oder schau' im Reformhaus nach.
Gefällt dir dieser Beitrag?
In unseren Geschäften im Umkreis gibt es nur ungemahlenen Mohn zu kaufen...Komisch
Gefällt dir dieser Beitrag?
karstadt, reformhäuser usw. habe auch gesucht, aber bin am ende doch fündig geworden
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hab ihn auch neulich im Kaufland gekauft.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Eine Engelgeschichte..... ...so kurz vor Weihnachten.... Mohnkuchen mit ungemahlenem Mohn möglich? Mohnmasse für Gebäck? Fastfood? Selbstmachen! für nähanfänger: was kommt ins nähkörbchen? Apfel Mohnkuchen Mohnparfait und Knödel: auf Sauce aus Beerenmix Gedanken Über Das Forum Und Seine User: my 50 Cent ...