Rechter Arm: eingeschlafen

sad.gif sad.gif sad.gif

Bearbeitet von Ela am 29.03.2005 18:09:06
Hallo ELA

Kann dir damit leider auch nicht weiterhelfen. Denn wenn mir irgendein Koerperglied einschlaeft, schmerzt das nicht.
Kribbelt nur.......und wenn die Durchbluting wieder stimmt, geht das eigentlich schnell wieder vorbei.

Tut mir leid. Aber bestimmt weiss jemand anders etwas besser Bescheid als ich.
Fledermaus
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ela dar kann ein Ader verstopft sein.
Die machen sowas glaube ich Ambulant frei.
Oder ein Nerf im Schulter bereich.
Aber gehe mal lieber zum Arzt damit.
Gefällt dir dieser Beitrag?
ph34r.gif

Bearbeitet von Ela am 29.03.2005 18:08:42
Gefällt dir dieser Beitrag?
Oft im Handgelenk.
Ich hatte das auch mal.
Selbst beim Sticken schlief der Rechter Arm ein.
Nach unten hängen ging es wieder.
Aber bei mir war am rechter Schülter ein Nerf eingeklemt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich hatte das Problem mit den Fingern, sie waren wie eingeschlafen, kribbelten und schmerzten - das waren die Anfänge eines Karpaltunnelsyndroms - eine Schiene, die nachts an der Hand getragen werden muss, hat geholfen - da knickt das Handgelenk nicht weg im Schlaf.

Meine Mutter hat auch dasselbe Problem mit Arm und Hand wie Du - bei ihr kommt es auch vom Rücken oder der Schulter, aber sie geht auch nicht zum Arzt... geh mal zum Orthopäden, da wird Dir sicher geholfen... aber mach es bald, zulange warten ist nicht gut!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich denke mal, dass du dringend zum Arzt gehen solltest.... ist das nicht ein Vorzeichen für ein Herzinfarkt? Will dir ja keine Angst machen aber lieber einmal mehr zum Arzt gehen, als das am Ende irgendwas schlimmes passiert
Gefällt dir dieser Beitrag?
Könnte es sein, daß du beim Schlafen auf dem Arm liegst oder den so verdreht hast, daß ein Nerv oder Blutgefäß abgequetscht wird? Einige werden den Effekt sicher kennen, z.B. vom längeren Sitzen mit einer harten Stuhlkante unterm Oberschenkel, daß einem der "Fuß einschläft".
Ich würde es mit einer Änderung der Schlafposition versuchen.
(Kann sein, daß ich total falsch liege.)
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Ela, 14.03.2005)
Hallo ,
habe da  auch so eine komische Sache mit meinem rechten Arm.
Ich werde fast jede zweite nacht wach ,weil mein rechter Arm eingeschlafen ist.Das  schmerzt richtig.Am meisten wenn ich dann in die Mitte der rechten Hand drücke. Das beruhigt sich erst wieder wenn ich den Arm runterhänge lasse. Dauert zwar ein paar Minuten  aber dann ist es weg. Passiert auch nie wenn ich wach bin und rumrenne sondern nur wenn ich irgendwo liege und schlafe sad.gif

Wäre schon längst zum Arzt gegangen aber ich denke das es wohl vielleicht Einbildung ist. Wem pennt schon immer der Arm so schmerzhaft ein??

Wäre froh über ein paar Antworten . Zweifel schon an meinem Verstand. Mag auch nicht mit meiner Familie drüber reden  sad.gif Wie gesagt denke schon ich hab ekomische Anwandlungen  smile.gif

LG
Ela

Hallo Ela
ich habe genau die selben probleme wie du. es kommt wohl von ner überbelastung des armes und der schulter. um es auf die schnelle zu lindern, kannst du am besten mal kurz aufstehen und deine Arme von den schultern aus ausschütteln. auf lange sicht solltest du doch mal zum ortopheden gehen. mir hatt er ne schiene für den arm verschrieben, seit dem schlafe ich halt damit und habe keine probleme mehr im arm.
gruß Tulpe biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Ela, 14.03.2005)
Hallo ,
habe da auch so eine komische Sache mit meinem rechten Arm.
Ich werde fast jede zweite nacht wach ,weil mein rechter Arm eingeschlafen ist.Das schmerzt richtig.Am meisten wenn ich dann in die Mitte der rechten Hand drücke. Das beruhigt sich erst wieder wenn ich den Arm runterhänge lasse. Dauert zwar ein paar Minuten aber dann ist es weg. Passiert auch nie wenn ich wach bin und rumrenne sondern nur wenn ich irgendwo liege und schlafe sad.gif

Wäre schon längst zum Arzt gegangen aber ich denke das es wohl vielleicht Einbildung ist. Wem pennt schon immer der Arm so schmerzhaft ein??

Wäre froh über ein paar Antworten . Zweifel schon an meinem Verstand. Mag auch nicht mit meiner Familie drüber reden sad.gif Wie gesagt denke schon ich hab ekomische Anwandlungen smile.gif

LG
Ela


Hallo Ela.
Was Du da schilderst das hört sich ganz nach Halswirbelsäule an. Du müßtest mal zu zu einem Neurologen oder zu einem Orthopäden gehen.
Gute Besserung wünscht Dir Mutti Fledermaus. Laß es nicht anstehen, denn der Hausarzt kann Dir da nicht helfen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
huh.gif

Bearbeitet von zwiebelwurz am 12.10.2006 13:27:08
Gefällt dir dieser Beitrag?
huh.gif

Bearbeitet von Ela am 29.03.2005 18:07:53
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Ela, 15.03.2005)
Hallöchen,

nachdem ich gelesen habe wodran das alles liegen kann, habe ich beschlossen jetzt echt mal damit zum Arzt zu dackeln wink.gif Ist wirklich besser... Vielleicht bekomme ich dann auch so eine Schlafschiene. Dann kann ich nachts meinem Mann erschlagen. Der schnarcht nämlich  biggrin.gif .
Ich habe schon nach Ostern einen Termin. Bin mal gespannt unsure.gif

Auf jedenfall danke ich euch für die Antworten. Ist wohl der Grund dafür das ich doch mal zum Arzt gehen wink.gif


LG
Ela

Also ela !mit den herz infart kannste , wink.gif vergessen den da treffen die schmerzen im linken arm auf!! wink.gif wenn du mir mal genau sagen könnstes was ,und wie du das spürst?? blink.gif bin zwar kein doc aber ich kenne mich da aus!! blink.gif Ps. wohlte mal Frauenarzt werden laugh.gif laugh.gif wegen dem ohmy.gif "FÜHLEN" ohmy.gif Wenn sie wissen was ich meine?? blink.gif blink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Ela, 15.03.2005)
Hallöchen,

... Vielleicht bekomme ich dann auch so eine Schlafschiene. Dann kann ich nachts meinem Mann erschlagen. Der schnarcht nämlich  biggrin.gif .



LG
Ela

laugh.gif das kann man tatsächlich, wenn meiner mit der schiene eine übergezogen bekommt, ist der ruhig. laugh.gif
Gruß Tulpe biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
@Eifel mit schmerzen im Linken Arm muß ich dich wiedersprechen.
Bei mein Man war das am rechter Arm
.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Tulpe, 15.03.2005)
Zitat (Ela, 15.03.2005)
Hallöchen,

... Vielleicht bekomme ich dann auch so eine Schlafschiene. Dann kann ich nachts meinem Mann erschlagen. Der schnarcht nämlich  biggrin.gif .



LG
Ela

laugh.gif das kann man tatsächlich, wenn meiner mit der schiene eine übergezogen bekommt, ist der ruhig. laugh.gif
Gruß Tulpe biggrin.gif

*Bücherwurmauchneschlafschienewillundhau*

Sehr gut, daß Du nen Arzttermin hast smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
@ chemo

Zitat
Könnte es sein, daß du beim Schlafen auf dem Arm liegst oder den so verdreht hast, daß ein Nerv oder Blutgefäß abgequetscht wird?



Was soll ich sagen,????

ich hätte doch glatt das gleiche gesagt wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
[ rolleyes.gif

Bearbeitet von Ela am 29.03.2005 18:07:15
Gefällt dir dieser Beitrag?
vielleicht hilft dir auch ein tens gerät? console.gif console.gif console.gif console.gif console.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Meine Arme schlafen immer nachts ein. Nicht, weil sie da so müde sind wie ich, sondern weil ich da immer drauf liege. smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ela, was ist jetzt mit deinem Arm? Schläft er immer noch ein? Was hat der Arzt gesagt? flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Huhuu,
danke der Nachfrage flowers_2.gif Es ist der irgendein Nerv in ´der Hand und oben ein Tennisarm . Muss jetzt operiert werden . Mache ich aber erst nach Ostern . Ich will ja Ostern geniessen . smile.gif Ist mein Lieblingsfest whistling.gif Der Tennisarm schmerzt höllisch und den Nerv merke ich nicht mehr . Also , wenn ich wochenlang nicht mehr schreibe im Forum dann pflege ich meinen Arm cry_1.gif

Liebe Grüsse
Ela
Gefällt dir dieser Beitrag?
console.gif Ela,

das wird schon werden. Bekommst du ne ambulante OP?
Drücke dir die Daumen das alles schnell und schmerzfrei über die Bühne geht.
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich hoffe doch das es das ambulant gibt . Mit einem Tennisarm lege ich mich nicht ins KH. Ich war da noch nie!!! Das macht mir dann nur Angst . smile.gif

Liebe Grüsse
Ela

Bearbeitet von Ela am 12.04.2006 14:23:14
Gefällt dir dieser Beitrag?
Naja, das geht im KH, aber es ist immer besser wenn man es zuhause kurieren kann, da geb ich dir recht.

Gute Besserung weiterhin whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
@Ela

Vorab erst mal alles, alles Gute zu deiner OP und toi toi toi *über Schulter spuck*.
Entschuldige, dass ich jetzt erst antworte, habe Thread erst jetzt gelesen.
Ein kleiner Trost (hoffentlich) console.gif : Versuch doch mal, wenn's mit der rechten Hand nicht klappt, mit der linken Hand zu tippen. Es ist am Anfang vielleicht etwas ungewohnt und man braucht länger für 'nen Text, aber es klappt!! Und zwar mit der Zeit immer besser und schneller. Den operierten Arm könntest du evtl. auf was Weiches legen solange. Die andren Forumsmitglieder freuen sich bestimmt, wenn sie wieder was von dir lesen. Probier's einfach. Nur Mut. thumbup.gif

LG April flowers_2.gif

PS: Bitte denk jetzt nicht, dass ich mich einmischen will. Kann dazu nur sagen, dass es bei mir klappt, schreibe alles "mit links" - wortwörtlich.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Was kann das gewesen sein? Arm tat weh und wurde taub.... Wenn die Katze krank wird... Wer kennt es? Ich werde Dich immer lieben... Boah... *Geierpellekrieg* Haut an Pflanzen verbrannt: Hat jemand einen Tip für mich ? tennisarm: was hilft dagegen? Zivilcourage Hilfsmittel nach Operation
Passende Tipps
Sportübungen auf dem Stuhl
Sportübungen auf dem Stuhl
27 12
Schlafendes Baby zu Bett bringen
Schlafendes Baby zu Bett bringen
57 127
Baby beruhigen - auch unterwegs
Baby beruhigen - auch unterwegs
30 28
Sofort-Übung bei Rückenschmerzen
Sofort-Übung bei Rückenschmerzen
14 5