Schalter beim Backofen


Also, ich möchte mir heute Abend Maiskolben machen.
Meine Mutter meinte, ich soll die grillen.

Wir haben auch ne Grillfunktion am Ofen.
Das Problem ist: Der Temperaturregler und der Funktionenregler (, normaler Ofen etc.) sind ein und derselbe Schalter.
Jetzt frag ich mich, wie stell ich die Temperatur ein und sag dem Ofen dass er grillen soll? Oder kann man beim grillen keine Temperatur einstellen?

Kennt sich da jemand aus?
Danke schon mal! :)


Das kommt drauf an was für einen du hast. Schau doch einfach in der Bedienungsanleitung.


Hm. Das würd ich gerne tun, aber die Bedienungsanleitung dürfte schon seit mindestens den letzten Mietern nicht mehr existieren.


Kann gut sein, dass man bei deinem Grill keine Temperatur einstellen kann. Dann werden einfach die Grillschlangen an der Backofendecke auf Hochtouren gebracht, sobald du die Grillfunktion einschaltest. Vorsicht, das kann verdammt heiß werden und deine Maiskolben sind ruckzuck verbrannt. Vorher solltest du die Dinger auch so 10 Minuten kochen, könnte sonst eine ziemlich harte Angelegenheit werden.


Muss man kochen?
Oje.

Scheint doch ne größere Aktion zu werden. -_-


Wenn Dir die Bedienungsanleitung flöten gegangen ist , würd ich einfach mal beim Hersteller auf der Internetseite schauen..oft liegen dort auch die Anleitungen ab. :)

Bei vielen Herstellern ist es tatsächlich so , dass die nur die Heizspulen direkt und ohne Temperaturabgleich aufgeheizt werden.. ach ja.. vorkochen würd ich die auch :)



Mein Tipp: Probieren geht über studieren!



Kostenloser Newsletter