Upsi! Na noch mal gut gegangen

In: Tiere
Holla!!! Willi saß grad auf der Balkon Tür und durch den Windzug der Zimmertür, flog die Tür zu. Zum Glück saß er mit den Schwanz nach hinten!!! Jetzt sind zwar dahinten alle Federn draußen und er sieht aus wie ein Wurm. Aber hatte auch schief gehen können!!!

Beeinträchtigt ihn das jetzt? Er fliegt noch gut aber mit der Balance hapeert es!!!

Und wann wächst das nach?
Denke mal, Willi ist ein Wellensittich.
In der Mauser verlieren Wellensittiche auch Schwanzfedern,
die später wieder nachwachsen. Kann allerdings etwas dauern.
Beeinträchtigen wird es ihn schon, weil ohne Schwanzfedern
kein Navigieren beim Fliegen möglich ist.

Hätte da noch eine Frage, lässt du deinen Vogel
bei geöffneter Balkontür fliegen? huh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Oh je, dass ist mir mal mit unserem Nymphensittich passiert, er wollte wegfliegen und ich hab ihn halten wollen, und stand auf einmal mit den Schwanzfedern in der Hand da. cry_1.gif Ich war etwa 10 Jahre alt, aber ich weiß noch, wie ich gedacht hab, ich hätte ihm die Federn ausgerissen. Mein Papa meinte aber dann, er wär sowieso in der Mauser gewesen und die Federn hätten locker gesessen. Aber ich krieg heute noch eine Gänsehaut (wie passend laugh.gif ) wenn ich an den Vorfall denk.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ja bei geöffneter Balkon Tür durfen sie fliegen!!!! wink.gif



Aber natürlich mit Gitter davor, was sich für zwei Sachen eignet!!!! Einmal damit die Wellis net zum nachbarn flattern und damit die Katz net in den Garten der Nachbarn kommt (die kommt nur vorn raus)!!!!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Tipps
Spitznamen - Nomen est Omen
Spitznamen - Nomen est Omen
19 28
So spare ich Klopapier - ein Tipp zum Schmunzeln
So spare ich Klopapier - ein Tipp zum Schmunzeln
13 14
Gefüllte Muschelplätzchen
Gefüllte Muschelplätzchen
13 14