Was war Platz 1. bei Deiner Geburt? gleich online nachsehen


Moin,

endlich mal wieder was sinnvolles im www :rolleyes:

Man erfährt per Suchabfrage, welcher Song, z.B. an einem bestimmten Tag,
Platz 1 in den deutschen Charts belegte….

Es werden alle nr.1-Songs von 1956 bis heute berücksichtigt.

Bei mir war es: Junge komm bald wieder von Freddy Quinn…. :(

nr 1. Song

cu
Erzkanzler


Bee Gees - Massachusetts wars bei mir ! ;)

Find ich nen tollen Link !

Danke Erzkanzler :lol:


Bei mir war es Pat Boone - Speedy Gonzales.... waaaah... ich bin ALT! :(


Zitat (fiona123 @ 15.03.2005 - 19:50:51)
Bei mir war es Pat Boone - Speedy Gonzales.... waaaah... ich bin ALT! :(

Aber es ist ein schönes Lied ;)

Bei mir war es Laura Branigan - Self control

hüstel, hüstel, "Heimweh von Peter Alexander*

Bücherwurm, uralt *lol*


Bei mir war es: Billy Mo mit "Ich kauf mir lieber einen Tirolerhut"
Oh wie schrecklich :wacko:

In Amerika war zu meiner Geburt Little Peggy March mit "I Will Follow Him"
Peggy March (die später Schlager sang) ist die jüngste Künstlerin die einen Nr. 1 Hit in den USA hatte.


Zitat (Bücherwurm @ 15.03.2005 - 20:03:39)
hüstel, hüstel, "Heimweh von Peter Alexander*

Bücherwurm, uralt *lol*

... ich hätt' hier noch alte Chellak- Platten für Dich :D

Zitat (Erzkanzler @ 15.03.2005 - 20:05:44)
Zitat (Bücherwurm @ 15.03.2005 - 20:03:39)
hüstel, hüstel,  "Heimweh von Peter Alexander*

Bücherwurm, uralt *lol*

... ich hätt' hier noch alte Chellak- Platten für Dich :D

Dabei kenn ich das Lied noch nich ma.

@ Erzkanzler, das darf ich garnicht dem Gatten sagen, der ist imstande, und kommt und holt die Schellacks. Der is nämlich noch älter ;) So alt , daß er garnix auf Deinem Link finden tät. B)

LG Bücherwurm

Zitat (Erzkanzler @ 15.03.2005 - 19:25:00)
Moin,

endlich mal wieder was sinnvolles im www :rolleyes:

Man erfährt per Suchabfrage, welcher Song, z.B. an einem bestimmten Tag,
Platz 1 in den deutschen Charts belegte….

Es werden alle nr.1-Songs von 1956 bis heute berücksichtigt.

Bei mir war es: Junge komm bald wieder von Freddy Quinn…. :(

nr 1. Song

cu
Erzkanzler

hehe.. auch den Geizkragen Newletter gekriegt? ;)

Bei meinem Gatterich ist was ähnliches auf No. 1.. auch Freddy Quinn nur diesmal mit "Die Gitarre und das Meer"

Mit meinem Treffer bin ich eigentlich ganz zufrieden: Sweet mit "Co-Co"

das finde ich aber jetzt gemein :angry: ,ihr habt alle so toll lieder und ich hab "Lipps Inc - Funkytown",das lied is ja wohl voll daneben.
aber es koennte schlimmer kommen,man stelle sich vor:
stefan raab mit "maschendrahtzaun" loooooool
lg littfer


Zitat (s-mix @ 15.03.2005 - 20:05:41)
Bei mir war es: Billy Mo mit "Ich kauf mir lieber einen Tirolerhut"
Oh wie schrecklich :wacko:

Jo, bei mir auch. Wollen wir gemeinsam weinen? :(

Zitat (littfer @ 15.03.2005 - 20:15:10)
das finde ich aber jetzt gemein :angry: ,ihr habt alle so toll lieder und ich hab "Lipps Inc - Funkytown",das lied is ja wohl voll daneben.

WAAAAHHH - Funkytown... die Platte hab ich bestimmt noch irgendwo rumfliegen.... das erinnert mich an meine "wilden" Jahre - Discozeit! Männo - ich werde depressiv... ich glaube, ich verlasse diesen Thread und schaue nie wieder ein... :o :(

Die Beatles mit "Penny Lane". Funkytown? da war ich Teenie B).

Die alte Gutemine


Zitat (fiona123 @ 15.03.2005 - 20:21:19)
Zitat (littfer @ 15.03.2005 - 20:15:10)
das finde ich aber jetzt gemein :angry: ,ihr habt alle so toll lieder und ich hab "Lipps Inc - Funkytown",das lied is ja wohl voll daneben.

WAAAAHHH - Funkytown... die Platte hab ich bestimmt noch irgendwo rumfliegen.... das erinnert mich an meine "wilden" Jahre - Discozeit! Männo - ich werde depressiv... ich glaube, ich verlasse diesen Thread und schaue nie wieder ein... :o:(

Nix da, hiergebliebn wird.

Guck mich olle kamelle an

The old and only Bücherwurm

Zitat (Christine @ 15.03.2005 - 19:28:03)
Bee Gees - Massachusetts wars bei mir ! ;)

Find ich nen tollen Link !

Danke Erzkanzler :lol:

bei mir auch,
dadurch neugierig geworden, hab ich mal unsere geb.Daten verglichen, wir sind nur 5 Tage auseinander.
Gruß Tulpe :D

Außer das die Amis gerade mal einen Atombombentest veranstaltet haben,
in Hamburg die Sturmflut wütete,
waren auch noch die Nilsen Brothers mit
Tom Dooley unterwegs...

Da braucht sich niemand zu wundern, warum ich so bin wie ich bin :rolleyes:


Na, toll! Bei mir war's "Köhlerliesl"mit den Heimatsängern. So alt bin ich doch noch gar nicht!
der entsetzte Paradiesvogel

Zitat (Paradiesvogel @ 15.03.2005 - 21:04:03)
Na, toll! Bei mir war's "Köhlerliesl"mit den Heimatsängern.

Ok.


Sooo schlimm ist Billy Mos Tirolerhut eigentlich gar nicht... :P

Bei mir die Rolling Stones - The Last Time
22.05.65 - 18.06.65 (4 Wochen)

Wauh

lg


@ Erzkanzler

DANKE für diesen tollen Thread, da hamma mal wieder richtig Spaß mit.


Oh mein Gott!
Peter Maffay - Du
Ich glaub ich spring gleich vonner Brücke!
:(


Zitat (Biber @ 15.03.2005 - 21:43:25)
Oh mein Gott!
Peter Maffay - Du
Ich glaub ich spring gleich vonner Brücke!
:(

Nix da

"Du bist alles, was ich habe *träller* auf der Welt. Duhuhu"


*ggg* Bücherwurm

Zitat (Biber @ 15.03.2005 - 21:43:25)
Oh mein Gott!
Peter Maffay - Du
Ich glaub ich spring gleich vonner Brücke!
:(

Du mußtest Dir's ja wenigstens nicht anhören ;)

Ich finde dass hat der Bücherwurm suppi gesungen.

lg


Zitat (Bücherwurm @ 15.03.2005 - 21:46:20)
Zitat (Biber @ 15.03.2005 - 21:43:25)
Oh mein Gott!
Peter Maffay - Du
Ich glaub ich spring gleich vonner Brücke!
:(

Nix da

"Du bist alles, was ich habe *träller* auf der Welt. Duhuhu"


*ggg* Bücherwurm

War das jetzt ein Antrag oder hab ich da was mißverstanden? :blink:


:lol: :lol:

Und nu ich... nich haun *ggggggg*

Fade To Grey von Visage (09.03. - 19.04.81)

Auf das lied tanze ich manchmal jetzt noch, habs hier rumfliegen und hoers suuuupergern... ob mich das damals schon gepraegt hat?

Edit: tippfehlerchen

Bearbeitet von Sterni am 15.03.2005 21:56:55


Zitat (Ulli @ 15.03.2005 - 21:49:32)
Ich finde dass hat der Bücherwurm suppi gesungen.

lg

Der Bücherwurm ist unter den Klängen von Peter Alexander's Heimweh geboren. Das macht gegen vieles resistent.*ggg*

Ich glaub damals gabs noch keine Musik-ich bin zu alt BJ. 1954
obelix


:huh:

Bearbeitet von zwiebelwurz am 12.10.2006 13:30:16


Zitat (Linus @ 15.03.2005 - 21:12:38)
Zitat (Paradiesvogel @ 15.03.2005 - 21:04:03)
Na, toll! Bei mir war's "Köhlerliesl"mit den Heimatsängern.

Ok.


Sooo schlimm ist Billy Mos Tirolerhut eigentlich gar nicht... :P

Na, da spielen wir ja wohl in der gleichen Kategorie:

Heintje - Heidschi Bumbeidschi

:blink:

Windows - How Do You Do

:o Iss das was schlimmes??
:o Iss das was versautes??

Ich hatte an dem Tag was anderes zu tun als Mucke zu hören ich mußte ja erstmal an Papi schnuppern ;)


:blink: Nana Mouskouri :blink: " Schau den WEISSEN WOLKEN nach" :blink: Wir wurde das schicksal schon in die Wiege gelegt :lol: :lol: hohle mir noch so einen "TANNENZAPFEN" :unsure: :unsure: Modell *WEISSE WOLKEN* :blink:

Bearbeitet von Eifel (Rursee) am 15.03.2005 23:18:08


ja manche werden schon sehr früh gestraft ;)


Boah, Glück gehabt: Suzi Quatro - Can The Can

Ich kenn das Lied zwar nicht, aber die Suzi, die ist cool B) B) B)

Bearbeitet von Housekeeper am 15.03.2005 23:51:36


Bei mir war es:

Sail Along Silvry Moon Billy Vaughn

kennt das einer?


Zitat (anitram.sunny @ 15.03.2005 - 23:59:25)
Bei mir war es:

Sail Along Silvry Moon Billy Vaughn

kennt das einer?

Leider nicht, aber kann morgen mal den viiiieeeellll älteren *gggg* Gatten fragen, jetzt schläft er schon. B)

LG Bücherwurm

:rolleyes:

Bearbeitet von Shiva am 07.02.2006 01:28:36


Zitat (Shiva @ 16.03.2005 - 00:39:05)


Meine erste Single war Popcorn. Irgendwie hatte die was!
Peter Maffay fand ich zu damaliger Zeit gar nicht sooo schlecht.

:blink: :blink: NO COMENT :blink: :blink:

High Energy von Evelyn Thomas...

NIE GEHÖRT!!!!! :angry: :ph34r:


Auch son Knaller aus der Discozeit - hab die Depri abgestreift und mich doch wieder reingewagt in diesen Thread... also ich muss gestehen, die meisten Songs kenne ich, aber einige waren auch damals schon Oldies *gottseisgetrommeltundgepfiffen* ;)


Oliver Onions - Santa Maria

Bin mir jetzt nicht sicher,ob ich das Lied kenne bzw. ob es das ist welches ich denke... :rolleyes:

Bei meinem Schatzi war es:
Elvis Presley - In The Ghetto :lol:


hmm, bei mir ist es "Sweet - Fox On The Run" ;)

Muss man das kennen? Ist mir überhaupt kein Begriff :(


Jo, muss man kennen... zumindest in meiner Altersklasse :lol:


Hat denn keiner von euch

ABBA mit Waterloo???

Das lief zumindest bei mir anscheinend rauf und runter (irgendwann hatte ich auch mal die Platte dazu, aber die ist bei meinem Ex-Freund hängen geblieben ... naja, vielleicht sehe ich ihn ja irgendwann mal wieder und werde ihm dann meine Platten wieder abknöpfen ... ;)

LG
Lady Khaos

P.S.: Wenn ich mich so umschaue, hab ich das glaube ich ganz gut getroffen ;)


Zitat (Lady Khaos @ 16.03.2005 - 08:31:34)
Hat denn keiner von euch ABBA mit Waterloo???
Wenn ich mich so umschaue, hab ich das glaube ich ganz gut getroffen ;)

Ja, hast Du! :D Das Liedchen mochte ich sehr, als es aktuell war..... Das war die Zeit der ersten Feten, mit Matratzen im Partyraum im Keller und so.... hihi... lange her! Und mit durchaus positiven Erinnerungen verbunden :D

:blink: Can the Can von Suzi Quatro???? :blink: kenn ich gar nich..


George McCrae - Rock Your Baby

das war zu meinem Geburtstag die aktuelle Nummero Uno :D :D


Bernd Spier - Das war mein schönster Tanz

???? Kennt das wer? Nie gehört. :blink:

Beta


Zitat (Biber @ 15.03.2005 - 21:43:25)
Oh mein Gott!
Peter Maffay - Du
Ich glaub ich spring gleich vonner Brücke!
:(

hey ,ich habe auch peter maffays superhit "so bist du"
wenn du springst, dann geb mír bescheid, dann können wir nen tandemsprung machen :D

Bearbeitet von chilli-lilli am 16.03.2005 11:04:24

Freddy Quinn - Heimweh

:rolleyes: