Äpfel sind schmierig: Woran liegt das?


Mir passiertes es öffters, dass ich im Laden Äpfel kaufe, die dann zu Hause nach einigen Tagen schmierig werden. Das ist aber nicht bei allen Äpfeln so. Woran liegt das?


0 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen

die äpfel werden gewachst sein...
könnt mir vorstellen, dass das wachs bei zimmertemperatur deutlicher zu fühlen ist..

in deutschland ist es nicht erlaubt, äpfel zu wachsen...

wenn du also zu heimischen äpfeln greifst, wirst du den "schmier" nicht haben...

War diese Antwort hilfreich?

Es sind aber deutsche Äpfel. Sie sind beim Kauf auch noch nicht schmierig, erst nach ein paar Tagen. Obwohl ich sie gewaschen habe...

War diese Antwort hilfreich?

hab mal gegoogelt...

bei einigen apfelsorten gibt es eine natürliche wachsschicht

diese fühlt sich klebrig an und ist ungefährlich...

kann mit heissem wasser abgewaschen werden...

War diese Antwort hilfreich?

Alles klar. Danke Anna :blumenstrauss:

War diese Antwort hilfreich?

bitte...

eine hand wäscht....usw.... :blumen:

War diese Antwort hilfreich?


Kostenloser Newsletter

Frag Mutti-Produkttest

Wir haben 250 Produkttester ausgesucht, die acht Henkel-Produkte auf Alltagstauglichkeit testen!

Zum Feedback!