Äpfel sind schmierig: Woran liegt das?

Mir passiertes es öffters, dass ich im Laden Äpfel kaufe, die dann zu Hause nach einigen Tagen schmierig werden. Das ist aber nicht bei allen Äpfeln so. Woran liegt das?
4 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen
die äpfel werden gewachst sein...
könnt mir vorstellen, dass das wachs bei zimmertemperatur deutlicher zu fühlen ist..

in deutschland ist es nicht erlaubt, äpfel zu wachsen...

wenn du also zu heimischen äpfeln greifst, wirst du den "schmier" nicht haben...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Es sind aber deutsche Äpfel. Sie sind beim Kauf auch noch nicht schmierig, erst nach ein paar Tagen. Obwohl ich sie gewaschen habe...
Gefällt dir dieser Beitrag?
hab mal gegoogelt...

bei einigen apfelsorten gibt es eine natürliche wachsschicht

diese fühlt sich klebrig an und ist ungefährlich...

kann mit heissem wasser abgewaschen werden...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Alles klar. Danke Anna blumen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
bitte...

eine hand wäscht....usw.... flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Alte Apfelsorten mit Brottrunk gespritzt Gewinner der Amazon-Gutscheine Boden wischen - mit Wasser nachwischen? Bratapfel-Bräter: Wie funktioniert der? Kulinarische Herbstreise ... in den Süden der Toskana Lebkuchen lagern rezepte mit äpfeln erbeten Erstmalig Spülmaschine - was beachten? Alles fühlt sich so "schmierig" an?!