Sekundenkleber: Auf Sideboard

Mist! mad.gif


Habe gekleckert und habe nun hartnäckigen Sekundenkleber auf meinem Sideboard. dry.gif

Möchte nicht mit "scharfen" Mitteln an dem Fleck rumdoktern, da ich Angst um die Holzoberfläche des Sideboards habe.

Kennt jemand einen wirksamen Trick, der das Teufelszeug beseitigt, gleichzeitig aber das Holz schont? unsure.gif
Wie oft hab ich gesagt, seid vorsichtig mit dem Sekundenkleber!!!!! ranting.gif
Du wirst dir ein neues Sideboard kaufen müssen.....
wink.gif




Versuch mal vorsichtig mit einer Rasierklinge oder einem seeehr scharfen Messer das Zeugs abzukratzen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Tja, lieber Obelix, hätte ich mal auf dich gehört... whistling.gif

Habe versucht den Kleber abzukratzen. Leider erfolglos, weil die Kleberschicht ganz hauchdünn ist. sad.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wenn du mal versuchst richtig kochend heißes Wasser drauf zu geben und das etwas einwirken zu lassen?
Vielleicht wird somit der Kleber weicher und du bekommst es besser ab smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Rheingaunerin, 29.10.2006)
Wenn du mal versuchst richtig kochend heißes Wasser drauf zu geben und das etwas einwirken zu lassen?

Auf Holz? ohmy.gif unsure.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das ist doch beschichtet und versiegelt oder? Dann dürft da nichts passieren von wegen aufweichen.

Außerdem, wenn du dir eh ein neues holen sollst laut Obelix dann isses doch eh wurscht oder? laugh.gif whistling.gif flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Guck mal, ob du da was findest:

Kleber entfernen

Auf der zweiten Seite steht was über Sekundenkleber.
Viel Glück!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Schliesse mich mal der Versuchsfraktion an tongue.gif :

Gaaaanz vorsichtig mit einem Glaskeramikfeldschaber versuchen ??????
... evtl. Kratzer kannste vielleicht mit einem Holzreparaturstift oder Öl wieder beheben ....
Los .. trau´dich !
Oder leg ´n Deckchen drüber ..oder stell ´n Kerzenständer drauf ..oder ???

Nee, Spass beseite: wünsch dir viel Erfolg und .... Glück !
Remix
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Remix, 29.10.2006)
Schliesse mich mal der Versuchsfraktion an tongue.gif :

Gaaaanz vorsichtig mit einem Glaskeramikfeldschaber versuchen ??????
... evtl. Kratzer kannste vielleicht mit einem Holzreparaturstift oder Öl wieder beheben ....
Los .. trau´dich !
Oder leg ´n Deckchen drüber ..oder stell ´n Kerzenständer drauf ..oder ???

Nee, Spass beseite: wünsch dir viel Erfolg und .... Glück !
Remix

dann doch lieber ne Rasierklinge, auf jedenfall kein heisses Wasser.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Rheingaunerin, 29.10.2006)


Außerdem, wenn du dir eh ein neues holen sollst laut Obelix dann isses doch eh wurscht oder? laugh.gif whistling.gif flowers_2.gif

Wo soll ich das verhunzteTeil abholen, Lilli?? whistling.gif


Wenn abkratzen nicht hilft, würde es mal vorsichtig mit Aceton versuchen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (obelix, 29.10.2006)
Wenn abkratzen nicht hilft, würde es mal vorsichtig mit Aceton versuchen.

Ist ja im Nagellackentferner drin!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (cladiere, 29.10.2006)
Zitat (obelix, 29.10.2006)
Wenn abkratzen nicht hilft,  würde es mal vorsichtig mit Aceton versuchen.

Ist ja im Nagellackentferner drin!

Stümmt!

Aber wir haben im Abstand von 43 sec. geschrieben.

Dein Beitrag war schon da, während ich den meinen geschreibselt hab cry_1.gif

Soll ich meinen Beitrag von 13:21:43 Uhr editieren? rofl1.gif

Tante edit sagt: Obi war zu langsam rolleyes.gif

Bearbeitet von obelix am 29.10.2006 13:45:10
Gefällt dir dieser Beitrag?
@S.O.S-Muttiteam:

Allen ein großes Danke blumen.gif für die schnellen und vielen Antworten. wub.gif

Der Fleck ist weg! jupi.gif

Nagellackentferner war der Schlüssel zum Erfolg, d.h. alle Spuren der Verhunzung beseitigt. party.gif





(Pech für dich Obelix! zunge.gif Darfst aber trotzdem mal zum Kaffee vorbeikommen, wenn du in der Nähe bist und dabei das fleckfreie Sideboard bestaunen.) biggrin.gif

Bearbeitet von chilli-lilli am 29.10.2006 13:45:21
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (chilli-lilli, 29.10.2006)




(Pech für dich Obelix! zunge.gif Darfst aber trotzdem mal zum Kaffee vorbeikommen, wenn du in der Nähe bist und dabei das fleckfreie Sideboard bestaunen.)  biggrin.gif

es gibt hier auch leute die nicht mehr so
gut sehen whistling.gif whistling.gif rofl1.gif rofl1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (bonny, 29.10.2006)
es gibt hier auch leute die nicht mehr so
gut sehen whistling.gif whistling.gif rofl1.gif rofl1.gif

reicht ja, wenn es der lesen kann, für den es bestimmt ist. tongue.gif whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
.

Bearbeitet von bonny am 29.10.2006 15:59:19
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (chilli-lilli, 29.10.2006)
Zitat (bonny, 29.10.2006)
es gibt hier auch leute die nicht mehr so
gut sehen  whistling.gif  whistling.gif  rofl1.gif  rofl1.gif

reicht ja, wenn es der lesen kann, für den es bestimmt ist. tongue.gif whistling.gif

zunge.gif zunge.gif zunge.gif zunge.gif zunge.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Sekundenkleber hat die Eigenschaft das es da wo er nicht haften soll - super klebt.
Vor allem an den Fingern - sehr gefährlich. Und das nächste mal Zeitungspapier unterlegen wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
und bei mir hängt das zeug auf der wachstuchdecke auf dem küchentisch!!!!!!!!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Geht dieses Zeug denn gar nicht mehr ab???? Ich benutze das Teufelszeug nich mehr....habe mir mal damit die Fingers zusammengeklebt...ausversehn....
Gefällt dir dieser Beitrag?
An den Fingern hatte ich das Zeug auch schon oft, aber das geht nach ner Weile wieder ab.
Weiß jemand wie man irgend so nen Spezialleim aus Leder bekommt? unsure.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Lion, 29.10.2006)
Weiß jemand wie man irgend so nen Spezialleim aus Leder bekommt? unsure.gif

Wie meinst das denn jetzt?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hättest gleich ne Kerze drauf gestellt, hättest das Problem jetz nicht whistling.gif mussweg.gif flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Sparfuchs, 29.10.2006)
Zitat (Lion, 29.10.2006)
Weiß jemand wie man irgend so nen Spezialleim aus Leder bekommt?  unsure.gif

Wie meinst das denn jetzt?

Auf meinem Ledersessel ist ein Fleck von einem stark haftenden Leim wie ihn die Schuhmacher benutzen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Wie kriege ich Sekundenkleber von mein Tagesdecke Loch im Waschmaschinengummi: Sekundenkleber hat geholfen... Bekommt man Sekundenkleber auf der Hose wieder weg kleberreste auf kunststofffenster Cyanacrylat-Kleber verdünnen? Sekundenkleber ist zu dick Sekundenkleber mit Magnet an Küchenaarbeitsfläche: Bitte um Hilfe Wie bekomme ich Sekundenkleber vom Handy ? Benjamin wird immer kahler
Passende Tipps
Sekundenkleber entfernen
Sekundenkleber entfernen
6 6
Mehl oder Backpulver gegen Sekundenkleber an den Händen
Mehl oder Backpulver gegen Sekundenkleber an den Händen
20 20
Sekundenkleber mit Spülmittel und einem Schwamm entfernen!
Sekundenkleber mit Spülmittel und einem Schwamm entfernen!
3 5