Gefrierschrank brummt

Mein huh.gif . das brummen kommt von der Rückseite des Geräts. was kann das sein? fliegt mir der Schrank eines Tages um die Ohren? cry_1.gif
Zitat (Tulpe, 29.10.2006)
Mein Gefrierschrank hatt neuerdings die Macke, das er ab und zu mal brummt huh.gif . das brummen kommt von der Rückseite des Geräts. was kann das sein? fliegt mir der Schrank eines Tages um die Ohren? cry_1.gif

Das wird der Kompressor sein. Ist aber unbedenklich. Du kannst ihn aber mal rütteln, vieleicht wird es dann besser.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hast ihn mal verrückt oder steht er nicht ganz gerade? Auch wenn er älter wird, kann er lauter werden. Muß aber nichts schlimmes sein.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Vielleicht zu wenig im Gefrierschrank oder steht er schief.
Bei uns brummt er wenn der schief steht.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (internetkaas, 29.10.2006)
Vielleicht zu wenig im Gefrierschrank oder steht er schief.
Bei uns brummt er wenn der schief steht.

Wasserwaage drauflegen, ausrichten.
Gefällt dir dieser Beitrag?
hm zu wenig im Gefrierschrank? eher das gegenteil. und das er nicht gerade steht kann ich mir auch nicht vorstellen, ausser der Kellerboden ist "gegangen". und Altersschwäche mit 11 Jahren?
Gefällt dir dieser Beitrag?
seit wir unseren gefrirschrank mal verrückt haben brummt der auch...

naja aber er ist auch schon echt ein oldie rolleyes.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Tulpe, 29.10.2006)
hm zu wenig im Gefrierschrank? eher das gegenteil. und das er nicht gerade steht kann ich mir auch nicht vorstellen, ausser der Kellerboden ist "gegangen". und Altersschwäche mit 11 Jahren?

Na dann kanns am Alter liegen-wer weis wie unser eins im Alter brummt biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Tulpe, 29.10.2006)
...und das er nicht gerade steht kann ich mir auch nicht vorstellen, ausser der Kellerboden ist "gegangen". ...

Die Kühler haben unten (ja, wo sonst... whistling.gif ) so kleine Füßchen, die man schrauben kann, um den Kühler auf unebenen Boden auszurichten. Könnte sich da evtl. durch die Last und/oder die Bewegung der Kühlschranktür nicht an den Schraubfüßeln was verstellt haben?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Sparfuchs, 29.10.2006)
Zitat (internetkaas, 29.10.2006)
Vielleicht zu wenig im Gefrierschrank oder steht er schief.
Bei uns brummt er wenn der schief steht.

Wasserwaage drauflegen, ausrichten.

Ja klar das hatten wir nach der feststellung auch gemacht.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (SCHNAUF, 29.10.2006)
Zitat (Tulpe, 29.10.2006)
...und das er nicht gerade steht kann ich mir auch nicht vorstellen, ausser der Kellerboden ist "gegangen". ...

Die Kühler haben unten (ja, wo sonst... whistling.gif ) so kleine Füßchen, die man schrauben kann, um den Kühler auf unebenen Boden auszurichten. Könnte sich da evtl. durch die Last und/oder die Bewegung der Kühlschranktür nicht an den Schraubfüßeln was verstellt haben?

gruebel.gif das währe doch glatt ne überlegung wert.
was mich nur irritiert, das der Gefrierschrank nicht dauernd brummt, sondern nur ab und zu und das dann recht laut.
Gefällt dir dieser Beitrag?
@Tulpe 11 Jahren alt frisst das nicht zu viel Strom.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Sollte der Kauf eines Neugerätes anstehen, dann am besten Geräte der Klasse A++ in Augenschein nehmen. Die Stromersparnis gegenüber 11 Jahre alte Geräte ist beachtlich.
Gefällt dir dieser Beitrag?
tja, das könnte möglich sein, allerdings hatt mein Mann, das er ja bei nem Energieversorger arbeitet, immer schon darauf geachtet, das wir Stromsparende Geräte haben.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bei einem alten Gerät, das nicht verstellt und auch nichts hintergefallen ist, wird es der Kompressor sein, wie bei einem Kolbenfresser beim alten
Das Brummer wird immer lauter, bald wird er sich richtig "schütteln" und dann für immer den Geist aufgeben.

So habe ich mich auch von meinem TK-Schrank verabschieden müssen cry_1.gif, er wurde 29 Jahre alt. Mit meinem Neuen spare ich jetzt Energiekosten smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Tulpe, 30.10.2006)
tja, das könnte möglich sein, allerdings hatt mein Mann, das er ja bei nem Energieversorger arbeitet, immer schon darauf geachtet, das wir Stromsparende Geräte haben.

Das glaub ich gerne. Nur hat sich in den letzten 6 Jahre viel getan in Sachen Energiesparen. Einfach vergleichen was das Gerät im Jahr verbraucht.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Tipps
Brummt euer Fernseher?
Brummt euer Fernseher?
5 6
Erfrischendes Kiwi-Limonen-Sorbet für die Festtage - gut vorzubereiten
Erfrischendes Kiwi-Limonen-Sorbet für die Festtage - gut vorzubereiten
19 0
Pizzateig selber machen
Pizzateig selber machen
20 15