eingefrorenes Brot: wie lange haltbar?

Ich habe im

Ich habe es definitiv vor dem MHD eingefroren. Meine Frage ist jetzt, wie lange es sich im Gefrierschrank hält.

Wir haben jetzt einige Scheiben aufgetaut (im Toaster). Sie sehen noch ganz ok aus, riechen auch nicht schlecht...Aber bin mir trotzdem nicht sicher, ob sich nicht doch irgendwo was versteckt..
9 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen
Eingefrorenes Brot (ganz oder in Scheiben) hält, wenn es gut verpackt ist, ca. 3 Monate whistling.gif whistling.gif whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (wurst, 07.10.2007)
Eingefrorenes Brot (ganz oder in Scheiben) hält, wenn es gut verpackt ist, ca. 3 Monate whistling.gif whistling.gif whistling.gif

gruebel.gif könnte noch nicht ganz drei Monate her sein :pfeif:

Gut verpackt? gruebel.gif....naja, Gefriertüte halt
Gefällt dir dieser Beitrag?
Habe mal etwas gegoogelt bis 6 Monate. Wenn kein Schimmel daran zu erkennen ist, kann es auch gegessen werden. Wenn es überlagert ist, schmeckt es auch nicht mehr.
Bei Wurst und Fleisch bin ich da viel vorsichtiger.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Was soll daran schlecht werden.. schmeckt dann höchstens wie Pappe wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich hab grad auf die Symbole in meinem Froster geschaut,
da ist Brot mit 6 Monaten angegeben.

Je länger es eingfroren ist, desto weniger Geschmack soll es aber haben
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Mellly, 07.10.2007)
Zitat (wurst, 07.10.2007)
Eingefrorenes Brot (ganz oder in Scheiben) hält, wenn es gut verpackt ist, ca. 3 Monate whistling.gif  whistling.gif  whistling.gif

gruebel.gif könnte noch nicht ganz drei Monate her sein :pfeif:

Gut verpackt? gruebel.gif....naja, Gefriertüte halt

Besonders gut wäre, wenn die Luft in der Verpackung abgesaugt werden kann. Oder zumindest die Luft so weit es geht rausdrücken und mit einer Gefrierklammer verschließen.
Es gibt auch spezielle Folienschweißgeräte mit Vakuumpumpe, lohnt sich wenn du viel einfrierst.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wir sind Studenten bei uns gehts weniger um den Geschmack, sondern danach obs einen umbringt oder nicht tongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Mellly, 07.10.2007)
Wir sind Studenten bei uns gehts weniger um den Geschmack, sondern danach obs einen umbringt oder nicht tongue.gif

Dann ist es kein Problem, frei nach dem Motto :

Was mich nicht umbringt, macht mich nur noch stärker laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wenn die erforderlichen minus 18 Grad da sind,
hätt ich keine Bedenken happy.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Mellly, 07.10.2007)
Wir sind Studenten bei uns gehts weniger um den Geschmack, sondern danach obs einen umbringt oder nicht tongue.gif

Genau!
Solange es dir nicht seinen Namen sagen kann, nenne es einfach Frühstück! rofl1.gif
Bewegen darf es sich ruhig.
Kannst dann immer sagen: "Ich hab mir mein Essen selbst gejagt!". whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich kauf mir immer Brot und friers danach ein. So häufig ess ich das nicht und bisher ist es immer gut gegangen. Aber drei Monate oder so lag es bei mir noch nicht. Allerdings bin ich da auch nicht pingelig.

Hab nur festgestellt, dass es absolut widerlich ist, wenn man das Brot dann im
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Hamlett, 07.10.2007)
Zitat (Mellly, 07.10.2007)
Wir sind Studenten bei uns gehts weniger um den Geschmack, sondern danach obs einen umbringt oder nicht tongue.gif

Genau!
Solange es dir nicht seinen Namen sagen kann, nenne es einfach Frühstück! rofl1.gif
Bewegen darf es sich ruhig.
Kannst dann immer sagen: "Ich hab mir mein Essen selbst gejagt!". whistling.gif

rofl1.gif rofl1.gif

Also das Brot lag ganz ruhig auf dem Teller ph34r.gif

Und was den pappigen Geschmack angeht...da hab ich einfach dick Wurst und Käse drauf gelegt whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
melly, ich kaufe dauernd brot in mengen und friere es auch ein, so in der tüte, wie ich sie kaufe. ich packe nix um .

ich hab es aber nicht so lange im gefrierer,.. da ich sooo viel esse.

hab nie probleme damit gehabt.

guten hunger.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Mellly, 07.10.2007)
Also das Brot lag ganz ruhig auf dem Teller ph34r.gif

Nach drei Monaten aufm Eis regt sich da nix mehr, hast ganze Arbeit geleistet. laugh.gif laugh.gif laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage