Macht jemand Musik ? Macht jemand von Euch selbst Musik?

Neues Thema Umfrage

Habe seit Dezember wieder ein Klavier und spiele leidlich.

Mein Sohn spielt Klavier und Saxophon.


Also, ich hatte mal Fanfare geblasen (Fanfarenzug 11 Jahre) und mich mit einer Gitarre versucht.

Meine Jungs spielen auch Instrumente. Der Ältere Keyboard, Klavier und Akkordeon. Der Jüngere Gitarre, E-Gitarre und etwas Bass-Gitarre. Beide sind in einem Orchester bzw. Band.


Ich spiele seit 8 Jahren Klavier(Späteinsteigerin)!

Singe auf der Playstation gegen meine Tochter und gewinne bei den alten Liedern-sonst nicht.

Hab früher in einer Band gesungen:(sing)There is a house in New Orleans,it calls the Rising Sun...!It´s being the ruin of many poor boys,and god I now,I´m one......


Ich spiele seit ein paar Jahren Akkordeon. Auch in einem Orchester mit dem wir hin und wieder auftreten.

Als Kind habe ich Flöte und Klavier gelernt. Leider wohne ich nun in einer kleinen Mietwohnung, in der ein Klavier keinen Platz mehr hat.


Habe in der Grundschulzeit Blockflöte gelernt und war in der Schule im Chor und Orchester.
So mit 12/13 hab ich mit Gitarre angefangen....hab aber nur so langweiliges Klassik gelernt, dabei wollte ich viel lieber zu Guns N`Roses ne Runde mit hotten! :D
So mit 14/15 war ich mit ein paar Jungs in ner Schulband und hab dort E-Gitarre gespielt...hat sich aber nach einiger Zeit wieder aufgelöst.

Heute spiele ich nix mehr, singe nur wo ich steh und geh vor mich hin.... :rolleyes:


Ich spiele ein wenig Keyboard ab und zu.
Aber nur einfache Lieder :D
Hatte nie richtig Unterricht und daher kann ich auch nicht perfekt spielen. :)


Naja, ab und zu, wenns mir nen Rappel gibt, packe ich die Klampfe aus und klimpere so'n büschen vor mich hin... :pfeifen:


Ich hatte jahrelang in einem Spielmannszug mitgemacht und dort Querflöte gespielt.Der Spielmannzug war in einem Verband mit anderen Spielmannszügen,Fanfarenorchestern und Blasorchestern.Zusammen hatten wir viele schöne Fahrten und Auftritte gehabt. Wir waren dann an die 2000 Musiker.Schade das es sowas nicht mehr gibt.

Mein Grosser lernt seit Dezember Snare in einer Band.


OHHH jeeee... ... ...nun ja, so ein zwei Akkorde und ein paar Riffs bekomme ich auf der Gitarre noch hin, aber das war es auch schon mit Eigenmusikalität... ... ... ;) ;) ;)


mit lieber Musik hörendem Gruß von hier an da...

Grisu...


Gitarre, manchmal Mundharmonika [wenns denn unbedingt sein muss], Maultrommel und vor vielen vielen Jahren mal aushilfsweise Schlagzeug :rolleyes:


Angefangen hab ich auch mit der obligatorischen Blockflöte. Ein paar Jahre war ich dann in einer Orff-Gruppe sehr erfolgreich. :sabber:

Nunja, und vor ein paar Jahren habe ich mit der Zither begonnen und bin leider schon lange nicht mehr zum Spielen gekommen.
Hab mir immer gewünscht, mit der ganzen Familie Musik machen zu können, aber mein Mann ist leider total unbegabt. Nun hoffe ich auf meine Kinder... :pfeifen:

Singen wäre auch mein Traum, aber ich glaube, mich nimmt kein Chor..... :saufen:


Neues Thema Umfrage


Kostenloser Newsletter