Hallo, ich habe ein großes Problem.
Wir haben kürzlich, nach 12 1/2 Jahren von unserer treuen Hündin Abschied nehmen müssen.
Jetzt sind wir soweit, uns einen neuen Vierbeiner ins Haus zu holen.
Aber die Suche bzw. die Entscheidung , welche Rasse bzw. welcher Typ Hund infrage kommen könnte wächst sich zum Problem aus.
Vorab gesagt: Ich mag eigentlich alle Hunde - die folgenden Einschränkungen kommen von meinem Mann.
Also: Er sollte mittelgroß sein, ruhig, längere Haare, Hängeohren.
Ihm gefallen: Golden Retriever - sind aber zu groß.
Border Collie - nicht unbedingt familiengeeignet
Tibetterrier - die Haare sind zu lang
Nicht infrage kommen sämtliche Hunde mit ausgeprägtem Jagdtrieb, da wir direkt am Wald wohnen.
Ja - und jetzt weiß ich nicht mehr weiter. Ich hätte so gerne wieder einen Schnuffel.
Wir haben ein Haus mit großem Garten und wohnen eher ländlich. Ich bin nicht mehr berufstätig.
Weiß jemand von Euch vielleicht eine Rasse, die auch meinem Göga gefallen könnte.
Ich wäre dankbar für jeden Tipp.
L.G.
Wir haben kürzlich, nach 12 1/2 Jahren von unserer treuen Hündin Abschied nehmen müssen.
Jetzt sind wir soweit, uns einen neuen Vierbeiner ins Haus zu holen.
Aber die Suche bzw. die Entscheidung , welche Rasse bzw. welcher Typ Hund infrage kommen könnte wächst sich zum Problem aus.
Vorab gesagt: Ich mag eigentlich alle Hunde - die folgenden Einschränkungen kommen von meinem Mann.
Also: Er sollte mittelgroß sein, ruhig, längere Haare, Hängeohren.
Ihm gefallen: Golden Retriever - sind aber zu groß.
Border Collie - nicht unbedingt familiengeeignet
Tibetterrier - die Haare sind zu lang
Nicht infrage kommen sämtliche Hunde mit ausgeprägtem Jagdtrieb, da wir direkt am Wald wohnen.
Ja - und jetzt weiß ich nicht mehr weiter. Ich hätte so gerne wieder einen Schnuffel.
Wir haben ein Haus mit großem Garten und wohnen eher ländlich. Ich bin nicht mehr berufstätig.
Weiß jemand von Euch vielleicht eine Rasse, die auch meinem Göga gefallen könnte.
Ich wäre dankbar für jeden Tipp.
L.G.