walnüsse: wie kriegt man die biester sauber?


von meiner mutter habe ich zwei taschen voll walnüsse bekommen.die waren alle noch in einer schwarzen hülle.die hab ich abgepuhlt.aber die nüsse sind unappetitlich dunkelfleckig.wie krieg ich die schön sauber?hab schon welche im wassereimer eingeweicht und mit der bürste bearbeitet.recht erfolglos.
weiß jemand hilfe? :heul: :heul: :heul: :heul: :heul:

Unser Tipp:
Verpasse keine Haushaltstipps und abonniere unseren kostenlosen Newsletter

0 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen

Lass sie erst mal trocknen.
Danach kannst du sie mit einer groben Bürste behandeln. :)

War diese Antwort hilfreich?

Ich hatte auch soviele. Als es noch so warm war, habe ich sie auf dem Balkon ausgebreitet und trocknen lassen. Sie haben sich dann prima aus der schwarzen Schale lösen lassen. Aber dazu dürfe es zu spät sein. Vielleicht kannst Du sie irgendwo breit legen und trocknen lassen.

War diese Antwort hilfreich?

ja,im becken sauber machen,auf zeitungspapier trocknen,auf "hürden"legen.. :)

War diese Antwort hilfreich?


Kostenloser Newsletter

Frag Mutti-Produkttest

250 Produkttester haben acht Henkel-Produkte auf Alltagstauglichkeit getestet!

Zum Ergebnis!