walnüsse: wie kriegt man die biester sauber?

von meiner mutter habe ich zwei taschen voll walnüsse bekommen.die waren alle noch in einer schwarzen hülle.die hab ich abgepuhlt.aber die nüsse sind unappetitlich dunkelfleckig.wie krieg ich die schön sauber?hab schon welche im wassereimer eingeweicht und mit der bürste bearbeitet.recht erfolglos.
weiß jemand hilfe? cry_1.gif cry_1.gif cry_1.gif cry_1.gif cry_1.gif
Lass sie erst mal trocknen.
Danach kannst du sie mit einer groben Bürste behandeln. smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich hatte auch soviele. Als es noch so warm war, habe ich sie auf dem Balkon ausgebreitet und trocknen lassen. Sie haben sich dann prima aus der schwarzen Schale lösen lassen. Aber dazu dürfe es zu spät sein. Vielleicht kannst Du sie irgendwo breit legen und trocknen lassen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
ja,im becken sauber machen,auf zeitungspapier trocknen,auf "hürden"legen.. smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Schwarze Nüsse: als Wintervorrat!!! Absurde Telefonate mit der Arbeitsagentur: ein echtes Schmankerl Wie n Spatz/Scheunendrescher futtern: Eure Probleme/Erfahrungen? für nähanfänger: was kommt ins nähkörbchen? Hilfe, wer kennt sich mit Viren und Trojanern aus? Spülmaschine wäscht nicht gescheit Gedanken Über Das Forum Und Seine User: my 50 Cent ... Frische Wäsche stinkt, nichts hilft!
Passende Tipps