Blinde Scheiben Doppelverglasung

Hallo zusammen, ich habe ein gaaaaaaaaaaaaaaanz großes Problem!!! Ich hab mich gerade selbstständig gemacht und eine Praxis angemietet in einem Altbaugebäude, was auch alles ganz schön ist. Meine Problem ist nur das einige meiner Fenster "blind" sind und das nicht zu knapp, sieht ja jetzt auch nich so schön aus, vor allem wenn neue Patienten kommen und deshalb brauche ich eure Hilfe... Mit normalem Putzem hab ich es schon ca 12649626 mal versucht tongue.gif aber nix hilft.. Weiß jemand Rat?

Bearbeitet von Natze am 09.04.2020 15:52:54
5 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen
Was heißt denn das, wenn Fenster "blind" sind? unsure.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Naja, im Prinzip sieht es so aus als seien sie einfach nur tierisch schmutzig, aber man bekommt den "Schmutz" nicht mehr weg... Weiß auch nicht wie ich das beschreiben soll cry_1.gif Es ist jedenfalls meilenweit davon entfernt das man über eine klare Sicht sprechen könnte...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Sind es Doppelglasfenster????

Früher hielten Glasscheiben ewig, denn Glas kann nicht verrotten. Heute sind die modernen Wärmeschutz-Verglasungen zwar außerordentlich langlebig, aber nicht unbegrenzt funktionstüchtig. Ihr Problem liegt in der Randverklebung der Doppelscheiben. Wird diese Verklebung undicht, dringt Luft in den Zwischenraum, und die darin enthaltene Feuchtigkeit schlägt sich als feiner Nebel auf der Scheibeninnenseite nieder. Die Wärmedämmung wird dann zwar nicht all zu sehr gemindert, aber die "blinden" Scheiben stören den Ausblick erheblich. Reparatur ist bislang nicht möglich, die Scheibe muss komplett ausgetauscht werden. Beginnt also ein Fenster blind zu werden, kann man damit rechnen, dass auch die anderen Scheiben mittelfristig undurchsichtig werden.

Quelle:Hier!
Gefällt dir dieser Beitrag?
was in dem fall vielleicht wirklich helfen kann ist der "putzstein"...weil er doch sehr wirksam ist


zur not würde ich einfach eine gardine...bzw. oirgend einen "fensterspanner" gibt es in vielen qualitäten.....auch fast durchsichtig. so dass es schön hell ist, man raus sehen kann....ABER die nicht sauberen fenster kaum auffallen
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Caroli, 03.11.2006)
Ich hab mich gerade selbstständig gemacht und eine Praxis angemietet in einem Altbaugebäude, was auch alles ganz schön ist.

Fenster, die blind werden, sind Sache des Vermieters. Hatte das Problem auch und hatte auch meinen Kampf mit dem Vermieter, aber im Normalfall zahlt das ein Vermieter.
Bei mir waren es doppelt verglaste Fenster.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich glaube nicht, dass sich das Problem mit Putzstein beseitigen lässt.
Wie "wurst" schon geschrieben hat - und ich vermute das auch - liegt das Problem nicht aussen, sondern innen, und dann kannst du putzen, so oft du willst.
Außerdem hat Putzstein doch die Eigenschaft, leicht zu schmirgeln, würde also damit nicht unbedingt an glatte Flächen gehen.

Ciao
Elisabeth
Gefällt dir dieser Beitrag?
Vllt hilft dir das hier...
da gehts ums Reinigen von blinden Fensterscheiben

unerwünschte Werbung entfernt , Bitte an die Forumsregeln halten !

Bearbeitet von Jeanette am 07.02.2010 12:59:24
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Hohe Luftfeuchtigkeit: Nässe Fenster und Schimmel Grünkohl: Die einzig wahre Methode! Nachtspeicherheizung: Altbau wärmen.... Auch Trolle... wollen Leben Berner Würstchen: ... mal anders Echt Fränkisch! Brotzeit und so weiter Vietnamesische Küche: Rezepte, Zutaten... Autoscheibe beschlägt von innen..... wie soll ich mich verhalten?
Passende Tipps