Schwer zugängliche Fenster putzen

Hallo, mein Küchenfenster lässt sich nur kippen, aber nicht richtig öffnen. Wollte mir so einen Magnet-Reiniger bestellen, aber die bezahlbaren haben ziemlich schlechte Bewertungen was Doppelverglasung angeht. Hat jmd eine Idee?
Vielen Dank
Profilbild
Tipp von Bernhard aus der Redaktion:

Da dein Fenster nur gekippt werden kann und herkömmliche Magnet-Reiniger bei Doppelverglasung oft versagen, bietet ein Fensterreinigungsroboter die ideale Lösung. Er übernimmt das Putzen für dich und erleichtert die Reinigung schwer zugänglicher Fenster.

HUTT C65 Fensterputzroboter mit Sprühfunktion jetzt bei Amazon kaufen für 279,99 € (statt 299,99 €, -7 %)! [Anzeige]

Hallo Promaj,
du könntest es mit solch einem eigentlich für Autoscheiben gedachten Scheibenreiniger mit Schwamm und Abziehlippe am Stiel versuchen. Das ist vielleicht nicht optimal, allerdings kann ich mir vorstellen, dass du so einigermaßen saubermachen kannst. Zum Nachledern müsstest du dann irgendwie improvisieren, vielleicht mit einem Sw**fer.
Viel Erfolg!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Promaj @ 26.06.2024 15:38:16)
Hallo, mein Küchenfenster lässt sich nur kippen, aber nicht richtig öffnen. Wollte mir so einen Magnet-Reiniger bestellen, aber die bezahlbaren haben ziemlich schlechte Bewertungen was Doppelverglasung angeht. Hat jmd eine Idee?
Vielen Dank

ich geh mal davon aus, dass man das Fenster nach innen kippen kann (wie mein Badezimmerfenster).
Wir machen das so, dass wir das Fenster nach innen kippen und Herzblatt hält es fest und ich putze es (die nach innen gekippte Aussenfläche). Die Innenfläche lässt sich ja dann leicht bei geschlossenen Fenster putzen
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage