Pizza-Rezept mit Backferment


Hey,
ich habe ein kleines Problem und hoffe, dass mir einer von euch weiterhelfen kann. Vor ungefähr einer Woche hat man bei mir im Darm zu viele Hefebakterien entdeckt (nichts wirklich schlimmes). Leider muss ich mich jetzt an eine strenge Diät, sprich keine Kohlenhydrate, keine Weizenprodukte, keine Hefe, kein Zucker, ..., halten. Da mir das ohnehin schwer fällt all diese Sachen nicht zu essen (v.a. Zucker, da Zucker wirklich in allem drin ist, sogar in Schinken), dachte ich mir, dass ich wenigstens mal versuchen könnte Pizza selbst zu machen.
Problem dabei ist es, dass ich weder Hefe noch Weizenmehl essen darf. Aber ich habe schon Ersatz gefunden. Und zwar soll Backferment die Hefe und Dinkelmehl das Weizenmehl ersetzen. Aber leider habe ich dazu kein passendes Rezept gefunden. Ich hoffe, dass mir einer von euch dabei helfen kann. Vielen Dank im Voraus!

Und falls euch noch andere Rezepte einfallen (ohne diese Zutaten) wäre ich sehr dankbar!
Bis dann,
Bafi


Hallo!
Dafür kenne ich leider kein Rezept, aber ne Alternative zu Hefeteig wäre ja noch ein Quark-Öl-Teig.

Quark-Öl-Teig


das ist mir auch gerade erst eingefallen. danke.



Kostenloser Newsletter