Notebook mit DVD-Brenner: gekauft 2003

Hallo NB - Freunde,weiß jemand ob es 2003 schon ein NB mit DVD-Brenner gab.Ich habe damals ein hp pavillion ze4357 für 1200.- Euro gekauft und möchte es nun verkaufen. Der Käufer möchte aber eins mit DVD-Brenner. vielen Dank auch
Hmm, du möchtest also wissen, ob es einen DVD-Brenner hat?

Hmm, das kann man nicht so genau sagen, möglicherweise hat dein Verkäufer ja eine Spezielle Ausstattung gehabt.

Aber die meisten, die ich bei google finde haben nur ein Kobilaufwerk, dass zwar cds brennen kann, aber dvds nur lesen und nicht beschreiben.

Steht nix drauf irgendwo? Vielleicht auf der Schublade vom Laufwerk selber?

Ansonsten mal in der Systemsteuerung unter:

System -> Hardware -> Gerätemanager -> DVD/CD-ROM-Laufwerke

nachsehen, was da steht.
Gefällt dir dieser Beitrag?
sicher gabs damals schon notebooks mit dvd brenner, allerdingsnicht in der Preisklasse, ein einfaches eingeben deines Notebook-Namens in Google hätte dich schneller ans Ziel geführt. Dort steht schon in den obersten beiden Links, dass dieses Notebook einen CD-RW Brenner mit DVD-ROM Combo hat, also nur ein DVD Laufwerk mit CD Brenner und keinen DVD Brenner.

Alternativ hätte auch ein Blick auf die Laufwerksblende deines DVD Laufwerks genügt bzw. ein Blick in die Systemsteuerung ;-)

Der Käufer wird mit dem Notebook also nicht glücklich werden.

Hihi, da war einer schneller biggrin.gif

Bearbeitet von Bierle am 05.11.2006 11:01:57
Gefällt dir dieser Beitrag?
hihi.gif Und fast genau der gleiche Inhalt
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Eisbär, 05.11.2006)
Hmm, du möchtest also wissen, ob es einen DVD-Brenner hat?

Hmm, das kann man nicht so genau sagen, möglicherweise hat dein Verkäufer ja eine Spezielle Ausstattung gehabt.

Aber die meisten, die ich bei google finde haben nur ein Kobilaufwerk, dass zwar cds brennen kann, aber dvds nur lesen und nicht beschreiben.

Steht nix drauf irgendwo? Vielleicht auf der Schublade vom Laufwerk selber?

Ansonsten mal in der Systemsteuerung unter:

System -> Hardware -> Gerätemanager -> DVD/CD-ROM-Laufwerke

nachsehen, was da steht.

was mein NB kann, weiß ich doch. Ich wollte wissen ob es 2003 bereits NB mit DVD-Brenner gab
Gefällt dir dieser Beitrag?
Apple hatte die ersten DVD Brenner bereits 2001 serienmässig verbaut, DVD Combo seit 1999 laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (nordkueste, 05.11.2006)
Zitat (Eisbär, 05.11.2006)
Hmm, du möchtest also wissen, ob es einen DVD-Brenner hat?

Hmm, das kann man nicht so genau sagen, möglicherweise hat dein Verkäufer ja eine Spezielle Ausstattung gehabt.

Aber die meisten, die ich bei google finde haben nur ein Kobilaufwerk, dass zwar cds brennen kann, aber dvds nur lesen und nicht beschreiben.

Steht nix drauf irgendwo? Vielleicht auf der Schublade vom Laufwerk selber?

Ansonsten mal in der Systemsteuerung unter:

System -> Hardware -> Gerätemanager -> DVD/CD-ROM-Laufwerke

nachsehen, was da steht.

was mein NB kann, weiß ich doch. Ich wollte wissen ob es 2003 bereits NB mit DVD-Brenner gab

Tut mir leid, aber das war auch nicht klar ersichtlich, sorry.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Wie Video DVD brennen: DVD 5/4,7 Gb bzw. DL 9,5 Gb DVD-Brenner legen meinen Computer lahm... dvd kopieren DVD brennen für DVD-Player Externer DVD Laufwerk: USB wird nicht erkannt Spielkons.-kein DVD-Empfang ! Wegen Spielkonsole kein DVD mehr gucken Wer hat eine Vista-CD/DVD ? Hilfe ! Heizung mit Erdgas: Brenner oft auf "Störung"
Passende Tipps
Schattenspender für's Notebook
Schattenspender für's Notebook
20 3
DVD-Hüllen verwerten: Zettel und Infos aufbewahren
DVD-Hüllen verwerten: Zettel und Infos aufbewahren
15 12
Notebook vor Wasserschaden schützen mit Gummi Noppen
2 10
Sony Vaio Notebook reinigen
Sony Vaio Notebook reinigen
7 0
Simple zusätzliche Notebook-Kühlung
Simple zusätzliche Notebook-Kühlung
12 51