Augenringe


Kann mir einer einen tip geben womit ich augenringe schnell los werde????
gruss dante


Mit einer guten Abdeckcreme!

Ernsthaft. Augenringe wird man normalerweise nicht so auf die Schnelle los, es sei denn sie sind müdigkeitsbedingt. Augenringe können vielerlei Ursachen haben. Meine rühren da her, dass eine meiner Nieren nur eingeschränkt funktioniert, ich krieg die Dinger also voraussichtlich nie los.

Gurkenscheiben und ausgekühlte, ausgedrückte Schwarzteebeutel KÖNNEN helfen....


danke für die antwort ich werde es mal versuchen ob ich meine damit los werde.


ich hab die schon immer, bin wohl damit geboren worden,. kann 12 stunden schlafen, und sie sind noch genauso da. is eben so.


bei dm gibts nen relativ günstigen concealer von p2 (2,25 €), den nehm ich immer, hilft auf jeden fall gegen das gröbste =)

gibt auch augenmasken, die man über nacht drauf lässt.
bei mir liegt es, denke ich, daran, dass ich zu wenig trinke.


hast du die schon immer?dann kann es sein,daß nur die haut um die augen sehr dünn ist.dann wirst du damit leben müssen.............
oder probiers mal mit abdeckcreme :trösten:


ne die habe ich nur ab und zu und ich muss die schnell wie möglich los werden. ich werde mir nachher auch mal mit der crem versuchen.


hey... wichtig ist das du den abdeckstift oder die abdeckcreme heller nimmst als dein normales make-up... ich kenne da nur ein produkt von alcina das heißt concila oder so ich weiß nicht wie man das schreibt... das ist so eine flüssige creme die dafür gedacht ist augenringe und unreinheiten abzudecken... also ich schwöre auf solche produkte...
es gibt auch von alcina gute augencremes...

mfg :D


Hallo,

ich hab seit Jahren schon Augenringe, hab aber keinen Schimmer, woher diese kommen.
Da ich nicht der Typ bin, der sich täglich Make up ins Gesicht schmiert, würde ich gerne wissen, was man sonst noch dagegen machen kann.
Habt ihr da vielleicht ein paar tolle Ideen ?
Habt ihr auch Augenringe ?
Weiß jemand, woher sowas kommt (fing bei mir schon mit 20 Jahren an) ?

Liebe Grüße,
Nina


Hallo Nina,

die Dinger sind genetisch bedingt. Freunde dich damit an.

Einzig, was ich dir empfehlen kann ist, lege zwei gekühlte Teelöffel jeden morgen oder abend auf die Augen. Oder - wenn du hast - zwei Beißringe für das Baby.
Damit schwellen die Augenringe "bedingt" ab. Wer will schon rumrennen wie Horst Derrick?


ich hab die seit geburt an

ich lebe damit


ich würde erstmal den dock fragen.

ansonnsten mit den teebeutel.


Zitat (gitti2810 @ 01.04.2009 20:44:07)
ich würde erstmal den dock fragen.

ansonnsten mit den teebeutel.

Den Arzt fragen ist sicher nicht verkehrt.

Aber Teebeutel auf's Auge...?? Womöglich noch Kamillentee? Davon kann man noch Schlimmeres bekommen.

geh zum Doc... kann sein das du du deine Augen zu sehr anstengst und eine Brille brauchst ;)

Sille


Ich glaube, dass Teebeutel in diesem Fall nicht helfen werden, weil die Augenringe ja permanent da sind und nicht, weil Nina zu lange auf der Piste war.

Meiner Meinung nach solltest Du zum Arzt gehen, wie Sille ja auch schon vorgeschlagen hat. Wenn alles abgeklaert ist, kannst Du ja mal in der Drogerie nach Concealer (deckt die dunklen Ringe ab) fragen. Die wirken Wunder.


Eine Brille trage ich seit meinem Grundschulalter, und da ich regelmäßig beim Augenarzt bin, weiß ich, daß meine Brillenstärke ok ist.
Somit kann ich das schon mal ausschließen.

Von Concealer habe ich noch nie was gehört.
Wenn es die dunklen Ringe abdeckt, ist es also auch ein Make up, richtig ?
Da ich so schon recht helle Haut habe, mag ich mir ungerne was raufschmieren, da man sowas zu schnell bei mir sieht.

Kann man da wirklich nichts anderes machen ?
Muß ich mich damit echt anfreunden ? :(

Bearbeitet von Nina34 am 02.04.2009 04:19:50


Hallo Nina,

da ich dasselbe Problem habe und auch sehr blass bin schreibe ich Dir meine Tipps:

1. Viel Wasser trinken möglichst bis zu 2- 3 Liter am Tag
2. Beim Arzt Blutbild und Ferrentin (Eisen) checken lassen (Anämie), sollten die Werte nierdrig sein, dann die Ursache abklären und zusätzliche Nahrungsergänzung einnehmen
2.2. Auch Leber und Nierenwerte untersuchen lassen
3. Pflegeprodukte: Augenmaske von Murnauers (die Firma die Produkte mit Salzen des toten Meeres anbietet, ist sehr Mineralstoffhaltig, sehr gut verträglich, einfach anzu wenden), Dr. Hauschkas (Augenfrische) leider sehr teuer
4. Make up. wie schon erwähnt bin ich auch ein sehr blasser Hauttyp:
Artdeco Camouflage in Gelb, das hört sich ungwöhnlich an ist aber gerade für Blasse sehr gut. Darunter immer eine reichhaltige Augencreme verwenden, da der Concealer sehr pastös ist, Ein weiterer sehr leichter Concealer ist Everfresh in der hellsten Nuance
5. Wimpertusche benutzen: Öffnet die Augen optisch, lenkt ab
6. leichten Rouge, das macht frischer, denn die Blässe plus die Augenringe lassen einen noch müder aussehen
7. Checke das Make up im Tageslicht, dann siehst du eventuelle Fehler
8. Mir ist aufgefallen, dass ich wenn ich einen Abend zuvor etwas Rotwein getrunken habe, die Ringe deutlich heller am morgen sind, warum weiß ich nicht
9. Versuche beim Schlafen den Kopf höher zu legen
10. da du eine Brille trägst, denke doch mal an speziell getönte Gläser?



Was hast du sonst noch für Beschwerden?Lichtempfindlich? Schwach?.... Rauchst du? Welche Farbe haben die Augenringe? Haben Deine Eltern auch welche?

Ich hoffe es war etwas dabei

LG
dierosarote


Habe selber tiefblaube Augenringe - zur Not hilft nur Camophlage oder wie man das schreibt :-) :blink:

Es hilft leider wirklich nix.


Zitat (Nina34 @ 02.04.2009 04:19:32)

Von Concealer habe ich noch nie was gehört.
Wenn es die dunklen Ringe abdeckt, ist es also auch ein Make up, richtig ?
Da ich so schon recht helle Haut habe, mag ich mir ungerne was raufschmieren, da man sowas zu schnell bei mir sieht.

Kann man da wirklich nichts anderes machen ?
Muß ich mich damit echt anfreunden ? :(

Du brauchst nur mit Beratung die richtige Farbe fuer Deine Haut finden.

Sooo schlimm ist das auch nicht, sich morgens kurz mit dem Finger ein bisschen Concealer unter die Augen zu machen.

mir fiehl gerade noch was ein.
petersielie hacken, den saft ausdrücken und das soll man sich auf das gesicht auftragen, wenn man sommersprossen hatt.
10 min einwirken lassen und wieder abwaschen.

vieleicht hilft es auch bei den augenringen.


Zitat (dierosarote @ 02.04.2009 07:24:22)
Hallo Nina,

da ich dasselbe Problem habe und auch sehr blass bin schreibe ich Dir meine Tipps:

1. Viel Wasser trinken möglichst bis zu 2- 3 Liter am Tag
2. Beim Arzt Blutbild und Ferrentin (Eisen) checken lassen (Anämie), sollten die Werte nierdrig sein, dann die Ursache abklären und zusätzliche Nahrungsergänzung einnehmen
2.2. Auch Leber und Nierenwerte untersuchen lassen
3. Pflegeprodukte: Augenmaske von Murnauers (die Firma die Produkte mit Salzen des toten Meeres anbietet, ist sehr Mineralstoffhaltig, sehr gut verträglich, einfach anzu wenden), Dr. Hauschkas (Augenfrische) leider sehr teuer
4. Make up. wie schon erwähnt bin ich auch ein sehr blasser Hauttyp:
Artdeco Camouflage in Gelb, das hört sich ungwöhnlich an ist aber gerade für Blasse sehr gut. Darunter immer eine reichhaltige Augencreme verwenden, da der Concealer sehr pastös ist, Ein weiterer sehr leichter Concealer ist Everfresh in der hellsten Nuance
5. Wimpertusche benutzen: Öffnet die Augen optisch, lenkt ab
6. leichten Rouge, das macht frischer, denn die Blässe plus die Augenringe lassen einen noch müder aussehen
7. Checke das Make up im Tageslicht, dann siehst du eventuelle Fehler
8. Mir ist aufgefallen, dass ich wenn ich einen Abend zuvor etwas Rotwein getrunken habe, die Ringe deutlich heller am morgen sind, warum weiß ich nicht
9. Versuche beim Schlafen den Kopf höher zu legen
10. da du eine Brille trägst, denke doch mal an speziell getönte Gläser?



Was hast du sonst noch für Beschwerden?Lichtempfindlich? Schwach?.... Rauchst du? Welche Farbe haben die Augenringe? Haben Deine Eltern auch welche?

Ich hoffe es war etwas dabei

LG
dierosarote

danke für den super tip
den werde ich auch mal anwenden, hab manchmal augenring und manchemal nicht
weis aber nicht warum?!?

Also meine mittlere hatte immer welche schon seit ihrer geburt , jetzt hat mir endlich ein HNO arzt geholfen sie nimmt Fenistil-tropfen jeden abend , seit dem schläft sie entspannter und hat keine augenringe mehr . Nur fangen dafür jetzt die ganzen tests an nach dem motto "wogegen ist das kind nur allergisch?"

:wallbash: :wallbash: :wallbash:

Bearbeitet von zickenfarm am 02.05.2009 16:19:07


Mein Kind (18) sieht unter Streß oder wenn es zu schnell zu warm wird oder was immer aus "wie unser Kaninchen :wub: ",

(IMG:http://www.bildercache.de/minibild/20080923-182604-739.jpg)
Copyright: Die Bi(e)ne 2008

sage ich immer: schneeweiß mit tiefen Augenschatten, wie kurz vorm Kreislaufkollaps (den sie dann doch nicht bekommt).
Ich habe sie von vorn bis hinten (großes Blutbild, EKG, Kreislauftest, MRT, Eisenwert stimmt) durchchecken lassen: alles ohne Befund. Sie raucht nicht, trinkt nicht, bewegt sich ausreichend, trinkt genug, ernährt sich sehr gesund, hat nix mit Drogen am Hut und schläft mehr als genug, sieht aber immer aus wie das Leiden Christi. :verwirrt:

Nun ist sie ein sehr hellhäutiger "Wintertyp", relativ dünne Haut, fast schwarze Haare und Augen, bräunt jedoch im Sommer, ohne wirklich einen Sonnenbrand zu kriegen. Sie tut viel für ihre empfindliche Haut.
Die Augenschatten sind immer ein wenig da... notfalls hilft sie sich mit einer sehr hellen Abdeckschminke.

Bearbeitet von Die Bi(e)ne am 03.05.2009 04:11:26


Ein Tipp meiner Apothekerin hat sehr gut geholfen:
abends Hämorrhoiden-Salbe unter die Augen auftragen. Morgens ist das Zeug eingezogen und der Rest gut zu entfernen.
Hilft wirklich sehr gut.


Zitat (Max3 @ 03.05.2009 04:54:05)
Ein Tipp meiner Apothekerin hat sehr gut geholfen:
abends Hämorrhoiden-Salbe unter die Augen auftragen.

man sollte da aber unbedingt darauf achten das die Salbe kein Kortison enthält , da es sonst zu allergischen Reaktionen kommen kann

Zitat (Max3 @ 03.05.2009 04:54:05)
Ein Tipp meiner Apothekerin hat sehr gut geholfen:
abends Hämorrhoiden-Salbe unter die Augen auftragen. Morgens ist das Zeug eingezogen und der Rest gut zu entfernen.
Hilft wirklich sehr gut.

Ich hab jetzt schon ein paar Mal gehört, dass man das auf keinen Fall tun soll. Die Haut unter den Augen ist viel zu empfindlich für alles, was nicht ausdrücklich auch dorthin gehört.

ich empfehle entweder alte Teebäutel vom schwarzen Tee oder leg 2 teelöffel in den kühlschan kfür kurze zeit und lege diese dann auf die augenringe was im winter toll ist wenn man kalte finger hat kann man diese zwischendurch(auch unterwegs auf die Augenringe legen)
ich hab auch gehört dass maggi hilft doch das soll ein wenig prennenund ob dass wirkt? ach so beim maggi muss man auber den orientalisdchne maggi von asien nehmen da sonst die wirkung nicht so stark ist
die teurere warieante ist wenn man in der apotheke so beutel kauft die man am tag in Kühlschrank legt und dann über nacht aufzieht (das hilft habe ich auch schn Gemacht) und es kostet nur ca. 5000€ ( Spaß .... :applaus: :) :bodybuilder: :party: :peace: :peace: :prost: :saufen:
kostet nur 3€

aber am besten hilft einfach ausschlafen wenn das nicht geht job kündigen :whaaaaaat:


Was hilft eigentlich, wenn umfangreiches Ausschlafen auch nicht mehr hilft?
Wenn der arme Mensch trotz 10 - 12 Stunden Dauerschlafes doch immer noch wie das Häschen aussieht? :unsure:
Ich weiß mir keinen Rat mehr.


hätte auch einen kleinen tipp dazu beizutragen. Einfach vermeiden auf dem Bauch zu schlafen, sondern den kopf immer erhöht legen. und seitlich oder auf dem rücken liegen, dann verschwinden auch tränensäcke. einfach und effektiv. habs rausgefunden, als man mir den blinddarm entfernen musste und ich als passionierte bauchschläferin nur noch auf dem rücken liegen konnte. es funktioniert wirklich. Grüße ElShalom


Die Abdeckcréme von Mäc Cosmetics hilfts bei wir wunder. Die ist zwar relativ teuer aber hält lange und ist super. ich benutz nichts anderes mehr!! Gut ist auch dass es die crémes für rötliche und für bläuliche augenringe gibt.


Zitat (ElShalom123 @ 08.07.2010 10:21:32)
hätte auch einen kleinen tipp dazu beizutragen. Einfach vermeiden auf dem Bauch zu schlafen, sondern den kopf immer erhöht legen. und seitlich oder auf dem rücken liegen, dann verschwinden auch tränensäcke. einfach und effektiv. habs rausgefunden, als man mir den blinddarm entfernen musste und ich als passionierte bauchschläferin nur noch auf dem rücken liegen konnte. es funktioniert wirklich. Grüße ElShalom

Dann sollte ich mich vielleicht mal auf den Bauch legen ... :lol:

Ich bin Seitenschläfer, muss den Kopf erhöht haben, sonst kann ich nicht einschlafen - und habe Augenringe.
So besonders ist dieser Tipp dann wohl doch nicht.

Kein Tipp - aber ich hab mal gehört;

Lieber Augenringe als gar kein Schmuck :pfeifen: :lol:


Also ich habe auch oft augenringe, da ich nachts einfach oft sehr lang wach bin :pfeifen: :pfeifen:
was ich dann mache ist entweder:

1. zwei löffel in den kühlschrank legen etwas warten und dann auf die augen legen (falls es zu kalt ist einfach wieder weg machen)

2. zwei kamillen-tee beutel nass machen(mit warmen wasser) und auf die augen legen ca. 5 minuten drauf liegen lassen


Also bei mir hilfts ^_^


Zitat (Max3 @ 03.05.2009 04:54:05)
Ein Tipp meiner Apothekerin hat sehr gut geholfen:
abends Hämorrhoiden-Salbe  unter die Augen auftragen. Morgens ist das Zeug eingezogen und der Rest gut zu entfernen.
Hilft wirklich sehr gut.

Hämorrhoiden-Salbe mag zwar gut gegen Augenringe helfen, ist aber ganz schlecht für die Augenhaut. Wenn man das mehrmals macht, bekommt man davon eine ganz faltige Augenhaut, und das will keiner!
Also bei mir ist der Arzt ziemlich sicher, dass sie von meinen ganzen Allergien kommen. Da kann ich wohl nichts dagegen machen. Hab schon alles mögliche ausprobiert.

Auf dieser Homepage gibt's viele **unerwünschte Werbung entfernt** . Bei mir haben die aber leider nichts geholfen. Nur wenn meine Augen geschwollen sind, helfen mir die kalten Löffel damit die Schwellung wieder weggeht, aber meine Augenringe bleiben immer =(

Bearbeitet von Jeanette am 14.09.2010 19:13:07

Also Kälte / Beißringe und dergleichen auf die Augen gelegt hilft -wenn dann- nur gegen GESCHWOLLENE, DICKE KLÜSEN....mitnichten aber gegen Augenringe.

Und die Mär von der Hämhorridensalbe ist wirkloch falsch bzw. veraltet-sollte man keinesfalls tun...


Hallo,

auch eine gute Lymphdrinage wirkt wunder, manchmal sind einfach die Lymphgänge nicht mehr so durchlässig.
Ich seh das immer nach einer kosmetischen Behandlung.
Bin leidenschaftliche Raucherin und durch den Sauerstoffmangel der Haut sind mein Augenränder auch manchmal dunkel, dann massiert mir die Kosmetikerin die Lymphbahnen am Hals und hinterm Ohr.
Einfach mal probieren ^_^


Zitat (Cindy14 @ 21.08.2010 06:29:41)
2. zwei kamillen-tee beutel nass machen(mit warmen wasser) und auf die augen legen ca. 5 minuten drauf liegen lassen


Autsch... Kamille hat weder als Tee noch als Tinktur noch sonstwie was am Auge zu suchen. Da sind Schwebstoffe drin, welche die Schleimhäute reizen, außerdem wirkt Kamille austrocknend - schlecht, weil die Hornhaut permanent feucht gehalten werden muss. Wenn überhaupt, dann lieber Euphrasia-Tropfen aus der Apotheke nehmen (Augentrost).

Wenn's um's Kühlen geht: kauft in der Drogerie in der Babyabteilung solche Gel-Beißringe, packt sie in den Kühlschrank und legt sie bei Bedarf auf.

Damit meine ich nicht das Überdecken bzw. Überschminken der Ringe und der Schwellungen, sondern das natürliche Verschwinden der Ringe und Schwellungen


Versuch es mal mit zwei in etwas kalter Milch getränkten Wattepads, die du dir für etwa 15 Minuten auf die geschlossenen Augen legst. Das wirkt herrlich erfrischend! :)
Schau mal bei den Tipps hier unter "erfrischender Gesichtsmaske", den habe ich gerade vor ein paar Tagen hier eingestellt, da findest du Genaueres. Ich würde es nicht täglich machen, aber 2-3 mal die Woche kann bestimmt nicht schaden.


Schwellungen am Auge können auch med. Ursachen haben. Schilddrüsenunterfunktion, Herzinsuffizienz........, am besten einmal vom Doc schecken lassen.


Ich hab mal gehört, dass man Hämorrhoidensalbe gegen Augenringe benutzen soll. Hab das auch mal ausprobiert, da die auch nicht teurer als diese kosmetischen Mittelchen ist, wenn man sie entweder als Reimport holt oder in der online-Apotheke. Mir hat's geholfen. Liegt wohl daran, dass die Durchblutung dann besser wird. Ich nehm das jetzt aber auch nicht regelmäßig, sondern nur, wenn ich einen Termin habe und dafür frisch aussehen will.


Das habe ich auch mal gehört!Ist aber der totale Blödsinn!

Die Salbe stinkt nur und helfen tut sie nicht.Am besten helfen dagegen, Wattepads

leicht feucht machen und im Kühlschrank legen und nachher auf die Augen.

Der Kühleffekt ist da und tut gut und entspannt! ;)


Hallo,

ich kämpfe schon seit längere Zeit mit Augenschatten und weiß noch immer nicht warum ich die habe. Ich rauche nicht, trinke nicht, betreibe Sport, und esse auch nicht ungesund.
Keiner in meiner Famile hatte und hat je Augenschatten gehabt und nur ich bin die Betroffene. :heul:

Ich war schon bei Douglas und Marrionoud, doch die haben mir kein wirklich gut abdeckendes (gegen meine Blauen Schatten!) Produkt verkauft, bis jetzt. Nun war ich vor kurzem bei einer Kosmetikerin und die hat mir empfohlen einen Concealer mit Gelbstich zu kaufen! Sie hat mich auch mit einem Concealer ihrer Produktserie (die sehr teuer ist, aber auch heilend wirkt) geschminkt und siehe da>> Meine blauen Augenschatten waren weg und nicht mehr sichtbar! Ich hab auch Beweisbilder, :lol:

Da mir der von ihr empfohlene Concealer zu teuer ist, bin ich sehr interessiert für den ich zitiere:"Artdeco Camouflage in Gelb". Nur welcher ist das? Welche Nummer? Kriegt man den auch im Drogeriemarkt wie DM? Oder nur in Kosmetikshops wie Douglas?

Ich hoffe Jemand kann mir weiterhelfen!! :)

MFG
esprit


wenn man die nicht gerade von geburt an hat, einfach regelmässig früh ins bett. früh bedeutet möglichst 1-2h vor mitternacht. denn das ist der erholsamste schlaf. alles was nach mitternacht liegt ist lang nicht so effektiv bei der erholung: sprich, 8h schlaf von 1h-9h ist weniger wert, wie 8h schlaf von 22h-6h!
ich versuche das auf arbeit **Werbelink entfernt** den klientinnen auch regelmässi mitzugeben, aber wir wissen ja alle wie das ist: zu lange am rechner gesessen oder vor dem fernseher und schwupps ist es mitternacht...
grüsse lisa

Bearbeitet von Jeanette am 10.01.2011 14:12:06


ich hatte mal eine Arbeitskollegin ,welche auf aufgebrühten Schwarzentee schwörte ,den Tee hat sie getrunken und die Pads auf die Augen gelegt ,gesundheitlich war alles ok.(waren aber im Dauernachtdienst),ihr hats wirklich geholfen,ich benutze seit1Jahr eine Augenpflege von Rossfrau und bin sehr zufrieden,heißt wie Rivale ohne e,ist dat Werbung? :blumen: :pfeifen:

Bearbeitet von Omanate am 10.01.2011 15:00:20



Kostenloser Newsletter