wie gefährlich ist leitungswasser aus bleirohren? wie rausfinden, ob welche im haus sind?

ich trinke fast nur leitungswasser. jetzt hat mir aber jemand erzählt, dass es total gesundheitsgefährdend ist, wenn man viel leitungswasser trinkt, und noch bleirohre im haus hat.

ich wohne in einer altbauwohnung, und bei uns weiß keiner genau, ob wir im haus bleirohre haben, die anderen mieter meinen aber, es kann gut sein.

wie kann man rausfinden, ob bleirohre im haus sind und wie gefährlich ist es, wenn ich trotzdem weiter viel leitungswasser trinke? kann das schlimm sein??
Schau mal hier. smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
GesperrtNeues ThemaUmfrage

Passende Themen
Leitungswasser im Cafe? Frisches Wasser / Leitungswasser: Wasseraufbereitung Wer war damals zur Kinderkur in Meura? Meine Erinnerungen. für nähanfänger: was kommt ins nähkörbchen? Sicherheit: Vorsicht..... im internet Alte Sonnenbrillen: UV-Schutz testen Freund verlangt Miete Wenn die Katze krank wird...