Hallo,
einige (naja zwei) meiner Freunde bestellen sich in Cafes und Kneipen gern ein Leitungswasser dazu.
Also einen Café und ein Leitungswasser bitte.
Oder einen großen Merlot und ein Leitungswasser.
Oder - da wird's für mich schon seltsam:
Einen kleinen Orangensaft und ein großes Leitungswasser...
Irgendwie weiß ich nicht, was ich davon halten soll.
Zum einen - italienischen Wein, Cappuccino etc. trinkt man ja in Italien wirklich mit Wasser. Es ist auch guter Stil und gesund.
Also ein Cafe, dass ungefragt ein Leitungswasser zum Café oder Wein serviert hat bei mir einen ganz großen Bonus. Ich trinke das auch sehr gern so.
Bei den gängigen Preisen sollte eigentlich auch ein Glas Wasser mit dabei sein.
Jo, anderseits ist schon klar - die Leute wollen ihr Mineralwasser verkaufen nicht das Leitungswasser verschenken.
Beim O-Saft finde ich es schon irgendwie seltsam - insbesondere wenn die Bedienung es "vergisst" und dann nochmals daran erinnert wird.
Was haltet ihr davon?
Ein ähnliches Problem: Was haltet ihr vom Umbestellen?
Also den Jägerbraten, aber bitte mit Kartoffeln statt Pommes?
Oder - da finde ich es dann langsam peinlich - den bunten Salat aber ohne Tomaten, dafür mit einer doppelten Portion Champignons - und die Sauce bitte extra.
Der Grund für das umbestellen sind keine gesundheitlichen Probleme, es ist halt einfach so, dass das Gericht so besser schmeckt.
einige (naja zwei) meiner Freunde bestellen sich in Cafes und Kneipen gern ein Leitungswasser dazu.
Also einen Café und ein Leitungswasser bitte.
Oder einen großen Merlot und ein Leitungswasser.
Oder - da wird's für mich schon seltsam:
Einen kleinen Orangensaft und ein großes Leitungswasser...
Irgendwie weiß ich nicht, was ich davon halten soll.
Zum einen - italienischen Wein, Cappuccino etc. trinkt man ja in Italien wirklich mit Wasser. Es ist auch guter Stil und gesund.
Also ein Cafe, dass ungefragt ein Leitungswasser zum Café oder Wein serviert hat bei mir einen ganz großen Bonus. Ich trinke das auch sehr gern so.
Bei den gängigen Preisen sollte eigentlich auch ein Glas Wasser mit dabei sein.
Jo, anderseits ist schon klar - die Leute wollen ihr Mineralwasser verkaufen nicht das Leitungswasser verschenken.
Beim O-Saft finde ich es schon irgendwie seltsam - insbesondere wenn die Bedienung es "vergisst" und dann nochmals daran erinnert wird.
Was haltet ihr davon?
Ein ähnliches Problem: Was haltet ihr vom Umbestellen?
Also den Jägerbraten, aber bitte mit Kartoffeln statt Pommes?
Oder - da finde ich es dann langsam peinlich - den bunten Salat aber ohne Tomaten, dafür mit einer doppelten Portion Champignons - und die Sauce bitte extra.
Der Grund für das umbestellen sind keine gesundheitlichen Probleme, es ist halt einfach so, dass das Gericht so besser schmeckt.