Overall & Latzhosen mit Flecken

Hallo ich Arbeite als KFZ-Mechatroniker, und muss meine Firmenkleidung selber Zahlen sad.gif

Nun habe ich folgendes Problem

Mein Overall: Habe ihn Gewaschen und mein Kugelschreiber war noch drine nun ist er ausgelaufen. Wie bekomme ich diese Flecken wieder raus? Sieht ja nicht schön aus smile.gif

Meine Latzhose: Sind Ölige Flecken drine die ich aus nicht Rausbekomme

Nun an alle Lieben Hausfrauen und Hausmänner helft mir meine Flecken wieder los zu werden smile.gif oO

MFG David
Wenn es die Kulitinte einmal eingewaschen hat, siehts schwierig aus. Aber versuche es doch mal mit Fensterputzmittel. Weiche die Kuliflecken ein und schrubbe sie dann mit Waschmittellauge aus. Vielleicht hilfts.

Bei den Ölflecken siehts ähnlich aus, bereits eingewaschen macht das Ganze schwierig. Prinzipiell gilt: Je frischer der Fleck umso besser geht er weg. Ich weiche Fettflecken immer mit flüssiger Gallseife ein, lasse das Ganze dann etwa 15 Minuten liegen = wirken, bevor es in die Waschmaschine kommt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Guten Morgen!

Also Kuliflecken hab ich immer mit 4711 Kölnisch Wasser rausbekommen wink.gif

Aber ob das noch funzt, wenn du den Fleck schon gewaschen hast weiß ich nicht.

Bis jetzt habe ich jeden Fleck mit diesem "Oxi" Zeug ausm Schlecker rausbekommen. Das ist so eine Lila Plastikdose smile.gif Einfach so nen Brei anrühren und über Nacht liegen lassen. Hat bei mir immer gut geholfen wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
hi,

hatte das gleiche problem mit dem kuli und meinem kittel.

meine mom hat mit gallseife diesen wieder völlig sauber bekommen.
super genial.

vl
jule
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gallseife würde ich für den Kugelschreiber auch mal versuchen.

Und was das Öl angeht: Die Stoffe der Arbeitskleidung sind doch recht strapazierfähig. Gegen Deine Ölflecken hilft Bremsenreiniger. Guck Dich mal in der Werkstatt um. smile.gif Ordentlich einziehen lassen und dann ab in die Waschmaschine.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (HSommerwind, 17.11.2006)
Gallseife würde ich für den Kugelschreiber auch mal versuchen.

Und was das Öl angeht: Die Stoffe der Arbeitskleidung sind doch recht strapazierfähig. Gegen Deine Ölflecken hilft Bremsenreiniger. Guck Dich mal in der Werkstatt um. smile.gif Ordentlich einziehen lassen und dann ab in die Waschmaschine.

Jepp, mit Bremsenreiniger kriegst sogar schwarze Schmiereflecken raus.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Kugelschreiberflecken entfernen

Zu den Ölflecken:
Irgendwo habe ich gelesen, dass man Ölflecke mit Butter entfernen kann.
Einfach einreiben und dann ab in die Waschmaschine....


Ich hab´s zwar noch nicht getestet, könnte mir aber vorstellen, dass es hilft.

Viel Glück


Tante edit meint: ja da schau her biggrin.gif

Bearbeitet von obelix am 19.11.2006 19:03:29
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Wie trockne ich Melonen an der Dörrmaschine _? Lampenfassung ohne Schrauben - Kabel befestigen Was ist das? ACTA: mein Online-Protest gegen ACTA Bundestrojaner: Chaos Computer Club hat ihn gefunden Häschen Hüpf Kühl-Gefrierkombi: Gorenje Sushi überbacken: ein Experiment