Overall & Latzhosen mit Flecken


Hallo ich Arbeite als KFZ-Mechatroniker, und muss meine Firmenkleidung selber Zahlen :(

Nun habe ich folgendes Problem

Mein Overall: Habe ihn Gewaschen und mein Kugelschreiber war noch drine nun ist er ausgelaufen. Wie bekomme ich diese Flecken wieder raus? Sieht ja nicht schön aus :)

Meine Latzhose: Sind Ölige Flecken drine die ich aus nicht Rausbekomme

Nun an alle Lieben Hausfrauen und Hausmänner helft mir meine Flecken wieder los zu werden :) oO

MFG David


Wenn es die Kulitinte einmal eingewaschen hat, siehts schwierig aus. Aber versuche es doch mal mit Fensterputzmittel. Weiche die Kuliflecken ein und schrubbe sie dann mit Waschmittellauge aus. Vielleicht hilfts.

Bei den Ölflecken siehts ähnlich aus, bereits eingewaschen macht das Ganze schwierig. Prinzipiell gilt: Je frischer der Fleck umso besser geht er weg. Ich weiche Fettflecken immer mit flüssiger Gallseife ein, lasse das Ganze dann etwa 15 Minuten liegen = wirken, bevor es in die Waschmaschine kommt.


Guten Morgen!

Also Kuliflecken hab ich immer mit 4711 Kölnisch Wasser rausbekommen ;)

Aber ob das noch funzt, wenn du den Fleck schon gewaschen hast weiß ich nicht.

Bis jetzt habe ich jeden Fleck mit diesem "Oxi" Zeug ausm Schlecker rausbekommen. Das ist so eine Lila Plastikdose :) Einfach so nen Brei anrühren und über Nacht liegen lassen. Hat bei mir immer gut geholfen ;)


hi,

hatte das gleiche problem mit dem kuli und meinem kittel.

meine mom hat mit gallseife diesen wieder völlig sauber bekommen.
super genial.

vl
jule


Gallseife würde ich für den Kugelschreiber auch mal versuchen.

Und was das Öl angeht: Die Stoffe der Arbeitskleidung sind doch recht strapazierfähig. Gegen Deine Ölflecken hilft Bremsenreiniger. Guck Dich mal in der Werkstatt um. :) Ordentlich einziehen lassen und dann ab in die Waschmaschine.


Zitat (HSommerwind @ 17.11.2006 18:44:52)
Gallseife würde ich für den Kugelschreiber auch mal versuchen.

Und was das Öl angeht: Die Stoffe der Arbeitskleidung sind doch recht strapazierfähig. Gegen Deine Ölflecken hilft Bremsenreiniger. Guck Dich mal in der Werkstatt um. :) Ordentlich einziehen lassen und dann ab in die Waschmaschine.

Jepp, mit Bremsenreiniger kriegst sogar schwarze Schmiereflecken raus.

Kugelschreiberflecken entfernen

Zu den Ölflecken:
Irgendwo habe ich gelesen, dass man Ölflecke mit Butter entfernen kann.
Einfach einreiben und dann ab in die Waschmaschine....


Ich hab´s zwar noch nicht getestet, könnte mir aber vorstellen, dass es hilft.

Viel Glück


Tante edit meint: ja da schau her :D

Bearbeitet von obelix am 19.11.2006 19:03:29


Kostenloser Newsletter