Thunfisch: nur noch in Öl?

Hallo Ihr Lieben,

vielleicht bin ich ja einfach nur blind.... verwirrt.gif , aber ich hoffe auf Eure Hilfe!

Ich versuche nun seit knapp einer Woche, sowohl bei Aldi als auch bei Plus, Thunfisch Naturell zu kaufen....Gibt`s net! Da steht nur noch dat ölige Zeugs rum...

Habt Ihr ähnliches erlebt?

Lg shyla blumengesicht.gif
Ich hab noch welchen gekriegt, aber das Angebot ist deutlich dünner gworden. Sogar in meinem "Stamm-Supermakrt" gibts nur noch den sauteuren von so ner ganz ganz tollen Firma. Weiß jemand denn, woran es liegt???
Gefällt dir dieser Beitrag?
Kein Ahnung woran es liegt, aber bei unserem Aldi (Süd) gibts auch nur noch den in Öl.
Selbst der Walmart, der riesig ist hat nur noch von Saupiquet den in Wasser.
Würde mich jetzt aber auch mal interessieren, woran das liegt gruebel.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
hmmmm. hier im amiland gibts jeden in oel und wasser. das weiss ich ganz genau weil ich ofefters welchen kaufe und nur in wasser. fuer katerchen und unsere salate .
woran das in deutschland liegen kann, keine ahnung
fledi rolleyes.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Da hab ich mich auch schon drüber gewundert. Ich habe es auf meine Blindheit vor den großen Regalen geschoben. Aber vielleicht/anscheinend hat es keinen gegeben den ich hätte finden können.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gruß,
MEike

Bearbeitet von MEike am 28.11.2007 11:30:15
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Joan, 09.11.2006)
Da hab ich mich auch schon drüber gewundert. Ich habe es auf meine Blindheit vor den großen Regalen geschoben. Aber vielleicht/anscheinend hat es keinen gegeben den ich hätte finden können.

Joan,

laß es uns feiern!!! Wir sind definitiv NICHT blind cool.gif

Lg shyla blumengesicht.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (MEike, 09.11.2006)
Das gehört ja nicht hierher, aber muß doch mal geagt werden:

In den Thunfischnetzen werden auch Delphine mitgefangen. Diese müssen Regelmäßig an die Wasseroberfläche, um zu atmen. Einmal im Netz gefangen, kommen sie nicht mehr hoch, und ersticken in dem Thunfischnetzen.

Deswegen esse ich keinen Thunfisch.

Gruß,
MEike

Man ist durchaus in der Lage, sich auch Delphinfreien Thunfisch einzuverleiben..

http://www.delphinschutz.org/projekte/tunf.../treibnetze.htm


und was das mit dem Öl angeht.....vielleicht liegts ja daran, das das Meer mitlerweile mehr Öl als Wasser .... gruebel.gifgruebel.gif

Und was ich schmerzlich vermisse, ist der Thun, mit Salatdressing..so mit Erbsen und Zwiebelring obendrauf, den gibt's wohl auch nicht mehr.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Gordon Shumway, 09.11.2006)
Zitat (MEike, 09.11.2006)
Das gehört ja nicht hierher, aber muß doch mal geagt werden:

In den  Thunfischnetzen werden auch Delphine mitgefangen. Diese müssen Regelmäßig an die Wasseroberfläche, um zu atmen.  Einmal im Netz gefangen, kommen sie nicht mehr hoch, und ersticken in dem Thunfischnetzen.

Deswegen esse ich keinen Thunfisch.

Gruß,
MEike

Man ist durchaus in der Lage, sich auch Delphinfreien Thunfisch einzuverleiben..

http://www.delphinschutz.org/projekte/tunf.../treibnetze.htm


und was das mit dem Öl angeht.....vielleicht liegts ja daran, das das Meer mitlerweile mehr Öl als Wasser .... gruebel.gifgruebel.gif

Und was ich schmerzlich vermisse, ist der Thun, mit Salatdressing..so mit Erbsen und Zwiebelring obendrauf, den gibt's wohl auch nicht mehr.

ja, so ist es
und die teure Firma (deren Thun mir am besten schmeckt) ist auch dem Verbund angeschlossen, da waren sogar bei den Ersten
Gefällt dir dieser Beitrag?
...aber noch mal zurück zu meiner Frage....

Haben noch mehr von den lieben FM die Erfahrung gemacht, daß nur noch der ölige Thunfisch in den Regalen zu finden ist?

Lg shyla blumengesicht.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (MEike, 09.11.2006)
Das gehört ja nicht hierher, aber muß doch mal geagt werden:

In den Thunfischnetzen werden auch Delphine mitgefangen. Diese müssen Regelmäßig an die Wasseroberfläche, um zu atmen. Einmal im Netz gefangen, kommen sie nicht mehr hoch, und ersticken in dem Thunfischnetzen.

Deswegen esse ich keinen Thunfisch.

Gruß,
MEike

geht mir genauso :-)))) und das es Delphinfreien Thunfisch gibt glaub eich nicht unbedingt . Es will doch jeder verdienen -
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich hab vor kurzem noch welchen in Wasser gekauft - bei Globus. Werde aber das nächste mal nochmal nachschauen, auch den mit Gemüse, Erbsen gibts da.
Gefällt dir dieser Beitrag?
hi,ob mit oder ohne delphin..die thunfisch-bestände sind überfischt..,sollte man
nicht mehr kaufen... wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich esse sowieso lieber Delphin- und Haifischsteak. Thunfisch ist nicht meine Sache - viel zu trocken das Fleisch... bäääh
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hm, ist aber doch erstaunlich, daß niemand den Grund dafür weiß, daß der in Wasser nicht mehr angeboten wird...

Ich "helfe" mit allerdings damit, daß ich den in Öl mit kaltem Wasser in einem feinen Sieb abbrause und ein bißchen ausdrücke. So geht er auch zu Salat oder so. Mit Öl find ich schmeckt z.B. die Pizza nicht.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Es scheint ih doch noch zu geben, bei edeka24 hab ich ihn auch gesehen.
Fragt doch einfach im Geschäft nach, könnte auch sein, daß Thunfisch ohne Öl zu selten verlangt wird.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (cladiere, 10.11.2006)
Ich esse sowieso lieber [...] Haifischsteak.

Lies mal das zum Thema Haifleisch.

Zitat
Thunfisch ist nicht meine Sache - viel zu trocken das Fleisch... bäääh

Dann hast Du noch keinen richtigen Thunfisch, also nicht aus der Dose, gegessen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
hab hier ein leckeres thunfischrezept:

gekochten reis in eine auflaufform geben,thun aus der dose zerpflücken un drüber.alles mit tomaten aus der dose abdecken.mit heller soße bedecken und ab in den backofen dribble.gif dribble.gif dribble.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Gordon Shumway, 09.11.2006)
Und was ich schmerzlich vermisse, ist der Thun, mit Salatdressing..so mit Erbsen und Zwiebelring obendrauf, den gibt's wohl auch nicht mehr.

Hast du mal im Netto danach gesucht? Meine Schwiegermutter wollte mir letzt nämlich Thunfisch in Öl mitbringen und hat mir stattdessen in Erbsen und Zwiebeln eingelegten mitgebracht. War auch so eine kleine runde Dose...kann dir aber nicht genau sagen, von welcher Marke der war...Bei Gelegenheit schau ich mal dort vorbei.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Der Lidl bei uns hatte heute nur Tunfisch ohne Öl. ohmy.gif

Da habe ich mich doch vorsorglich erst mal mit einigen Dosen eingedeckt biggrin.gif biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Schlagzeile bestimmt demnächst in der BILD Zeitung:
"Frag-Mutti-Forum löst Thunfisch-in-Wasser-Hamsterkäufe aus" rofl1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Na ja 5 Dosen sind ja kein Hamsterkauf laugh.gif laugh.gif laugh.gif

Kann ja mal nachfragen, wieviele Paletten sie noch haben hihi.gif hihi.gif hihi.gif hihi.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich habs grad vorsorglich auf meinen Einkaufszettel geschrieben. biggrin.gif Den mit Öl mag ich auch nicht so sonderlich gerne.

Den mit Zwiebeln und Erbsen gibts bei uns im Edeka. smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Naseweis03, 10.11.2006)
Schlagzeile bestimmt demnächst in der BILD Zeitung:
"Frag-Mutti-Forum löst Thunfisch-in-Wasser-Hamsterkäufe aus" rofl1.gif

BILD sprach zuerst mit der trauernden Öl-Thunfisch-Dose rofl1.gif

Habe heute tatsächlich bei Kaisers am "Hintern der Welt" noch Dosen in Wasser...oder war`s der Thunfisch... whistling.gif gefunden und auch noch ein paar wenige eingekauft...

Lg shyla flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bei Rewe gibts auch noch Thunfisch in Wasser wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich setz das auch mal auf die Einkaufsliste... mag den in Öl nicht so gerne.
Wir sollten Buttons vorbereiten und dann an die leergekauften Regale kleben "Eine Mutti war hier" rofl1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif
Aber es ist doch schon auffälig, das der überall verschwindet. Wollte ihn für meine Katzen kaufen, in Öl würden die sicherlich nicht vertragen, und da gab´s wie bereits geschrieben nur den teuren Saupiquet.
Da steckt bestimmt die Tuna-Maffia dahinter ph34r.gif ph34r.gif laugh.gif laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich war heute im Aldi und weil ich das hier gestern gelesen habe, hab ich mal drauf geachtet.... da gabs jede Menge Thunfisch. In Öl genauso wie im Aufguß. Wie gewohnt also.

knuffel
Gefällt dir dieser Beitrag?
Nicht den gewohnten heute in unserem Aldi hier zu kriegen... aber einen wesentlich teureren von einer anderen Marke. 0,99 € glaub ich für 119 g, die anderen Dosen waren wie ich mich meine zu erinnern 200 g Einwaage für rund 0,55 €. Die neuen Dosen sind auch nicht mehr rund, sondern so oval, wie Makrelenfilets oder Ölsardinendosen ungefähr.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Kaufland hat auch Thunfisch naturell zum fairen Preis - laut Etikett delpphinfreundlich gefangen.

Gefällt dir dieser Beitrag?
http://www.sueddeutsche.de/wissen/artikel/604/89515/


also lieber keinen Dosenthunfisch mehr kaufen, sonst kann man demnächst kein Thunfischsteak auf den biggrin.gif

Oder eben doch Delphine fischen, davon gibts ja anscheinend noch genug, wenn die immer noch in den Netzen mitdrinhängen. Sozusagen Fremdfisch zupacken ^^. Und man wird klüger vom essen happy.gif

Nagut, ok zurück zum Thema, da hab ich keine ahnung, schätze aber mal ein Lieferant hat Lieferengpässe...

Wer will, kann sich auch solange den Senf von den Extremisten von der Peta durchlesen: http://www.peta.de/fischentutweh/10_gruend...h_zu_essen.html

Punkt 2 ist gut: Ein Schwein ist auch ein erstaunliches Tier, und Punkt 5: Ein Schwein ist genauso klug wie mein Hund, und ich esse es doch mit Vergnügen. Warum sollte ich denn Thunfisch nicht essen?
Für mich gilt immer noch: "Hilfe. Die Vegetarier essen meinen Essen das Futter weg!"

Bearbeitet von Bierle am 10.11.2006 20:58:54
Gefällt dir dieser Beitrag?
hi,bierle!dein letzter satz eher umgekehrt..
immer diese ignoranz,augen zu und durch,unsere nachwelt wird sich freuen... ohmy.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
1,2 kg Dose Thunfisch in Öl Thunfisch von Öl befreien Vegetarische Pizzataschen Schnelle Salate: zum Beispiel "Thunfischsalat" Weißer Thunfisch leuchtet an einigen Stellen hell Ersatz für Thunfisch: was ist geschmacklich ähnlich? Unheilbar Krank Teil I: Und gestern war ich noch gesund ! für nähanfänger: was kommt ins nähkörbchen?
Passende Tipps
Schnelle Thunfisch Sahne Sauce (ohne Ei)
15 22
Frittierte Chilischoten gefüllt mit Fetakäse und Thunfisch
Frittierte Chilischoten gefüllt mit Fetakäse und Thunfisch
4 8
Leckerer Brotaufstrich mit Thunfisch
Leckerer Brotaufstrich mit Thunfisch
21 28