DVD-Recorder: Ist zwar das Computerforum.....

Hallo,

ich befinde mich zwar im Computerforum, aber wußte nicht welches Forum ich für dieses Thema wählen sollte, denke es passt etwas hinein, denn ich benötige eure Hilfe bzw. Rat. hilfe.gif
Meine Frage lautet, kann man an einem DVD-Recorder einen Videorecorder anschließen, so dass ich VHS-Videocassetten auf DVD überspielen kann??????

Gruß
Pathfinder keineahnung.gif keineahnung.gif
So wie ich die Geräte kenne geht es, am besten wenn sie 2 Scart-Buchsen haben.
Einer vom Video-zum DVD-Recorder und der 2. vom DVD-Recorder zum TV.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das sollte einwandfrei funktionieren wenn der DVD-Rekorder über einen Scarteingang verfügt. An diesem wird einfach der Videorekorder angeschlossen und als Quelle beim DVD-Rekorder ausgewählt. Es könnte lediglich bei originalen Videokassetten zu Problemen kommen wenn ein Kopierschutz wie APS eingesetzt wird (siehe auch hier: http://www.elektronik-kompendium.de/sites/com/1001131.htm -> ganz unten -> APS). Ich habe einer Freundin z.B. die Ultraschall-Videos vom Frauenarzt ohne Probleme auf DVD kopiert cool.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke für die Tipps

blumen.gif blumen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
dvd kopieren Wie Video DVD brennen: DVD 5/4,7 Gb bzw. DL 9,5 Gb Spielkons.-kein DVD-Empfang ! Wegen Spielkonsole kein DVD mehr gucken Philips DVDR3330H tut nicht: liest keine selbstgebrannten DVDs mehr Mein DVD-Recorder empfängt kein DVB-T. DVD brennen für DVD-Player Wer hat eine Vista-CD/DVD ? Hilfe ! dvd-recorder und sat-receiver... ...passen nicht zusammen?
Passende Tipps
DVD-Hüllen verwerten: Zettel und Infos aufbewahren
DVD-Hüllen verwerten: Zettel und Infos aufbewahren
15 12
DVD für Kindergartenkinder
DVD für Kindergartenkinder
7 15
Zerkratzte DVDs wieder zum Laufen bringen
Zerkratzte DVDs wieder zum Laufen bringen
14 8
Defekte Elektrogeräte durch Katzen
Defekte Elektrogeräte durch Katzen
78 26
Geplante Obsoleszenz - Mythos oder traurige Wahrheit?
Geplante Obsoleszenz - Mythos oder traurige Wahrheit?
20 54
Alarmanlage: optische Kontrolle nach Abwesenheit Selbstbau
22 10
Satellit: Analog-Abschaltung - Tipps zum Umstellen
Satellit: Analog-Abschaltung - Tipps zum Umstellen
4 3