Hallo,
ich befinde mich zwar im Computerforum, aber wußte nicht welches Forum ich für dieses Thema wählen sollte, denke es passt etwas hinein, denn ich benötige eure Hilfe bzw. Rat. :hilfe:
Meine Frage lautet, kann man an einem DVD-Recorder einen Videorecorder anschließen, so dass ich VHS-Videocassetten auf DVD überspielen kann??????
Gruß
Pathfinder :keineahnung: :keineahnung:
DVD-Recorder: Ist zwar das Computerforum.....
9.11.06, 20:31
So wie ich die Geräte kenne geht es, am besten wenn sie 2 Scart-Buchsen haben.
Einer vom Video-zum DVD-Recorder und der 2. vom DVD-Recorder zum TV.
9.11.06, 20:37
Das sollte einwandfrei funktionieren wenn der DVD-Rekorder über einen Scarteingang verfügt. An diesem wird einfach der Videorekorder angeschlossen und als Quelle beim DVD-Rekorder ausgewählt. Es könnte lediglich bei originalen Videokassetten zu Problemen kommen wenn ein Kopierschutz wie APS eingesetzt wird (siehe auch hier: http://www.elektronik-kompendium.de/sites/com/1001131.htm -> ganz unten -> APS). Ich habe einer Freundin z.B. die Ultraschall-Videos vom Frauenarzt ohne Probleme auf DVD kopiert B)
10.11.06, 08:25
Danke für die Tipps
:blumenstrauss: :blumenstrauss:
10.11.06, 20:20
Powered by Invision Power Board(U) v1.2 © 2003 IPS, Inc.