DVD-Recorder: Ist zwar das Computerforum.....


Hallo,

ich befinde mich zwar im Computerforum, aber wußte nicht welches Forum ich für dieses Thema wählen sollte, denke es passt etwas hinein, denn ich benötige eure Hilfe bzw. Rat. :hilfe:
Meine Frage lautet, kann man an einem DVD-Recorder einen Videorecorder anschließen, so dass ich VHS-Videocassetten auf DVD überspielen kann??????

Gruß
Pathfinder :keineahnung: :keineahnung:


So wie ich die Geräte kenne geht es, am besten wenn sie 2 Scart-Buchsen haben.
Einer vom Video-zum DVD-Recorder und der 2. vom DVD-Recorder zum TV.


Das sollte einwandfrei funktionieren wenn der DVD-Rekorder über einen Scarteingang verfügt. An diesem wird einfach der Videorekorder angeschlossen und als Quelle beim DVD-Rekorder ausgewählt. Es könnte lediglich bei originalen Videokassetten zu Problemen kommen wenn ein Kopierschutz wie APS eingesetzt wird (siehe auch hier: http://www.elektronik-kompendium.de/sites/com/1001131.htm -> ganz unten -> APS). Ich habe einer Freundin z.B. die Ultraschall-Videos vom Frauenarzt ohne Probleme auf DVD kopiert B)


Danke für die Tipps

:blumenstrauss: :blumenstrauss:



Kostenloser Newsletter