Gehaltsspiegel dringend gesucht! für Mitarbeiter beim Physiotherapeuten

Gesperrt Neues Thema Umfrage

Moin zusammen, wer kennt sich denn mit sowas aus? Eine Bekannte arbeitet - bislang teilzeit - in einer Physiotherapeutischen Praxis - sie macht dort die Termine für die Patienten, administrative Tätigkeiten und heizt die Fango-Öfen an :D und sowas.

Jetzt hat ihr die Chefin wohl angeboten, Vollzeit zu arbeiten - aber zu einem Hungerlohn (sie sagte was von 1000 Euronen brutto) - das kommt mir doch sehr wenig vor... Wie kommt sie an einen Gehaltsspiegel für so einen Job, damit sie mal vergleichen kann? Ein Anruf bei IHK erbachte nur die Auskunft, dass sie ihr dort nicht helfen können. Soweit ich weiß, ist sie auch kein Gewerkschaftsmitglied. (Welche ist da überhaupt zuständig - ver.di?). Der Betrieb ist nur klein und hat natürlich keinen Betriebsrat... Ich treffe sie heute nachmittag zum Trösten.... vielleicht hat jemand hier eine Idee, was ich ihr raten könnte?


0 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen

Ich kann mal da an rufen wo ich seit zwei jahren in behandlung bin !! gruss eifelyeti (Dendermonde Flandern )

War diese Antwort hilfreich?

Wieviele Stunden macht sie denn jetzt?? und was verdient sie grad?

War diese Antwort hilfreich?

Google suche "wer verdient was"

oder gleich

http://www.boeckler.de/pdf/p_ta_werverdientwas_2003.pdf

War diese Antwort hilfreich?

Zitat (Sanne @ 18.03.2005 - 10:00:24)
Wieviele Stunden macht sie denn jetzt?? und was verdient sie grad?

Keine Ahnung... werde sie nachher mal fragen!
War diese Antwort hilfreich?

Moin Fio, versucht's doch mal über die Stadtverwaltung/Rathaus. Vielleicht weiß
dort jemand Bescheid, an wen man sich wenden kann.
1000 Euronen brutto hört sich nicht gut an. :(

Das einzige, was ich hier zu bieten hätte, wäre ein Gehaltsplaner, der bezgülich deiner Frage nicht wirklich weiter hilft. Prüfen kann ich die Berechnung auch nicht, weil ich kein Gehalt beziehe, da selbständig ;)
http://www.metier2000.de/bnl2002.html

War diese Antwort hilfreich?

na ja wenn ich nicht anrufen soll !! sorry war nur ein vorschlag!! Entschuldigung das ich helfen wohlte :( :( :(

War diese Antwort hilfreich?

Hallo Eifel, doch sehr gern! Wenn es Dir keine Mühe macht, wäre ich sehr dankbar! Ich weiss ja noch nicht mal, wie sich der Job eigentlich nennt...

War diese Antwort hilfreich?

Zitat (fiona123 @ 18.03.2005 - 10:43:09)
Hallo Eifel, doch sehr gern! Wenn es Dir keine Mühe macht, wäre ich sehr dankbar! Ich weiss ja noch nicht mal, wie sich der Job eigentlich nennt...

ist immer besetz soblad ich was weis sage ich dir bescheid :rolleyes:
War diese Antwort hilfreich?

Supi Eifel, danke schön! Und auch Danke an alle anderen, die sich Gedanken zu diesem Thema machen! :D

War diese Antwort hilfreich?

Zitat (fiona123 @ 18.03.2005 - 11:03:21)
Supi Eifel, danke schön! Und auch Danke an alle anderen, die sich Gedanken zu diesem Thema machen!  :D

Also ich habe als antwort von "chef", wenn sie nicht in diesem beruf gelernt hat dann ist das ein lohn 1000-1200.brutto kommt drauf an wie sie arbeitet , so sagt er mir, gruss frank aber wenn es ihr beruf währe dann könnte mann im internet in listen schauen Die sollen BAT listen heissen . :( FRANK

Bearbeitet von Eifel (Rursee) am 18.03.2005 11:22:18
War diese Antwort hilfreich?

Zitat (Eifel (Rursee) @ 18.03.2005 - 11:19:36)
Also ich habe als antwort von "chef", wenn sie nicht in diesem beruf gelernt hat dann ist das ein lohn 1000-1200.brutto kommt drauf an wie sie arbeitet , so sagt er mir, gruss frank aber wenn es ihr beruf währe dann könnte mann im internet in listen schauen Die sollen BAT listen heissen . :( FRANK

Danke Franky, das werde ich ihr so erzählen! ;)
War diese Antwort hilfreich?

Zitat (fiona123 @ 18.03.2005 - 11:27:07)
Zitat (Eifel (Rursee) @ 18.03.2005 - 11:19:36)
Also ich habe als antwort von "chef", wenn sie nicht in diesem beruf  gelernt hat dann ist das ein lohn 1000-1200.brutto kommt drauf an wie sie arbeitet , so sagt er mir, gruss frank  aber wenn es ihr beruf währe dann könnte mann im internet in listen schauen   Die sollen BAT listen heissen . :(   FRANK

Danke Franky, das werde ich ihr so erzählen! ;)

Sie kann ja auch mal selber bei andern an rufen und mal "auf den zahn" fühlen, sozusagen "DURCH DIE BLUME" *LACH* keine uhrsache gerne gemacht hat frank das :lol: :lol: hatt blos einen nachteil er sagte das er noch kohle von mir bekommt :ph34r: :ph34r: *Lach* :wacko: :wacko: :wacko:

Bearbeitet von Eifel (Rursee) am 18.03.2005 11:34:09
War diese Antwort hilfreich?

ups... ich hoffe, es wird nicht zu teuer! :lol:

War diese Antwort hilfreich?

Zitat (fiona123 @ 18.03.2005 - 11:38:21)
ups... ich hoffe, es wird nicht zu teuer! :lol:

:lol: :lol: 29,95 :lol: :lol: *lach*
War diese Antwort hilfreich?

So, jetzt weiss ich Genaueres... also die Gute arbeitet auch jetzt schon Vollzeit, aber die Hälfte ihres Gehaltes (2000 brutto) zahlt bislang das Arbeitsamt (oder so, hat was von Vermittler erzählt). Wenn das jetzt wegfällt, dann will die Chefin nicht wie vorher abgesprochen 1500 zahlen, sondern nur 1000 wie bisher und zwar ein Jahr lang und dann etwas mehr. Das ist ihr aber zuwenig - kann ich gut verstehen - und so will sie jetzt was anderes suchen - ist gelernte Speditionskauffrau und 45 mittlerweile. Da sie aber naturgemäß nicht weiss, ob sie auch was anderes findet, muss sie erstmal da bleiben - sie wurde schon einmal gekündigt kurz vor Weihnachten, die Kündigung wurde dann zurückgenommen, weil der Chefin die Nachfolgerin auf den Geist ging... und sie hat schon mehrere Damen einarbeiten müssen, die alle nicht geblieben sind... Ich würde an ihrer Stelle auch das Weite suchen...

War diese Antwort hilfreich?

Azthelferinnen verdienen:
West Arzthelfer/-in mit Berufsausbildung zur Arzthelferin;
Ausführung von Tätigkeiten nach Anweisung,
und nach drei Berufsjahren

Regelstunden: 38,5 Std.
Regelverdienst: 1.309-1.944 Euro
Rudi, der Küchenfuchs

War diese Antwort hilfreich?

Hi,

ich weiß nicht, ob es dir weiterhilft. Aber hier findest du ein paar Infos zu Gehaltsspiegel:
* unerwünschte Werbung entfernt *


Bearbeitet von Wecker am 18.03.2011 12:39:17

War diese Antwort hilfreich?

Der Thread feiert morgen seinen 6. Geburtstag... Ich denke die Angelegenheit hat sich erledigt.

War diese Antwort hilfreich?

Du weisst, dass der Fred 6 Jahre alt ist?

Gruß

Highlander

War diese Antwort hilfreich?

Gesperrt Neues Thema Umfrage


Kostenloser Newsletter von Frag Mutti