Von der Steuer absetzbar? Übernachtung-und Fahrtkosten

Neues Thema Umfrage

Hallo ihr,

ich hätte da mal eine Frage. Für manche klingt sie vielleicht blöd, aber ich kenn mich damit net aus, was ein Unternehmer von der Steuer absetzen kann.
Meine Frage ist, ob ein Unternehmer A in Deutschland die Übernachtungs-und Fahrtkosten für einen externen Mitarbeiter aus z.B. Österreich absetzen kann? Der externe Mitarbeiter, ist nur für einen bestimmten Zeitraum vor Ort, ist quasi selbstständig, also eigenes Gewerbe(?) und folglich au net angestellt, sondern nur freier Mitarbeiter.

Würd mich über Antworten freuen. :)

Lg,
Mira :blumen:

Unser Tipp:
Verpasse keine Haushaltstipps und abonniere unseren kostenlosen Newsletter

0 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen

Weiß das denn niemand hier? :( Schaaaaaaaade.

War diese Antwort hilfreich?

Zitat (Mirantara @ 06.07.2008 21:54:23)
Weiß das denn niemand hier? :( Schaaaaaaaade.

Da sieht wirklich keiner durch auch ich nicht .Mann kann als kleiner Leut so und so nicht durch kucken :labern:
War diese Antwort hilfreich?

also mal rein logisch gesehen würde ich sagen das der ösi das von der steuer absetzen kann und nich der unternehmer A in Deutschland! Aber da am besten mal einen Steuerberater fragen

War diese Antwort hilfreich?

Okay, danke :) Na der Ö bekommt das ja alles von der Firma A gezahlt, drum dacht ich, dass die die Kosten die damit verbunden sitzen, absetzen können. *grübel* :)

War diese Antwort hilfreich?

Neues Thema Umfrage


Kostenloser Newsletter