Von der Steuer absetzbar? Übernachtung-und Fahrtkosten

Hallo ihr,

ich hätte da mal eine Frage. Für manche klingt sie vielleicht blöd, aber ich kenn mich damit net aus, was ein Unternehmer von der Steuer absetzen kann.
Meine Frage ist, ob ein Unternehmer A in Deutschland die Übernachtungs-und Fahrtkosten für einen externen Mitarbeiter aus z.B. Österreich absetzen kann? Der externe Mitarbeiter, ist nur für einen bestimmten Zeitraum vor Ort, ist quasi selbstständig, also eigenes Gewerbe(?) und folglich au net angestellt, sondern nur freier Mitarbeiter.

Würd mich über Antworten freuen. :)

Lg,
Mira :blumen:
Weiß das denn niemand hier? :( Schaaaaaaaade.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Mirantara, 06.07.2008)
Weiß das denn niemand hier? :( Schaaaaaaaade.

Da sieht wirklich keiner durch auch ich nicht .Mann kann als kleiner Leut so und so nicht durch kucken :labern:
Gefällt dir dieser Beitrag?
also mal rein logisch gesehen würde ich sagen das der ösi das von der steuer absetzen kann und nich der unternehmer A in Deutschland! Aber da am besten mal einen Steuerberater fragen
Gefällt dir dieser Beitrag?
Okay, danke :) Na der Ö bekommt das ja alles von der Firma A gezahlt, drum dacht ich, dass die die Kosten die damit verbunden sitzen, absetzen können. *grübel* :)
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
M.E.I.E.R. Reisen - Reise gewonnen? Mail von Meier Reisen erhalten Unseriöse Angebote: Vorsicht ist geboten Fahrtkosten / Kilometerpauschale: Wie hoch ist der aktuelle Satz? Privater Umzug z.T. steuerlich absetzbar? Umzug und steuerliche Absetzbarkeit SPORT IST MORD: wie habt ihr euch verletzt? Fahrtkosten/ Übernachtung bei Scheidung: Steuerlich Absetzbar?? Absurde Telefonate mit der Arbeitsagentur: ein echtes Schmankerl Leserbrief: Wie kann ich einen Leserbrief schreiben
Passende Tipps
Handy am Steuer kann tödlich sein!
Handy am Steuer kann tödlich sein!
8 14
6 seltsame Gesetze im Ausland #FunFriday
6 seltsame Gesetze im Ausland #FunFriday
19 10
Höherer Betrag für beruflich genutzte Gegenstände steuerlich absetzbar
Höherer Betrag für beruflich genutzte Gegenstände steuerlich absetzbar
3 4