Von der Steuer absetzbar? Übernachtung-und Fahrtkosten

Hallo ihr,

ich hätte da mal eine Frage. Für manche klingt sie vielleicht blöd, aber ich kenn mich damit net aus, was ein Unternehmer von der Steuer absetzen kann.
Meine Frage ist, ob ein Unternehmer A in Deutschland die Übernachtungs-und Fahrtkosten für einen externen Mitarbeiter aus z.B. Österreich absetzen kann? Der externe Mitarbeiter, ist nur für einen bestimmten Zeitraum vor Ort, ist quasi selbstständig, also eigenes Gewerbe(?) und folglich au net angestellt, sondern nur freier Mitarbeiter.

Würd mich über Antworten freuen. :)

Lg,
Mira :blumen:
Profilbild
Tipp von Bernhard aus der Redaktion:

Ich empfehle dir Steuersoftware für Unternehmer, da sie dir hilft, den Überblick über absetzbare Ausgaben wie Übernachtungs- und Fahrtkosten zu behalten. Mit einer solchen Software kannst du sicherstellen, dass du alle steuerlichen Vorteile optimal nutzt und keine Absetzmöglichkeiten übersiehst.

WISO Steuer 2024 Business jetzt bei Amazon kaufen für 188,09 € (statt 239,00 €, -21 %)! [Anzeige]

Weiß das denn niemand hier? :( Schaaaaaaaade.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Mirantara @ 06.07.2008 21:54:23)
Weiß das denn niemand hier? :( Schaaaaaaaade.

Da sieht wirklich keiner durch auch ich nicht .Mann kann als kleiner Leut so und so nicht durch kucken :labern:
also mal rein logisch gesehen würde ich sagen das der ösi das von der steuer absetzen kann und nich der unternehmer A in Deutschland! Aber da am besten mal einen Steuerberater fragen
Okay, danke :) Na der Ö bekommt das ja alles von der Firma A gezahlt, drum dacht ich, dass die die Kosten die damit verbunden sitzen, absetzen können. *grübel* :)
Neues ThemaUmfrage

Passende Tipps
Handy am Steuer kann tödlich sein!
Handy am Steuer kann tödlich sein!
8 14
6 seltsame Gesetze im Ausland #FunFriday
6 seltsame Gesetze im Ausland #FunFriday
19 10
Höherer Betrag für beruflich genutzte Gegenstände steuerlich absetzbar
Höherer Betrag für beruflich genutzte Gegenstände steuerlich absetzbar
3 4