Reinigung: Olivenöl auf rotem Stoffsofa

[SIZE=7]

Hallo !

Wie kann ich aus meinem roten Stoffsofa (ist auch noch neu !!) Olivenölflecken entfernen, ohne dass ich den Bezug sprich die Bezugsfarbe versaue ??
cry_1.gif

Bitte gaaaaaanz dringend um Hilfe, Schwiegereltern kommen bald zu Besuch !

Danke Euch im voraus !
Taline
Mit Spüllmittel dort ist Fettlöser drinnen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wenn der Fleck noch frisch ist: Mehl oder Backpulver!!

Einige Zeit drauf lassen, evtl. auch über Nacht und dann abbürsten. Hat bei uns im Restaurant bei allem öligen und fettigem geholfen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wie kommt das Olivenöl auf's Sofa... meine Mannen haben im Wohnzimmer Essverbot, um mir derlei Probleme gar nicht erst zu machen wink.gif

Löse etwas Spülmittel in wenig Wasser auf, teste an einer verborgenen Ecke (Rückseite oder so) ob das Sofa farbecht ist- und dann tupfe vorsichtig den Fleck raus. Bitte nicht quer über's ganze Sofa rubbeln sondern nur vorsichtig mit einem möglichst farblosen Baumwolltuch (Geschirrhandtuch) von außen zur Fleckmitte tupfen. Anschließend lufttrocknen lassen oder, wenn's pressiert, mit dem Fön trockenpusten.

Alternativ: dekorier den Fleck mit einem
Gefällt dir dieser Beitrag?
Frag mal in einer Autowerkstatt. Die haben mir mal geholfen als ich ein ähnliches Problem hatte. Da die auch ständig mit Öl und Schmiere zu tun haben, kommen schon mal Flecken auf Sitzpolster.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Nackellack entfernen aus Stoffsofa Hähnchen im Wein: alias coq au vin Arabischer Döner Kebab! Self-made! Hemden in die Reinigung? Reinigung oder selbst waschen Nicht waschbare Flächenvorhänge strahlend weiß: Reinigung von Flächenvorhängen Kleid total versaut, Straßendreck Gebackenes Allerlei mit Dill-Sahne: und Bratkartoffeln Vegetarische Pizzataschen