Wasser in der Geschirrspülmaschine

Meine Mutter hat einen Bauknecht Geschirrspüler. Ist ca. 3 - 4 Jahre alt. Wenn das Programm beendet ist, bleibt immer mehr Wasser im Sieb stehen. Ist das normal? Das war zu Anfang nicht. Jetzt bleibt immer mehr Wasser drin stehen.

Mfg KlausN
Das Sieb hat sie doch sicher gereinigt, oder? Ansonsten mal einen Geschirrspülreiniger (gibts im Drogeriemarkt) bei höchster Temperatur durchlaufen lassen. Schaden kann es nicht und vielleicht reicht das ja schon.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Guten Morgen,

die Siebe werden regelmäßig gereinigt und auch der Spüler mit einem handelsüblichen Reiniger für Spülmaschinen ohne Geschirr gereinigt. Aber das hat auch nix gebracht. An der Laugenpumpe kann es doch eigentlich nicht liegen, denn das Wasser ist nur, bis jetzt, unterhalb des Siebes, nicht darüber.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Benutzt deine Mutter Geschirreinigertabs? Die lösen sich oft nicht richtig auf und verstopfen den Ablauf der Maschine.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Etwas Wasser bleibt meines Wissens immer darin stehen. Beim nächsten Programm - Start pumpt Sie dann auch nochmal den Rest ab, bevor sie frisches Wasser zieht.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Nein, meine Mutter benutzt nur Pulver.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Calgon in der Geschirrspülmaschine? Seifenblasen: selbst gemacht... Wer war damals zur Kinderkur in Meura? Meine Erinnerungen. Weißer Schimmer über das ganze Geschirr: Geschirrspüler spült nicht richtig. Geschirrspülmasch. Biergläser werden nicht sauber: Geschirrspülmaschine Wenn die Katze krank wird... Waschmaschine Zulaufwasser in Trommel NICHT in Einpülkammer stinkt!?! Brot backen - ganz einfach.... ..... wenn man weiß, wie´s geht