Wasser in der Geschirrspülmaschine

Meine Mutter hat einen Bauknecht Geschirrspüler. Ist ca. 3 - 4 Jahre alt. Wenn das Programm beendet ist, bleibt immer mehr Wasser im Sieb stehen. Ist das normal? Das war zu Anfang nicht. Jetzt bleibt immer mehr Wasser drin stehen.

Mfg KlausN
Profilbild
Tipp von Bernhard aus der Redaktion:

Ich empfehle dir einen speziellen Geschirrspüler Reiniger, da er helfen kann, Ablagerungen von Kalk und Fett zu entfernen, die möglicherweise die Drainage blockieren. Regelmäßige Anwendung hält den Geschirrspüler sauber und verbessert die Performance.

Finish Maschinentiefenreiniger Citrus jetzt bei Amazon kaufen für 8,37 € (statt 11,96 €, -30 %)! [Anzeige]

Das Sieb hat sie doch sicher gereinigt, oder? Ansonsten mal einen Geschirrspülreiniger (gibts im Drogeriemarkt) bei höchster Temperatur durchlaufen lassen. Schaden kann es nicht und vielleicht reicht das ja schon.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Guten Morgen,

die Siebe werden regelmäßig gereinigt und auch der Spüler mit einem handelsüblichen Reiniger für Spülmaschinen ohne Geschirr gereinigt. Aber das hat auch nix gebracht. An der Laugenpumpe kann es doch eigentlich nicht liegen, denn das Wasser ist nur, bis jetzt, unterhalb des Siebes, nicht darüber.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Benutzt deine Mutter Geschirreinigertabs? Die lösen sich oft nicht richtig auf und verstopfen den Ablauf der Maschine.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Etwas Wasser bleibt meines Wissens immer darin stehen. Beim nächsten Programm - Start pumpt Sie dann auch nochmal den Rest ab, bevor sie frisches Wasser zieht.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Nein, meine Mutter benutzt nur Pulver.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage