Bildbearbeitungsprogramm gesucht


Hallo - wer kann denn hier ein gutes Bildbearbeitungsprogramm empfehlen, was nicht so kompliziert ist? Wäre schön, wenn es auch noch umsonst wäre, aber bis 20 Euro würde ich auch noch ausgeben.
Danke für Eure Hilfe!


IrfanView ist einfach zu bedienen und kostenlos.


Zitat (Medusa @ 14.11.2006 14:08:42)
IrfanView ist einfach zu bedienen und kostenlos.

stimmt das hab ich auch :blumen:

Es kommt auch drauf an was du damit alles machen willst.

Hier gabs schonmal so nen ähnlichen Thread, vielleicht findest du da was.


Kommt drauf an, was du damit machen willst. Die meisten PC´S bringen doch schon Softwarepakete mit wo auch Bildberarbeitung drinnen ist. Früher war das Pikture It. Heute heißt das verbesserte Programm: MS Photo 2006. Vielleicht hat jemand von deinen Freunden das auf dem Rechner und hat noch die CD. Kopieren! :ph34r: Ich weiß, darf eigentlich nicht sein. :pfeifen:
Ist aber ein wirklich gutes Programm.


Die vorab genannten Programme sind sehr gut, sonst kann ich dir noch photophiltre empfehlen.

Das Programm zeichnet sich durch einfache Bedienung aus, viele Filter und Bearbeitungsmöglichkeiten. Gut ist auch die Stapelverarbeitung mit der du in einem Rutsch z.B viele Bilder umbenennen kannst.

Das Prog deckt eigentlich so alles ab was man zum Bearbeiten von Photos benötigt.

Und was noch gut daran ist: Es ist Freeware! :D

Download


LG
Spibo

Bearbeitet von Spibo am 14.11.2006 18:33:53


<_<

Bearbeitet von bonny am 19.11.2006 23:17:21


Ich weiss nun nicht, was Du mit Deinen Fotos machen willst. Unter "Bearbeiten" kann man viel verstehen. Das Freeware-Programm "Picasa2" ist für normale Zwecke nicht schlecht und auch recht einfach zu bedienen. Anders wäre es da beim Adobe Photo Shop....


Bin ein Fan von GIMP...allerdings muss man sich damit ein bisschen beschäftigen, dafür ist es sehr mächtig und kann fast alles was das herz begehrt...


hier sind immer die gleichen fragen ... :pfeifen:

PICASA

damit kann man alle bilder gut bearbeiten - ist ganz einfach, ls


Sehr gute Freeware- Programme sind

Digifoto2

oder auch

XNView

Hab sie beide als Standardprogramme für Bildbetrachtung und auch Bearbeitung (neben Photo Impact, aber das kostet....)


Zitat
hier sind immer die gleichen fragen ...

Stimmt, aber es sind nicht immer dieselben Leute. :P

Zitat (Nicola @ 15.11.2006 19:47:20)
Zitat
hier sind immer die gleichen fragen ...

Stimmt, aber es sind nicht immer dieselben Leute. :P

dafür gibt es eine suchfunktion oder ???

Hallo vielleicht könnt ihr mir helfen, ich bin auf der Suche nach kostenlosen, guten Bildbearbeitungs Programme, eventuell auch Malprogramme.

Wäre schön von euch zu hören, dankeschön. :lol:


Zitat (heine @ 08.10.2009 15:41:38)
Hallo vielleicht könnt ihr mir helfen, ich bin auf der Suche nach kostenlosen, guten Bildbearbeitungs Programme, eventuell auch Malprogramme.

Wäre schön von euch zu hören, dankeschön. :lol:

versuchs mit Paint ;)

Edit. oder GIMP

Bearbeitet von wurst am 08.10.2009 15:50:51

Versuchs mal mit Nachis kostenlosen Softwarethread. (Suchfunktion tut nicht weh)
Ich glaub da waren schon 2 Bildbearbeitungen dabei.


Danke euch, :lol: klar hatte ich gegoogelt, vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt, wollte dazu schreiben, was ihr empfehlen könnt :mellow:
Trotzdem finde ich es echt lieb, dass ihr geantwortet habt.
:lol: :blumen:


@Heine,

wenn wir wüssten was du machen willst, dann würden wir dir sicher schnell ein gutes Programm empfehlen...


Hallo guten Abend Nachi,
ich habe jetzt über die Chip 2 gefunden die finde ich ganz ansprechend, möchte Bilder damit ummodeln aber auch welche selbst entstehen lassen.

Danke :blumen: für Dein Angebot, weiß ja jetzt wen ich fragen kann :lol:


ok, bei Fragen einfach fragen ;)


hier hat auch schon wer gefragt.....könnte was dabei sein.

hallo muttis,

ich habe gerade in den unendlichen weiten des internets nach einem fotoprogramm geguckt. es sollte erstmal kostenlos sein. und dann kommt immer was mit lizens.

vielleicht könnt ihr da helfen.


sorry. habe es gerade eilig und in der überschrift ein wort vergessen ;-)


Ich arbeite meisten mit PhotoScape (darf ich das überhaupt hier so offen schreiben ?, ist ein freeprogi) , bei Chip *der Pc Zeitung bzw Hp* gefunden ;-)
Ist auf deutsch und ich finde es recht übersichtlich , ok am Anfang sollte man ne bisschen rumexperementieren ;-)


Gimp, ist ein sehr umfangreiches Bildbearbeitungsprogramm! Und auch kostenlos, einfach mal googeln


Jep, Gimp ist sehr gut.


Hallo,

wenn Du eine Digitalkamera hast, ist doch meistens auch ein Bearbeitungsprogramm beigelegt.

Gruß

Highlander


Hallo Neuankömmling...Leichter in der Handhabung ist das
neue Paint.Net
Hier bei chip.de hast du auch eine sichere Seite zum runterladen...

(IMG:http://up.picr.de/7592310bch.png)
©mammi


Ich würde auch gimp empfehlen, das kostet nix und ist wirklich ganz gut.


so. ich habe mich nun für phoscape entschieden. allerdings habe ich nun google crome. das nervt ziemlich. bei schreiben, egal wo, unterstreicht er nun alle falsch geschriebenen worte. <_<


wenn du Chrom nicht magst (ich auch nicht) dann kannst du es auch wieder löschen..........

und wenn dich die Wörter stören, dann schau mal nach ob sie wirklich falsch sind.
und lasse es das Programm lernen nach und nach hört es auf. :trösten:

aber PhotoScape ist gut ne? :D
habe ich auch :wub:


Wie ich solche Programme hasse, die einem bei der Installation andere Programme unterschieben wollen. Grauenhaft. Solche Software meide ich mittlerweile aus Prinzip. :labern:

Bei der Installation von Photoscape muss ein Fenster gekommen sein, dass dir die Installation von Google Chrome anbietet. Dann natürlich den Haken da wegnehmen. Deswegen bidde bidde immer alles genau lesen, was bei einer Installation an Fenstern und Hinweisen kommt ;) Und nach Möglichkeit immer am Anfang er Installation "Benutzerdefiniert" wählen, dann hat man mehr Kontrolle darüber, WAS installiert wird.



Kostenloser Newsletter