Bildbearbeitungsprogramm gesucht

Hallo - wer kann denn hier ein gutes Bildbearbeitungsprogramm empfehlen, was nicht so kompliziert ist? Wäre schön, wenn es auch noch umsonst wäre, aber bis 20 Euro würde ich auch noch ausgeben.
Danke für Eure Hilfe!
IrfanView ist einfach zu bedienen und kostenlos.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Medusa, 14.11.2006)
IrfanView ist einfach zu bedienen und kostenlos.

stimmt das hab ich auch flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Es kommt auch drauf an was du damit alles machen willst.

Hier gabs schonmal so nen ähnlichen Thread, vielleicht findest du da was.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Kommt drauf an, was du damit machen willst. Die meisten PC´S bringen doch schon Softwarepakete mit wo auch Bildberarbeitung drinnen ist. Früher war das Pikture It. Heute heißt das verbesserte Programm: MS Photo 2006. Vielleicht hat jemand von deinen Freunden das auf dem Rechner und hat noch die CD. Kopieren! ph34r.gif Ich weiß, darf eigentlich nicht sein. whistling.gif
Ist aber ein wirklich gutes Programm.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Die vorab genannten Programme sind sehr gut, sonst kann ich dir noch photophiltre empfehlen.

Das Programm zeichnet sich durch einfache Bedienung aus, viele Filter und Bearbeitungsmöglichkeiten. Gut ist auch die Stapelverarbeitung mit der du in einem Rutsch z.B viele Bilder umbenennen kannst.

Das Prog deckt eigentlich so alles ab was man zum Bearbeiten von Photos benötigt.

Und was noch gut daran ist: Es ist Freeware! biggrin.gif

Download


LG
Spibo

Bearbeitet von Spibo am 14.11.2006 18:33:53
Gefällt dir dieser Beitrag?
dry.gif

Bearbeitet von bonny am 19.11.2006 23:17:21
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich weiss nun nicht, was Du mit Deinen Fotos machen willst. Unter "Bearbeiten" kann man viel verstehen. Das Freeware-Programm "Picasa2" ist für normale Zwecke nicht schlecht und auch recht einfach zu bedienen. Anders wäre es da beim Adobe Photo Shop....
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bin ein Fan von GIMP...allerdings muss man sich damit ein bisschen beschäftigen, dafür ist es sehr mächtig und kann fast alles was das herz begehrt...
Gefällt dir dieser Beitrag?
hier sind immer die gleichen fragen ... whistling.gif

PICASA

damit kann man alle bilder gut bearbeiten - ist ganz einfach, ls
Gefällt dir dieser Beitrag?
Sehr gute Freeware- Programme sind

Digifoto2

oder auch

XNView

Hab sie beide als Standardprogramme für Bildbetrachtung und auch Bearbeitung (neben Photo Impact, aber das kostet....)
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat
hier sind immer die gleichen fragen ...

Stimmt, aber es sind nicht immer dieselben Leute. tongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Nicola, 15.11.2006)
Zitat
hier sind immer die gleichen fragen ...

Stimmt, aber es sind nicht immer dieselben Leute. tongue.gif

dafür gibt es eine suchfunktion oder ???
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo vielleicht könnt ihr mir helfen, ich bin auf der Suche nach kostenlosen, guten Bildbearbeitungs Programme, eventuell auch Malprogramme.

Wäre schön von euch zu hören, dankeschön. laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (heine, 08.10.2009)
Hallo vielleicht könnt ihr mir helfen, ich bin auf der Suche nach kostenlosen, guten Bildbearbeitungs Programme, eventuell auch Malprogramme.

Wäre schön von euch zu hören, dankeschön. laugh.gif

versuchs mit Paint wink.gif

Edit. oder GIMP

Bearbeitet von wurst am 08.10.2009 15:50:51
Gefällt dir dieser Beitrag?
Versuchs mal mit Nachis kostenlosen Softwarethread. (Suchfunktion tut nicht weh)
Ich glaub da waren schon 2 Bildbearbeitungen dabei.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke euch, laugh.gif klar hatte ich gegoogelt, vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt, wollte dazu schreiben, was ihr empfehlen könnt mellow.gif
Trotzdem finde ich es echt lieb, dass ihr geantwortet habt.
laugh.gif flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
@Heine,

wenn wir wüssten was du machen willst, dann würden wir dir sicher schnell ein gutes Programm empfehlen...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo guten Abend Nachi,
ich habe jetzt über die Chip 2 gefunden die finde ich ganz ansprechend, möchte Bilder damit ummodeln aber auch welche selbst entstehen lassen.

Danke flowers_2.gif für Dein Angebot, weiß ja jetzt wen ich fragen kann laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
ok, bei Fragen einfach fragen wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
hier hat auch schon wer gefragt.....könnte was dabei sein.
Gefällt dir dieser Beitrag?
hallo muttis,

ich habe gerade in den unendlichen weiten des internets nach einem fotoprogramm geguckt. es sollte erstmal kostenlos sein. und dann kommt immer was mit lizens.

vielleicht könnt ihr da helfen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
sorry. habe es gerade eilig und in der überschrift ein wort vergessen ;-)
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich arbeite meisten mit PhotoScape (darf ich das überhaupt hier so offen schreiben ?, ist ein freeprogi) , bei Chip *der Pc Zeitung bzw Hp* gefunden ;-)
Ist auf deutsch und ich finde es recht übersichtlich , ok am Anfang sollte man ne bisschen rumexperementieren ;-)
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gimp, ist ein sehr umfangreiches Bildbearbeitungsprogramm! Und auch kostenlos, einfach mal googeln
Gefällt dir dieser Beitrag?
Jep, Gimp ist sehr gut.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo,

wenn Du eine Digitalkamera hast, ist doch meistens auch ein Bearbeitungsprogramm beigelegt.

Gruß

Highlander
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Neuankömmling...Leichter in der Handhabung ist das
neue Paint.Net
Hier bei chip.de hast du auch eine sichere Seite zum runterladen...

user posted image
©mammi
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich würde auch gimp empfehlen, das kostet nix und ist wirklich ganz gut.
Gefällt dir dieser Beitrag?
so. ich habe mich nun für phoscape entschieden. allerdings habe ich nun google crome. das nervt ziemlich. bei schreiben, egal wo, unterstreicht er nun alle falsch geschriebenen worte. dry.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
wenn du Chrom nicht magst (ich auch nicht) dann kannst du es auch wieder löschen..........

und wenn dich die Wörter stören, dann schau mal nach ob sie wirklich falsch sind.
und lasse es das Programm lernen nach und nach hört es auf. console.gif

aber PhotoScape ist gut ne? biggrin.gif
habe ich auch wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wie ich solche Programme hasse, die einem bei der Installation andere Programme unterschieben wollen. Grauenhaft. Solche Software meide ich mittlerweile aus Prinzip. ranting.gif

Bei der Installation von Photoscape muss ein Fenster gekommen sein, dass dir die Installation von Google Chrome anbietet. Dann natürlich den Haken da wegnehmen. Deswegen bidde bidde immer alles genau lesen, was bei einer Installation an Fenstern und Hinweisen kommt wink.gif Und nach Möglichkeit immer am Anfang er Installation "Benutzerdefiniert" wählen, dann hat man mehr Kontrolle darüber, WAS installiert wird.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Bitte lesen!Habe ich per e-mail erhalten! Junggesellinenabschied: Ideensammlung Meine Umzugsgeschichte: ...äußerst skurril.... AB Rhesus negativ gesucht! Fotos verkleinern Gutes Foto-Bearbeitungsprogramm? Suche ein Bildbearbeitungsprogramm Löcher in den Rosenblättern: wer macht die da rein ???
Passende Tipps
Farbfotos mit Rotstich auffrischen
Farbfotos mit Rotstich auffrischen
9 7
Kitschige Spiegel neu verwenden
Kitschige Spiegel neu verwenden
20 4
Bilder kostenlos im Internet bearbeiten
Bilder kostenlos im Internet bearbeiten
2 1
Tipps für Frag-Mutti-Fotografen
Tipps für Frag-Mutti-Fotografen
6 19
Bessere Fotos für Rezepte & Tipps schießen - so geht's!
Bessere Fotos für Rezepte & Tipps schießen - so geht's!
41 41
Teure Telefongebühren im Ausland vermeiden
Teure Telefongebühren im Ausland vermeiden
16 3
Schneller einschlafen
Schneller einschlafen
38 97