Fotos verkleinern

Hallo an alle die ein bisschen mehr Anhung vom PC haben als ich.
ich wollte eigentlich mein Avatarbild ändern,aber meine Digicam gemachten Bilder sind alle zugroß.
WIe komm ich die kleiner auch wennich kein entsprechendes Bildbearbeitungsprogramm hab?
Kann mir jemand helfen? Wollt euch doch sogern meine Maus zeigen*traurigschau*
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich hätte diesen Bildverkleinerer im Angebot. Der ist auch ganz einfach zu benutzen .. wink.gifGuckst Du
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hier noch einer: Bilder verkleinern
Gefällt dir dieser Beitrag?
Dankeschön. Hab schon fleißig ausprobiert
lg steffi
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ganze Ordner verkleinern (besonders gut um viele Fotos per E-Mail zu versenden).

Der grandiose Bildverkleinerer

Labens
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich häng mich mal hier an.
Ich möchte keine Bild sonder einen Text verkleinern, das machen diese Programme nicht.
Also ich habe ein Dokument kopiert, in meinen Ordner gepackt und möchte es jetzt in einem Forum einstellen. Es ist aber zu groß.
Gibt es da auch ein Programm zum kleiner machen?

Gruß Wd
Gefällt dir dieser Beitrag?
müsste eigentlich mit dem anklicken oben bei "Grösse" funktionieren.

Geht aber bei mir auch nicht.
Schrift und Farbe geht eigentlich....

@Mod/Lotsen hilfe.gif

Labens

Bearbeitet von labens am 25.09.2008 07:34:40
Gefällt dir dieser Beitrag?
steh ich auf der Leitung?

wozu muss man einen Text verkleinern?

wenn man ein Textdokument hat, hat man doch auch ein Textbearbeitungsprogramm, sei es Word oder was auch immer
darin kann man ihn bearbeiten wie man möchte
kleine Schrift nehmen, kopieren und einfügen und schon steht er drin
Gefällt dir dieser Beitrag?
Du stehst nicht auf dem Schlauch.
Ich habe eine Rechnung kopiert, in meinen Ordner gepackt, diese Rechnung wollte ich in einem anderen Forum einstellen.
Da wird aber angezeigt dass die datei zu groß ist.
Aus diesem Grund habe ich hier nach gefragt, ob jemand mir sagen kann wie man sie kleiner bekommt dass ich sie einstellen kann.

Entschuldigung dass ich so eine dumme Frage gestellt habe.


Gruß Wd
Gefällt dir dieser Beitrag?
....vieleicht in pdf-format umwandeln???
hast du die rechnung eingescannt? oder wurde sie per mail geschickt?
falls du einen scanner hast und sie per mail geschickt wurde einfach einmal ausdrucken und einscannen wird meist als bild gespeichert. dann eben so verkleinern dass es in das forum passt.....ansonnsten..keine ahnung...sorry!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (BMWGirl1972, 25.09.2008)
....vieleicht in pdf-format umwandeln???
hast du die rechnung eingescannt? oder wurde sie per mail geschickt?
falls du einen scanner hast und sie per mail geschickt wurde einfach einmal ausdrucken und einscannen wird meist als bild gespeichert. dann eben so verkleinern dass es in das forum passt.....ansonnsten..keine ahnung...sorry!

Die Rechnung habe ich selber eingescannt.

Ich werde mal ein bischen rum probieren, werde schon ne Lösung finden wink.gif
Danke für Euere hilfe.
Gruß Wd flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (winddrachen, 25.09.2008)
Du stehst nicht auf dem Schlauch.
Ich habe eine Rechnung kopiert, in meinen Ordner gepackt, diese Rechnung wollte ich in einem anderen Forum einstellen.
Da wird aber angezeigt dass die datei zu groß ist.
Aus diesem Grund habe ich hier nach gefragt, ob jemand mir sagen kann wie man sie kleiner bekommt dass ich sie einstellen kann.

Entschuldigung dass ich so eine dumme Frage gestellt habe.


Gruß Wd

es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten flowers_2.gif

ich gehe jetzt mal davon aus, du hast es nicht mit OCR eingescannt (als zu bearbeitende Textdatei)
dann hast du also eine Grafik
die müsste mit jedem Programm zu verkleinern sein

auch eine Möglichkeit:
anklicken, kopieren, in eine Word-Datei einfügen, markieren und per Hand verkleinern
erneut kopieren und als neue Grafik abspeichern

wenn du den Office Picture Manager hast:
darin kann man alles verkleiner und komprimieren
Gefällt dir dieser Beitrag?
hallöchen,

hab da ne gute Seite mit ders ganz einfach ist Fotos zu verkleinern wink.gif

http://www.fotosverkleinern.de/

lg hanjani
Gefällt dir dieser Beitrag?
danke hanjani

prima seite...eine mehr die wir weiter
empfehlen können, wenn jemand nicht klar kommt mit dem
verkleinern.....danke.
Gefällt dir dieser Beitrag?
hier ist noch so eine Seite, die findeich am besten

www.fotos-verkleinern.com
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (ladaamg, 29.05.2009)
hier ist noch so eine Seite, die findeich am besten

www.fotos-verkleinern.com

finde ich persönlich nicht, da muss man ja die e-mail adi angeben
und warten, bis das bild verkleinert wird.
lieber selber verkleinern, geht mit jedem bildbearbeitungsprogramm tongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Fotos mailen: muss sie wohl erst verkleinern, aber wie Fotos von Kamera auf Laptop ueberspielen Webalbum für Fotos Wieviel Kohle für professionelle Fotos? mein Goldesel ist tot Animiertes Gif verkleinern: wer von euch hilft mir dabei ? Foto-Web-Seite: von Aldi umsonst Klebereste von Fotos entfernen: die gehen nicht weg... spanisch: mag jemand den text korrigieren?
Passende Tipps
Anleitung: Tipps richtig formatieren
Anleitung: Tipps richtig formatieren
21 47
Keine Chemie in Kosmetik & Putzmitteln - so geht's
Keine Chemie in Kosmetik & Putzmitteln - so geht's
38 46
Fotos für Collage anordnen: Hilfsmittel Klarsichthülle
Fotos für Collage anordnen: Hilfsmittel Klarsichthülle
9 7