Geschenk für die Chefin: was schenken ?

Meine Freundin hat vor kurzen einen neuen Job im Haushalt angefangen. Nun hat Ihre Chefin nächste Woche Geburtstag.
Sie weiß nicht was - oder ob sie Ihrer Chefin was zum Geburtstag schenken soll ?
Ich weiß auch nicht ob oder was.
Kann uns jemand helfen ? flowers_2.gif
wenn dann nur ne Kleinigkeit, Ferrero oder sowas was
Gefällt dir dieser Beitrag?
Vielleicht irgendein hübsches Blümchen
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich fände es schon eine nette Geste, ihrer Chefin eine Kleinigkeit zu schenken. Umgekehrt würde Deine Freundin sich sicher doch auch freuen.


Passend wäre vielleicht:

----- ein kleines Büchlein mit Sprüchen oder Bildern aus der "Geschenke-Bücher- Ecke".

----- ein "Weihnachtsbuch". Es gibt derzeit wieder tolle Taschenbücher zum Thema. Klassische Weihnachtsgeschichten, oder auch moderne oder "mörderische".

----- eine schöne Topfpflanze

----- eine originelle Kaffee- oder Teetasse

----- einen leckeren Tee

vielleicht kennt Deine Freundin ja auch ein Hobby Ihrer Chefin, zumal sie ja in deren Haushalt tätig ist. Z.B. ein Pinselset, falls sie malt, oder ein Notenheft, falls sie ein Instrument spielt, oder eine Wanderkarte, falls sie gerne wandert, eines nahegelegenen Gebietes.

flowers_2.gif flowers_2.gif flowers_2.gif

Bearbeitet von Bücherwurm am 15.11.2006 23:30:46
Gefällt dir dieser Beitrag?
Da finde ich den Vorschlag von grizzabella wunderbar!
Das langt vollkommen, da Deine Freundin erst kurz da arbeitet.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich finde Büchis Vorschläge ganz nett, weil sie doch persönlicher sind. smile.gif

Und: Es steht nicht jeder auf Süßigkeiten von Ferrero
Gefällt dir dieser Beitrag?
Büchis Vorschläge find ich ausgezeichnet- eine Topfpflanze, ein Büchlein oder eine Kaffeetasse...

Eine Schachtel von Ferrero wäre bei einigen völlig fehl am Platze wegen Allergie oder Nahrungsmittelunverträglichkeit.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Nen kleines Blümchen oder nen Blumentopf wäre durchaus ausreichend und eine nette Geste...Vielleicht nen Weihnachtsstern?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich glaube, wenn sie noch nicht so lange da arbeitet, würde ich nicht gleich "persönlich" werden, sondern einfach nur eine nette Geste machen - Blümchen und vielleicht Schokolade reichen aus (da es eine nette Geste ist, wird sich auch ein Schokoladenallergiker freuen und das einfach weitergeben. Da freut sich noch jemand drüber!).

LG jupi
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
unbezahltes Probearbeiten: wielange ist rechtens? Urlaubstage Unnötige Geschenke?! Wo ist bei euch die Grenze? Mal wieder Hochzeitsgeschenk... bzw.: "ihr braucht nix schenken" Tolles Geburtstag Geschenk zum 75. Geburtstag: Geschenk für Oma Geschenke für Menschen... die man nicht gut genug kennt Der kleine Junge mit den Flügeln: ....so schööön... Geldgeschenk zur Taufe: Passendes Geldgeschenk?
Passende Tipps
Weihnachtsgeschenke-Tipps vom Frag Mutti-Team | Teil 2
Weihnachtsgeschenke-Tipps vom Frag Mutti-Team | Teil 2
15 11
Wie finde ich das richtige Weihnachtsgeschenk?
Wie finde ich das richtige Weihnachtsgeschenk?
6 4
Weihnachtsgeschenke-Tipps vom Frag Mutti-Team | Teil 1
Weihnachtsgeschenke-Tipps vom Frag Mutti-Team | Teil 1
23 10